also das MW mit 480 Watt ist natürlich nicht der Brüller. Empfohlen wird ein 700+ Watt Netzteil
ABER
Ich selbst benutzte das 600 Watt MW Netzteil (27V) und schaffe die max. Leistung des Laders. Die Meanwells akzeptieren auf Dauer 130% der angegeben Nennleistung. Da sollte also bei dir noch mehr gehen.
Ich kam auch erst nicht auf volle Leistung. Die Lösung war die Eingabe bei Power Supply zu manipulieren. Wenn ich die tatsächliche Leistung des MW Netzteils da angebe, schafft mein 1420i auch nicht das was es kann.
Probier einfach mal die A bei Power Supply zu erhöhen. Das ganze ist auch unkritisch, da das Netzteil den Strom einfach runterregelt, wenn es die Spannung nicht halten kann.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Das Netzteil is für mich ausreichend, mehr als 2C lade ich nicht. Mit 95% TCS Cap komme ich auf ca. 25 Minuten Ladezeit. Schnell genug für mich. Ich wollte einfach nur wissen was maximal bei mir geht, da sollte noch mehr drin sein. Das mit dem Stromwert werde ich demnächst mal testen. Habe grade keinen leeren Lipos.
Hyperion macht echt komische Sachen was die Ladestrombegrenzung angeht. Lädt man von der Autobatterie und stellt 12V ein lädt es auch nicht mit maximalem Strom. Geht man auf 24V im Lader geht der Ladestrom hoch.
Ich kam auch erst nicht auf volle Leistung. Die Lösung war die Eingabe bei Power Supply zu manipulieren. Wenn ich die tatsächliche Leistung des MW Netzteils da angebe, schafft mein 1420i auch nicht das was es kann.
öhm normal, machen sehr viele z.b. pulsar 3 : Ladeleistung: 400 W / 12 V; 800 W / 24 V; 1500 W / 48 V
Du hast mich nicht richtig verstanden. Lade ich von 12V und stelle auch 12V im Lader ein is der Ladestrom niedriger als wenn ich 24V im Lader einstelle und von 12V lade.
Du hast mich nicht richtig verstanden. Lade ich von 12V und stelle auch 12V im Lader ein is der Ladestrom niedriger als wenn ich 24V im Lader einstelle und von 12V lade.
Hi,
na genau das wollte er dir doch sagen mit seinem Post?!
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
na genau das wollte er dir doch sagen mit seinem Post?!
Hm, dann habe ich ihn nicht richtig verstanden ? Er meint doch das ich für einen höheren Ladestrom auch eine höhere Spannung brauche, oder ? Das is mir schon klar.
Aber, beim 1420i isses so das er 12s bei 12V Einstellung im Lader mit 4A oder so ähnlich lädt. Stelle ich im Lader aber auf 24V und lade weiterhin von 12V geht der Strom hoch auf 5A. Sprich er lädt bei 12V Einstellung von 12V nicht mit dem höchstmöglichen Strom.
Schon wieder missverständlich ausgedrückt Bei 12V Einstellung im Lader lädt er nicht mit dem höchstmöglichen Strom für 12V Eingangsspannung. Dazu muss man erst auf 24V Eingangsspannung stellen und weiterhin von 12V laden. Dann geht der Ladestrom von ca. 4A auf ca. 5A.
somit betreibst du den wandler noch näher an seiner grenze, und umgehst einfach die "unterspannung" die er eigentlich ja melden müsste bei 24v eingestellt und 12v nt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar