+ Fixes. Ich bekomme jetzt keine BATTERY CONNECTION ERROR mehr ! Supi!
Hyperion 1420i
Einklappen
X
-
Christopher Lindemann -
Mikewoofer
Hab jetzt auch die neue Software drauf .
Bei mir funktioniert alles wie es soll .
Auch der Storage Modus .
Kommentar
-
Oli_Berlin
AW: Hyperion 1420i
Nein einstellbar per TCS pro AkkuspeicherZitat von tc1975 Beitrag anzeigen...also wie gehabt storage mit 3,95V pro zelle?
Kommentar
-
...ok, gerade mal auf 50% storage eingestellt - nachdem er fertig war zeigte der Data Viewer 45% an*
Ausserdem kann ich nach dem Update den Innenwiderstand RI nicht mehr sehen - O im Data Viewer und Grafik Anzeige ist auch "leer" - getestet mit 2S, 6S und 12S Lipo *RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hubes
Bei Storage wird leider kein Innenwiderstand angezeigt.
Nur beim "normalen Laden". Und dort auch nur wenn am Anfang der volle Ladestrom erreicht wird.
Bei Akkus die schon über 80 oder 85 % sind, wird bei mir auch dort kein Innenwiderstand berechnet.
Das mit auf 50 % Storage und danach eine Anzeige unter 50 % hab ich auch, aber nur wenn der Lader alle Zellen am Ende noch balancieren muss. Sieht man auch schön in der Grafik.
Kommentar
-
Oli_Berlin
In welcher Grafik?Zitat von Hubes Beitrag anzeigenSieht man auch schön in der Grafik.
Kommentar
-
Hubes
In der Data Suite auf dem PC. Ich mach da mal ein Bild beim nächsten Storage.
Dort werden in der neuen Version auch die Einzelwiderstände der Zellen angezeigt, wenn man auf das Feld des Summen Ri mit der Maus drüber geht .
Das sind die Werte die auf dem Lader direkt im Balancer Menü angezeigt werden, wenn man bei den Zellenspannungen weiter runter blättert.
Kommentar
-
Illu
Ich hab auf die schnelle zu meiner Frage nichts gefunden deshalb Frage ich einfach mal hier schnell.
Ich hab seit einer Woche das Hyperion.
Beim Laden piepst es ab und zu.
Was hat dieses Piepsen zu bedeuten? Also keine Fehlermeldung oder so.
Soll das einfach nur ankündigen das der Akku fast voll ist?
Lg
Chris
Kommentar
-
Illu
Ah okay Vielen Dank.
Weil danach macht er ja noch weiter ist immerso bei 80-90% vom Akku.
Bin echt Zufrieden mit dem Lader. Vorallem das Laden über die PC Software macht Spass
Kommentar
-
Gast
Habe zwar ein 610i net - aber da hat sich soweit ich weiß nichts geändert.
Das erste mal piepst er kurz wenn die CC-Phase endet und der Ladestrom langsam runter geht. Ist je nach Akku unterschiedlich, meist so bei 85-90%.
Das nächste mal piepst er wenn die Akkus voll sind. Wenn z.B. nur 60% oder 95% eingestellt sind dann halt zu diesem Zeitpunkt. Man kann aber dann auch einstellen, dass er danach bis 100% weiter lädt.
Und das letzte Mal piepst er wenn die Balancer ihre Arbeit beendet haben.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Betreibt hier jemand seins an 29V ? An 24V mit 12s schaffe ich anfangs nur 7,2A Ladestrom, der sinkt dann kontinuierlich ab bis zum Ende. Das wären ja nur 336W. Da fehlen noch über 220W. Schafft es wirklich die 550W bei maximaler Eingangsspannung ?Banshee 850
Kommentar
-
Hi,
habt ihr die Begrenzung auf x C eingestellt ?
Netzteil bringt auch die 550W ?
Ich selbst hab auf 28,5V eingestellt. Maximal hab ich mal 6s 5Ah mit 4C getestet.
Hat problemlos funktioniert.
Gruß
TimoZuletzt geändert von Haramon; 11.12.2012, 20:15.Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Kommentar

Kommentar