Hyperion 1420i
Einklappen
X
-
AW: Hyperion 1420i
Die nehmen die Hinweise von den Beta's erstmal zur Kenntnis. Hab auf meine Mail auch kein konkretes ja/nein/vielleicht bekommen.
Einfach mal gucken, was bei der offenen Beta dann kommt.
Oder eben in der finalen Version.Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar
-
Christopher Lindemann
Hallo,Zitat von Darko Beitrag anzeigenIst das echt so? Ich steck die immer an wie sie gerade kommen... ging problemlos bis jetzt.
@Battery Connection Error
Das kam bei mir von den übels gelöteten Balancern. Hab die Nachgelötet und alles war super
Interessanterweise kam das aber erst nach Softwareupdate.
ich habe einen Neues 1420i, schon mit der 5.52 drauf. Selbst wenn ich ohne Balancer mein Life Block entladen will kommt der Fehler... :/ ohne balancer kann ich nicht durch schnelles start drücken ihn überlisten. mit balancer schon...
schon sehr komisch (ja der ist gerade bei 98%) wollte ihn halt nach der initialladung ein bisschen entladen da ich gerade kein leeren lipo zur hand habe
Kommentar
-
Ist bei mir genauso, muss einfach schnell Start drücken und dann bekomme ich diese Fehlermeldung nicht. Wenn ich zu lange warte kommt der Connection Error.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Christopher Lindemann
auch ohne balancer entladen? also nur + und - am akku dran .. krieg ich das dauerhaft!!!!
das ist nicht sinn der sache!!
Kommentar
-
Ne nur beim Laden mit Balancer. Kann damit leben. Habe aktuell einen nagelneuen 3200 6S SLS der genau diesen Fehler am Hyperion zeigt.GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Kommentar
-
Oli_Berlin
So Jungs, die neue Firmware 5.82 ist raus ... Hab grad installiert und teste...
Was mir als erstes auffällt:
1.) Storage Laden: Alle 20 Sekunden wird jetzt der Ladestrom zum messen runtergefahren - finde ich nicht so toll.
2.) Neuer QuickChargeModus: Lange start drücken bis Charge Start erscheint, dann nochmal Start drücken und QuickCharge auswählen. Teste jetzt mal einen ;-))) Eventuell wird hier der Ladevorgang unabhängig vom TCS in der CV-Phase schon bei Ladestrom/5 abgebrochen - das wäre cool, genau das hatte ich mir in meiner Mail an Hyperion gewünscht...
Berichte gleich...Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2012, 17:01.
Kommentar
-
digi-foto
Na dann bin ich mal gespannt was dir zum "Quickcharge" ein, bzw auf fällt
cu
Kurt
Kommentar
-
Oli_Berlin
Zu 2.) ER hört hier anscheinend wirklich bei I/5 der eingestellten Ladespannung auf. Ich hatte 5.2 A als Ladestrom eingestellt, gestoppt hat er bei 0.99 A. TCS zeigte zu diesem Zeitpunkt 98 % an.
3.) Die TVS-Werte sind für Lipos und LiIon leider wieder eingeschränkt wie bei der 5.50: -20 mV ... +80mV. Will man einen Lipo nur bis 4.17 laden muss man ihn also als LiIon anlegen.
4.) Die maximale Laderate für LiIon, lässt sich leider nicht erhöhen. Will man also z. B. nen P-ION mit mehr als 2C laden muss man den Lader überlisten, indem den Akku mit mehr Kapazität anlegt (bei LiIon sind nur max. 2C erlaubt).
Kommentar
-
digi-foto
Hi Oli,
Also genau gleiches hab ich beim Quickcharge auch festgestellt..
Zu dem Thema P-Ion und 4,17V..
Könnte man das jetzt nicht im Lipomodus und der jetzt im 1% verstellbaren TSC mit anschliessendem "abschalten" ziehmlich genau hinkriegen?
cu
Kurt
Kommentar
-
Oli_Berlin
Doch er macht alles wie immer, schaltet eben nur dann ab, wenn er 1/5 des Initalstroms in der CV-Phase erreicht hat.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...d.h. quick charge ist tvs mit 98%? balanced er dann nicht?
Im Prinzip ist das wie der LipoFastChargeMode von den Junsis, nur das Du durch TCS eben noch ablesen kannst auf wieviel Prozent er den Akku geladen hat
Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2012, 18:06.
Kommentar
-
Oli_Berlin
Dann lädt er aber trotzdem bis zur eingestellten Ladeschluspannung für Lipos...Zitat von digi-foto Beitrag anzeigenHi Oli,
Also genau gleiches hab ich beim Quickcharge auch festgestellt..
Zu dem Thema P-Ion und 4,17V..
Könnte man das jetzt nicht im Lipomodus und der jetzt im 1% verstellbaren TSC mit anschliessendem "abschalten" ziehmlich genau hinkriegen?
cu
Kurt
Ich lade P-IONS aber auch als Lipos, weil im LiIon Mode die TCS-Porzent-Anzeige wegen der höheren Spannungslage überhaupt nicht passt. P-ION lege ich als LiPo mit TVS -20 mV (4.18 Volt) an. Teste grad mal wo er da im QuickCharge aufhört, Initialladung waren 4 A.
ALternativ habe ich auch immer bis 98 % / 4.18 geladen, das passt sehr gut für die P-IONs...
Kommentar
-
Oli_Berlin
Yepp, er stopt bei 0.79 A...
Leider hat er die Zellen bis 4.19 geladen, obwohl ich mit TVS 4.18 eingestellt habe. Ich glaube das war vorher nicht so... Aaaarrgh
Kommentar
-
Christopher Lindemann
Kommentar

Kommentar