Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
AW: Umbau 1450W IBM Netzteil
Ganz einfach. Fängst an mit 1-2, dann 1-3, dann 1-4 bis 1-24. Wenns dabei net angegangen ist gehts weiter, 1-2 fest und dann los 1-3 , dann 1-4 ..... 2-3 2-4 dazu usw. Das dauert dann natürlich ne Weile und denk immer dran halte die Verbindung pro Pin mindestens 3 Sekunden!!!Zitat von Florii Beitrag anzeigen600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
-
Wie meinte eine Sprechgesangkapelle: "Es könnte so einfach sein; ist es aber nicht!"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Florii
Hallo,
also bei mir müssen Pin 2 & 3 verbunden werden, damit das Netzteil 12V liefert. Ich war jedenfalls schneller mit dem Herumprobieren fertig, als ich dachte. Dann noch ne Kiste drum und fertig. Ich werde mein NT aber sekundärseitig über die Pinbrücke ein- und ausschalten, ich halte auch nicht viel davon es nur Primärseitig vom Netz zu trennen, bezüglich der induzierten Spannung unter Last.
Grüße
Florian
Kommentar
-
das mit dem abschalten über die trennung der pins bsp. durch nen schalter ist vielleicht wirklich besser als das blosse stecker ziehen bzw. das unterbrechen der stromzufuhr . . . .
computer macht man ja auch nich aus - in dem man den stecker rausreisst . . . vielleicht isses für die integrierten bauteile besser . . .
viele grüsse der henrik
Kommentar
-
Das sind doch extra "Hot Plug" Netzteile, deswegen mach ich mir den Stress nicht, denn primärseitig muss eh abgeschalten werden sonst verbraten die Dinger doch einiges an Strom.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
ja is ja richtig - im standby würd oder will ich die auch net laufen lassen - sicher is das auch unbequem - erst den ersten schalter umlegen . . . dann den zweiten schalter der das eingangskabel trennt . . . bist jetzt hab ich schon viel - sehr viele heli akkus geladen mit ;-) und was soll ich sagen - jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiillllllllllllll lllllll ;-)
Kommentar
-
Hallo,Zitat von godzilla Beitrag anzeigen
hat schon einer das Netzteil mit 1800 Watt umgebaut.
Ist es das gleich Schema wie beim 2000 Watt-Netzteil*
Danke
Klaus
Kommentar
-
Mikewoofer
Kann ich 2 Netzteile auch auf einen Anschluss legen bzw gemeinsam mit nur einem Schalter hochfahren *
Da ich sowieso immer die 24V brauche würd ich das gerne so machen das ich beide + beide - der Netzteile zusammen Löte das dann über einen Pc Netzteil Schalter einschalte *
Kommentar
-
Klar kannste das, brauchst aber nen Schalter der auch 16 Ampere verkraftet.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenKann ich 2 Netzteile auch auf einen Anschluss legen bzw gemeinsam mit nur einem Schalter hochfahren *
Da ich sowieso immer die 24V brauche würd ich das gerne so machen das ich beide + beide - der Netzteile zusammen Löte das dann über einen Pc Netzteil Schalter einschalte *600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Mikewoofer -
Mikewoofer -
-
Mikewoofer
Kommentar
-
Sag jetzt bloß beide Lüfter pusten hinein?
Tue dir nen Gefallen und mach um die Lötanschlüsse des Warmgerätesteckers noch eine Isolierung; 230VAC zecken schon heftig.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

dauert kann ich auch mal herumprobieren. Aber bei euch müssen ja zwei Pin-Paare gebrückt werden, wie hast du herausgefunden, dass das ersten Pin-Paar richtig ist, obwohl das zweite Pin-Paar auch noch gebrückt werden muss um das NT einzuschalten.

Kommentar