Er meldet aber keine Unterspannung wenn ich mit 24V Einstellung von 12V lade.
Hyperion 1420i
Einklappen
X
-
Tuning Tom
AW: Hyperion 1420i
Unterspannung meldet er wenn die minimale Eingangsspannung unterschritten wird. Diese ist standardmässig auf 10,5V eingestellt und eigentlich nur relevant um eine Tiefentladung einer Bleibatterie zu verhindern.
Die DC-DC Wandler haben aber trotz allem Grenzen, auch wenn man vorgibt 24V oder mehr zu nutzen und doch nur 12V einspeist.
Wenn der Ladestrom da nicht begrenzt werden würde, dann hätte man schnell unangenehmen Geruch in der Bude und das Forum wäre wieder um einen Meckerthread reicher.
Kommentar
-
Deswegen leisten die meisten Lader bei 12V "lediglich" 250Watt.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hi,
ich denke Hyperion hat da einfach einen gewissen Puffer zum Schutz des NT's mit einkalkuliert, da die meisten "Modellbau" Netzteilhersteller den kurzzeitig zulässigen Maximalstrom als dauer Nennstrom angeben. Deshalb fährt es nicht ganz ans Limit, dass du ein MW als Stromquelle hast kann das 1420 ja nicht schmecken
geht eben immer vom "worst case" aus...
Gruß Jens
Kommentar
-
Shuttle ZXX
sicher ist sicher, dann gibt auch das billigste ChinaNT keine Rauchzeichen von sich
Kommentar
-
Christopher Lindemann
was bringts damit jetzt seitenweise hier zu füllen? geld in die hand nehmen und vernünftiges NT kaufen.
ot off
Kommentar
-
Was kann das Netzteil dafür wenn Hyperion meint bei einem 20A Netzteil nur mit maximal 7A zu laden ? Die Schuld hat nicht das Netzteil, sondern der Lader. Das Netzteil kann mehr, aber der Lader lässt nicht mehr zu. Stattdessen muss ich falsche Werte eintragen um dem Lader die maximale Ladeleistung zu entlocken.Zitat von Christopher Lindemann Beitrag anzeigenwas bringts damit jetzt seitenweise hier zu füllen? geld in die hand nehmen und vernünftiges NT kaufen.
ot offBanshee 850
Kommentar
-
Die Ampere des Netzteil kann man nicht mit denen des Laders vergleichen. Hier zählt nur Leistung und der Wirkungsgrad des Wandlers im Lader. Ist nun mal einfach so.
Wenn ich meine 12s Stangen lade, stell ich auch 15A ein und er schafft anfangs ca. 12A und das nimmt dann langsam ab, da die Spannung im Akku höher wird. Der Lader leistet das wofür er gebaut ist und wenn man mehr einstellt, ist aus Sicherhheit einfach mal Schluss. So werden Bedienfehler seitens des Nutzer verhindert, die etwas abrauchen lassen.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Naja wenn man bedenkt, dass bei 7A ladestrom für ein 12s pack das NT gut 18A bringen muss ist das doch schon ziemlich am Limit. Zwar nicht vom "eigentlichen" aber an dem von hyperion als sicher angesehenen.Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenWas kann das Netzteil dafür wenn Hyperion meint bei einem 20A Netzteil nur mit maximal 7A zu laden ? Die Schuld hat nicht das Netzteil, sondern der Lader. Das Netzteil kann mehr, aber der Lader lässt nicht mehr zu. Stattdessen muss ich falsche Werte eintragen um dem Lader die maximale Ladeleistung zu entlocken.
ßber kurz oder lang bleibt dir also nur ein stärkeres NT zu kaufen oder dich damit abzufinden.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Mein 1420i hat sich gerade in Rauch aufgelöst*?
Einfach während des Ladens den Dienst quittiert und nett gestunken.
Geladen hab ich zu dem Zeitpunkt einen 12S Lipos mit 5A, Versorgung war auf 24V eingestellt.
Mein Netzgerät hat's zum Glück überlebt, hatte die Strombegrenzung aktiviert und auf 47A gestellt.
Tja, blöd is jetzt nur, dass mein Dealer im Herbst seine Pforten für immer geschlossen hat, somit hab ich jetzt keine Ahnung wohin ich den Lader schicken könnte. Das Ladegerät hab ich im Juli diesen Jahres gekauft, Rechnung hab ich natürlich noch.
Hat wer eine Idee oder hab ich Pech gehabt und soll gleich ein neues bestellen?
Hg
Joemcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700
Kommentar
-
Hi Joe,Zitat von JPJonny66 Beitrag anzeigenTja, blöd is jetzt nur, dass mein Dealer im Herbst seine Pforten für immer geschlossen hat, somit hab ich jetzt keine Ahnung wohin ich den Lader schicken könnte. Das Ladegerät hab ich im Juli diesen Jahres gekauft, Rechnung hab ich natürlich noch.
Hat wer eine Idee oder hab ich Pech gehabt und soll gleich ein neues bestellen?
Joe
du kannst es direkt über die Hyperion EU Seite versuchen:
Hyperion Europe Support - RMA
Gruß,
Simon
Kommentar

Kommentar