btt
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
Ist normales aufladen dann auch mit 1C möglich, oder woher weiß man welche Stromstärke einzustellen ist?
Kann mir vorstellen das diese Batterien vielleicht nur mit 0,1C geladen werden dürfen. Hab aber keinen Plan. [emoji16]Zuletzt geändert von buell47; 07.03.2016, 21:05.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Hallo
Bei Blei Akkus sollte die Ladespannung von max 2,45 V (pro zelle)nicht überschritten werden.
Gruß FrankDX9 , Rexe 450 und 600, Gaui 500X
Kommentar
-
Hallo Frank (buell47),Zitat von buell47 Beitrag anzeigenHallo,
kann mir jemand sagen, wie ich mit dem Junsi eine 6V / 7Ah Blei-Säure-Batterie richtig lade?
Modus Pb ist mir zwar klar, aber welche Einstellungen sind dort noch vorzunehmen?
Ist eine Schnellladung möglich oder eher schlecht für diese Batterien?
schön, dass du ein Foto von dem besagten Akku hochgeladen hast. Da steht alles drauf, was du zum Laden wissen musst. Warum hier nur Erfahrungswerte gepostet werden und keiner liest was da draufsteht ... :dknow:
Ich übersetze das mal:
"standby use" --> Der Akku wird ständig voll gehalten, wie z.B. in einer USV.
"cycle use" --> Der Akku wird verwendet und anschließend wieder geladen, und wenn voll, wieder vom Ladegerät getrennt.
Ich vermute für dich gilt dann "cycle use". Dann ist die Ladespannung 7,2 - 7,5V. Bei drei Zellen macht das 2,4 - 2,5V pro Zelle. Der maximale Ladestrom ist 1,75A.
Um den Bogen wieder zum Thema zu bekommen:
Ja, du kannst den Akku mit dem Junsi 308 laden. Im Pb-Programm. Ladestrom auf 1,75A. Ladeschlusspannung einstellen auf 2,4V/Zelle.GruÃ? Alex
Kommentar
-
Hey cool, das ist eine super Aufklärung. [emoji106] [emoji4]
Ja für mich ist cycle use korrekt.
Vielen Dank dir.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Das frag ich mich auch gerade und bin selbst einer davonZitat von AW512 Beitrag anzeigenWarum hier nur Erfahrungswerte gepostet werden und keiner liest was da draufsteht ...
Man könnte es auch noch weiter spinnen und sich fragen, warum man hier erfragt was wunderbar auf dem Akku drauf steht...
Ich hab mir das Bild nicht angesehen und bin davon ausgegangen dass da entweder nichts drauf steht, oder es nur ein Beispielfoto und nicht der tatsächliche Akku ist. Warum sollte man sonst hier fragen? :pHelis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Ampere ist eigentlich französisch *duckundweg*. Aber ich würde die angegebenen 1,75 Ampere bei einem Bleiakku nicht voll ausnutzen, wenn es nicht wirklich eilt.Zitat von running Beitrag anzeigenVielleicht, weil man sich bei der englischen Sprache nicht sicher ist?
Kommentar
-
Weil ich durcheinander war?
Ich habe oben das VOLTAGE CHARGE (25 C) gelesen, was ja nicht annähernd das ist was in der Tabelle steht.
Mein Gehirn hat nur CHARGE 25C verarbeitet [emoji23]
Kann die Tabelle also nicht stimmen oder ich zu blöd, dachte ich.
Jetzt raffe ich erst, das da VOLTAGE und nicht CURRENT steht und das 25 C vermutlich "bei 25°C" bedeuten soll und nicht das 25-fache von 7A [emoji23] [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigendas 25 C vermutlich "bei 25°C" bedeuten soll
GruÃ? Alex
Kommentar

Danke !
Kommentar