Hatte heute einen interessanten Effekt mit meinem Hyperion 1420i, von denen ich 2 Stück habe. Diese habe ich bisher nur mit meinen 10S 4500 mAh Akkus verwendet war vollends zufrieden.
Und heute wollte ich damit 3S 2200mAh laden unddann hat sich einer davon seltsam verhalten: Ich habe 3A Ladestrom eingestellt und er fing an den Akku mit 10 A laden! Also Neustart und alles checken und wieder dasselbe! Das Teil hat ne Macke!
Hat hier irgendjemand dasselbe erlebt? Wer lädt 3S mit Hyperion 1420i ?
Mag jetzt blöd klingen: hast du auch die neueste Firmware druaf? Habe meine nämlich eben erst geupdated. Beim Einschalten des Geräts steht die Firmware Revisionsnummer. Hier siehst du die neuesten. Vlt lohnt sich ein Vergleich oder in Blick in die Release Notes.
Hatte an meinem EOS 615i DUO III am zweiten Port ein ähnliches Verhalten, der Ladestrom ist immer auf über 20A angestiegen. Firmwareupdate und Einstellungen konnten da auch nichts ändern.
Habe das Gerät eingeschickt und auf Garantie ein EOS 720i DUO III erhalten.
Super Service...
PS: Wenn der Threadstarter hier fragt ob das Problem noch jemand kennt, dann könnt ich grad kotzen wenn zig Leute schreiben das ihr Gerät einwandfrei funktioniert!
Mann, mann, mann...
Hatte an meinem EOS 615i DUO III am zweiten Port ein ähnliches Verhalten, der Ladestrom ist immer auf über 20A angestiegen. Firmwareupdate und Einstellungen konnten da auch nichts ändern.
Habe das Gerät eingeschickt und auf Garantie ein EOS 720i DUO III erhalten.
Super Service...
PS: Wenn der Threadstarter hier fragt ob das Problem noch jemand kennt, dann könnt ich grad kotzen wenn zig Leute schreiben das ihr Gerät einwandfrei funktioniert!
Mann, mann, mann...
Gruß
Daniel
er hat ja auch nicht nach dem EOS 615 gefragt
so weiss er wenigstend das andere Geräte in Ordnung sind.
Ich werde es bei mir diese Woche noch testen, wenn ich meine neuen 4S Akkus habe .
Mag jetzt blöd klingen: hast du auch die neueste Firmware druaf? Habe meine nämlich eben erst geupdated. Beim Einschalten des Geräts steht die Firmware Revisionsnummer. Hier siehst du die neuesten. Vlt lohnt sich ein Vergleich oder in Blick in die Release Notes.
er hat ja auch nicht nach dem EOS 615 gefragt
so weiss er wenigstend das andere Geräte in Ordnung sind.
Ich werde es bei mir diese Woche noch testen, wenn ich meine neuen 4S Akkus habe .
Na ja Alex, nach 4s hat er aber auch nicht gefragt!
...nun lass uns den Thread nicht versauen, wir zwei können das ja beim nächsten Stammtisch ausdiskutieren!
Zudem ist mir sehr wohl aufgefallen das er ein anderes Modell hat, aber im innern ist doch sehr viel ähnliche bis gleiche Technik verbaut und das von ihm geschilderte Problem ist identisch mit dem, welches bei mir vorlag.
Rückmeldung von Hyperion war damals das es ein bekanntes Problem ist und der Lader nicht repariert werden kann, deshalb gab's auch ein neues Gerät.
Ich werde demnächst mit Ladegerät, Akku und Netzteil zum Händler fahren und ihm das ganze demonstrieren....
Bin mal auf die Reaktion gespannt. Gerade in solchen Momenten streut sich der Weizen vom Spreu.... Das wir dann entscheiden, ob er mich auch in Zukunft als Kunde hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar