Wie schon mal beschrieben kannst du Zellenspannung auf 4,21 und Abschaltstrom auf 7%, da hast dann deine 4,2 am Ende stehen.
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Ich hab die Erfahrung gemacht wenn man nur den Abschaltstrom auf 5% stellt, das er ewig balanciert, kommt auch auf den Akku an!Zitat von linken98 Beitrag anzeigen
Wie schon mal beschrieben kannst du Zellenspannung auf 4,21 und Abschaltstrom auf 7%, da hast dann deine 4,2 am Ende stehen.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
-
Das ist klar. Aber wenn dir 10% fehlen, muss das schon ein recht alter Akku sein, oder?Zitat von linken98 Beitrag anzeigenwenn ich das z.b auf 5 stelle lädt er mehr voll?
10% von was übrigens? Spannung, Kapazität?
Lieber etwas überladen und dafür höheren Abschaltstrom einstellen!
Kommentar
-
Sicher geht's, wenn dir egal ist das er länger braucht. Ich stell auch immer ein das er erst 0,1v vor Ende zu balancen beginnt, spart auch Zeit. Vorausgesetzt die Akkus sind noch ok.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Ich lade fast alles mit den Standardeinstellungen, Abschaltstrom auf 10%, und Balancer ab 4,0V.
Vernünftige Akkus sind dann bei 4,18V ca. eine Weile nach dem Laden, was völlig in Ordnung ist. Alles über 4,10V ist voll und das rumgeeier wegen den paar Millivolt ist total unnötig, wenn man nicht zufällig high-end-modellflug betreibt.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Da muss ich aber schon wiedersprechen. Es macht sogar einen Unterschied, ob man bis 4,2 Volt oder bis 4,22 Volt läd. In meinem konkreten Fall brachte es eine Verlängerung der Flugzeit um 20 Sekunden. Allerdings war der Akku nicht mehr der Beste. Bei neuen Akkus macht es nicht so viel aus. Aber etwas ältere und schwächere Akkus profitieren ziemlich von einer leichten ßberladung.Zitat von Xeno Beitrag anzeigenAlles über 4,10V ist voll und das rumgeeier wegen den paar Millivolt ist total unnötig, wenn man nicht zufällig high-end-modellflug betreibt.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Es wäre besser wenn Du widersprichtZitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDa muss ich aber schon wiedersprechen.
Banshee 850
Kommentar
-
...macht das (bei Raimund) einen Unterschied, ob er wieder spricht oder widerspricht?Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEs wäre besser, wenn Du widersprichst

SCNRGruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Lama V4
Latte wenn du schon den Grammatiklehrer imitierst, dann auch richtig: widersprichstZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEs wäre besser wenn Du widerspricht
Kommentar
-
Lama: mal an die eigene Nase....und so? Kommata gehören auch zur Grammatik...Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Haben sich jetzt alle genug über die Rechtschreibung ausgelassen?
Wäre super mal wieder was sinnvolles zu lesen und nicht nur Besserwisserei...[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
Kommentar
-
Wuhuuu 20 Sekunden, wahnsinn.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDa muss ich aber schon wiedersprechen. Es macht sogar einen Unterschied, ob man bis 4,2 Volt oder bis 4,22 Volt läd. In meinem konkreten Fall brachte es eine Verlängerung der Flugzeit um 20 Sekunden. Allerdings war der Akku nicht mehr der Beste. Bei neuen Akkus macht es nicht so viel aus. Aber etwas ältere und schwächere Akkus profitieren ziemlich von einer leichten ßberladung.
Raimund
Lipos halten etwas länger wenn sie nicht immer randvoll geladen werden laut Experten, das lohnt sich eher für mich als die 20 Sekunden
Alte und schwache Akkus werden bei mir entweder entsorgt oder nur noch für Low-Current-Anwendungen verwendet, wie Lipoheizung, Sendertaschenheizung oder FPV-Groundstation.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Das weiß ich schon. Aber bei den kleinen Einzellern für 2 Euro das Stück ist mir das wurst. Ob die jetzt 100 Zyklen halten, oder nur 80, spielt keine Rolle. Hingegen freue ich mich schon, auch über 20 Sekunden mehr Flugzeit.Zitat von Xeno Beitrag anzeigenLipos halten etwas länger wenn sie nicht immer randvoll geladen werden laut Experten, das lohnt sich eher für mich als die 20 Sekunden
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar

Kommentar