4800 ist der maximale wert den das junsi in den Kopp laden würde. Sozusagen Kapazitätswarnschwelle. Der Wert ist automatisch. Kannst so stehen lassen. Somit kannst du den akku nicht gefährlich überladen.
Junsi iCharger 308 Duo
Einklappen
X
-
AW: Junsi iCharger 308 Duo
4800 ist der maximale wert den das junsi in den Kopp laden würde. Sozusagen Kapazitätswarnschwelle. Der Wert ist automatisch. Kannst so stehen lassen. Somit kannst du den akku nicht gefährlich überladen.[CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]
-
Die Kapazität brauchst du nicht einstellen, bei dem Lader sollte man eh immer 100% bei der Sache sein beim Laden (also genau aufpassen was man einstellt)
Und ja, das ist verwirrend, aber er läd nach Spannung, nicht nach Kapazität. Das ist die maximale Kapa die er läd bevor er abschaltet wegen too much Kapa
unabhängig von der Spannung
Zuletzt geändert von Xeno; 16.03.2015, 19:49.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
okay danke,
zellen laden 4.2v oder, bei mir war 4.1 eingestellt, wenn ich 4.2 einstelle kommt ein warn sympol daneben oO
- max Kapazität auf 100% einstellen?
- abschaltlade Strom ist 10%, ist das so okay? (was bedeutet das überhaupt)
sry für die vielen fragen, das konnte das robbe alles nicht :OLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hi,
ich habe seit der Rotor auch einen Junsi 308 (Schnäppchen!) und eine Frage zum Anschluss an 24V. Ich stelle einen Blitz fest wenn ich den Lader an das bereits eingeschaltete NT anstecke (Software 2.17).
Ich verwende den laden an 2x12V Server Netzteilen seriell. Ein Weg das Blitzen zu umgehen ist ja den Lader vor dem Einschalten des NT anzuschliessen. Da ich zwei Netzteile habe mit zwei Netzsteckern, stellt sich mir die Frage wie es sich verhält, wenn ich dei Stecker erst nacheinander in die Steckdose stecke!? Ansonsten echt ein tolles Ladegerät!
Danke
ManuHelis baue ich, Bier braue ich
Kommentar
-
digi-foto
Hi,
warum steckst du nicht beide Server NT in einen Verteiler und diesen dann in die Dose?
Ich hab bei meinen 3 NT alle an einen Schukostecker geklemmt, somit gehts auch auf einmal.
cu
Kurt
Kommentar
-
Das tut sie! Und zwar über die Elektronik im abgeschalteten NT. Wie viel Strom die so verträgt, ist unbekannt. Deswegen ist es gefährlich wenn ein NT im Betrieb ausfällt, gut möglich, dass dieses dann abraucht wenn weiter Strom gezogen wird.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWie soll da Spannung rauskommen aus einem Netzteil wenn die beiden seriell verbunden sind ?
Daher immer beide NT gleichzeitig anschalten wenn der Lader schon drin steckt.
Ich habe auch 2 serielle Server-NT und mir ein Y-Kaltgerätekabel gekauft mit einem Schukostecker für beide NT - optimal.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
hallo eine frage, ich hab bei zellen spannung 4.2v eingegeben, aber er lädt sie nie voll, es fehlen ca immer 7-10%, kann man das wo einstellen bzw ist das
- abschaltladestrom 10%, wenn ich das z.b auf 5 stelle lädt er mehr voll?
lgLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar

Kommentar