ja sehr, werkelt in einem Suzi Janis...
Hyperion 1420i
Einklappen
X
-
*Wolle*
AW: Hyperion 1420i
Hallo zusammen,
Weiß jemand zufällig wie man den Name der einzelenen Akku Speicherbänke verändern kann?
In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden und ich selbst habe das zuletzt vor längerer Zeit gemacht und seitdem erfolgreich vergessen.
Nach 5 Minuten ausprobieren bin ich auch zu keinen Ergebniss gekommen...
Besten Danke schonmal
Grüße
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo Wolfgang,Zitat von *Wolle* Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Weiß jemand zufällig wie man den Name der einzelenen Akku Speicherbänke verändern kann?
In der Anleitung habe ich dazu nichts gefunden und ich selbst habe das zuletzt vor längerer Zeit gemacht und seitdem erfolgreich vergessen.
Nach 5 Minuten ausprobieren bin ich auch zu keinen Ergebniss gekommen...
Besten Danke schonmal
Grüße
Wolfgang
geht sehr einfach mit der PC-Software.
einfach den Datansatz aufrufen und dann hast du ein Textfeld.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
...gibt es für das 1420 eigentlich so eine art ein-kabel-lösung für die balanceranschlüsse?
jetzt hat man ja stecker-kabel-stecker-stecker balancerboard und nochmal stecker balancerboard (zum Lipo). Da ich öfter die meldung open balancer port oder cell voltage too high/low bekomme habe ich die pins aller stecker mal gereinigt und hauchdünn mit WD40 benetzt - hält aber nur so ca 10 ladevorgänge...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Michael62
Ich habe Balancer-Verlängerungskabel an das Board gemacht. Die bleiben dran.
Die bekommst Du zB von Robbe (oder auch woanders) und habe die Anschlüsse Hyperion-Kabel , Kabel-Board, und Balancerverlängerung-Board mit Pattex-Plastik gesichert und luftdicht gemacht.
Seitdem ist Ruhe.
Ausserdem ist es viel komfortabler beim Zusammen- und Auseinanderstecken.
Kommentar
-
Hab die gleichen Probleme mit den Fehlermeldungen bei meinem 0720i duo. Hab mir deshalb vor kurzem die Hyperion-Stecker, die ins Ladegerät kommen, bestellt. Da kommen dann die JST-XH Balancerkabel in Silikonausführung direkt dran.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...gibt es für das 1420 eigentlich so eine art ein-kabel-lösung für die balanceranschlüsse?
jetzt hat man ja stecker-kabel-stecker-stecker balancerboard und nochmal stecker balancerboard (zum Lipo). Da ich öfter die meldung open balancer port oder cell voltage too high/low bekomme habe ich die pins aller stecker mal gereinigt und hauchdünn mit WD40 benetzt - hält aber nur so ca 10 ladevorgänge...
Hatte schon einmal komplett den Kabelsalat mit Platine ausgetauscht, hab aber nicht vor, dass alle halbe Jahre zu machen. Deshalb jetzt der neue Versuch mit der direkten Steckverbindung.
Gruß
Simon
Kommentar
-
...hast du mal einen link für mich für diese kabelverbindung? also einmal hyperion und dann auf XH?Zitat von Simon81...hab mir deshalb vor kurzem die Hyperion-Stecker, die ins Ladegerät kommen, bestellt. Da kommen dann die JST-XH Balancerkabel in Silikonausführung direkt dran...
Gruß Simon

...ich wollte das einmal für 12S und für 14S machen
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ist leider nix Fertiges. Stecker mit Kabel dran findest Du hier (zu saftigen Versandkosten, hab die aber sonst nirgends gesehen): Hyperion shop [sind grad auf dem Postweg]Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...hast du mal einen link für mich für diese kabelverbindung? also einmal hyperion und dann auf XH?

...ich wollte das einmal für 12S und für 14S machen

Balancer-Kabel hab ich beim Nessel bestellt. Wenn das nicht klappt, kommt mittelfristig ein anderer Lader her. Die Abbrüche nerven beim Laden auf dem Feld.
Gruß
Simon
Kommentar
-
...und woher kommt das mit den "schlechten" boards und kabeln? sind die pins oder lötstellen so unsauber oder was ist die ursache wenn das scheinbar ein bekanntes problem ist?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Michael62
Diese Mikrostecker sind nicht wirklich für dauerhaftes Ein-Ausstecken ausgelegt, auch nicht vergoldet (kein Wunder bei dem Preis)
Was immer hilft, ist kurz Isopropanol rein, dann Druckluft.
Das geht dann etliche Zeit wieder.
Kommentar
-
Liebe Kollegen,
eines meiner 1420i ist letzte Woche beim Laden von 12S 5 AH mit 1 C also 5 A an einem 13 V Batterie Array an unserem Flugplatz abgeraucht. Elko hat sich aufgelöst und die Platine sich in Rauch aufgelöst.
Meine Frage an Euch ist, wenn Eure 1420i Fehler hatten, unter welchen Bedingungen sind die Probleme aufgetreten? Vorher an 24 V hatte ich keinerlei Probleme. Meine Vermutung ist, dass das Laden von solchen Akkus unter 12 V unter Umständen das Ladegerät überlastet. Die Datenblätter geben hier keine Einschränkungen.
Bitte um Eure Rückmeldungen.
Herzlichen Dank vorab,
Toni
Kommentar
-
Habe seit gestern ein Problem mit dem EOS1420i
Lader gestartet, Display geht an und Version wird angezeigt.
Danach verschwindet die Schrift auf'm Display und wird nur noch alle 2 Sekunden ganz schwach angezeigt. Bedienung nicht mehr möglich.
Displaystecker habe ich bereits geprüft, daran liegt es nicht.
Jemand eine Idee???
Kommentar

Kommentar