Umbau 1450W IBM Netzteil
Einklappen
X
-
AW: Umbau 1450W IBM Netzteil
Was meinst Du wohl, wie ich herausgefunden habe wie das 2000 Watt und das 1450 Watt Netzteil funktioniert? Hab mich da auch mal ne ganze Weile hingesetzt und Pin für Pin probiert. Ist halt ne FleissarbeitZitat von crazy25814 Beitrag anzeigen
600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
-
Das sind kompatible Steck-NTs, d.h. wenn das NT iuch in den Bladeserver ist die Pin-Belegung identisch.
Etwa in der Mitte des Themas hat auch jemand weiteres Pins rausgefummelt.
Ich hab versucht an die Dokumentation der Schnittstelle ranzukommen, aber bis jetzt nichts erreicht.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zwichen Netzteilen einer Bauart ist die Belegung des Pin-Feldes gleich, zwischen den 1450 und den 2000 Watt Netzteilen gibts aber gravierende Unterschiede. Lässt sich also nicht einfach von einem aufs andere Netzteil übertragen!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDas sind kompatible Steck-NTs, d.h. wenn das NT iuch in den Bladeserver ist die Pin-Belegung identisch.
Etwa in der Mitte des Themas hat auch jemand weiteres Pins rausgefummelt.
Ich hab versucht an die Dokumentation der Schnittstelle ranzukommen, aber bis jetzt nichts erreicht.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Jepp, es ging nur im die Pin-Belegung, die gleich sein muss.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
nunja - wenns auch nen ibm ist . . . müsste es doch passen . . . im schlimmsten fall findet man halt heraus ob es eine fehlerabschaltung hat - oder eben nicht ;-)
aber vorsicht - hab hier noch nen link der für die umbauarbeiten am besten beschreibt ;-)
in diesem sinne viel erfolg beim umbauen und testen ;-)
Kommentar
-
Was sie aber leider nicht ist. Aber mit ner Stunde Geduld sollte es bei jedem Netzteil ne Lösung geben. Einfach systematisch Pin für Pin durchtesten, wenns mit 1 Brücke net funzt muss halt ne 2. ran und das ganze von vornZitat von JMalberg Beitrag anzeigenJepp, es ging nur im die Pin-Belegung, die gleich sein muss.
600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Liest Du auch was ich schreibe* Zwischen 1450 und 2000 Watt gibts gravierende Unterschiede!!! Und beides sind IBM Netzteile!!!Zitat von rikki007 Beitrag anzeigennunja - wenns auch nen ibm ist . . . müsste es doch passen . . . im schlimmsten fall findet man halt heraus ob es eine fehlerabschaltung hat - oder eben nicht ;-)
aber vorsicht - hab hier noch nen link der für die umbauarbeiten am besten beschreibt ;-)
in diesem sinne viel erfolg beim umbauen und testen ;-)600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Stiffler
Hi Mavnezz,Zitat von mavnezz Beitrag anzeigenKeine Ahnung was der euch da berechnet, aber ich bekomme das Stück für 45€.
Also wer Interesse hat, einfach melden.
Grüße
hätte auch interesse, habe schon eines (1450 Watt) und würde gerne noch eins haben.
Also wie siehts aus ?
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Kapier ich nichtZitat von jens-110 Beitrag anzeigenWas sie aber leider nicht ist. ...
: Beide können gegeneinander ausgetauscht werden, dann muss doch die Schnittstelle standardisiert sein?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Das 1800 und das 2000 Watt Netzteil könnten von der Belegung gleich sein, dazu kann ich aber nix sagen, da ich kein 1800er besitze. Ich bezog mich auf die Frage vom FlorianZitat von JMalberg Beitrag anzeigenKapier ich nicht
: Beide können gegeneinander ausgetauscht werden, dann muss doch die Schnittstelle standardisiert sein?
"Hallo,
dauert ja 'nen ganzen Vormittag hier durchzukommen - aber respekt - das war es mir Wert. Ich habe auch schon vor einiger Zeit ein IBM Server NT bei ebay gekauft. Leider weiß ich nicht wie ich es einschalten kann. Es ist nämlich nicht das von euch hier, sondern eins mit lächerlichen 660W. Aber egal mir würde es vollkommen reichen. Daher nun meine Frage: Wie könnte ich herausfinden, welche Pins ich bei mir überbrücken muss um es einzuschalten (habe auch so ein 24Pin-Block, an einigen davon liegen 5V an). Und nochwas: wer hätte noch ein 1,45kW NT abzugeben, falls ich nicht herausfinde welche Pins bei mir zu überbrücken sind. Ich brauche eigentlich nur 400W aber wenn ich mein IBM NT (ebenfalls von Artesyn) nicht eingeschaltet bekomme - was soll ich machen.
Viele Grüße
Florian "
Da gings um ein 660 Watt Netzteil, was sicher anders in der Pinbelegung ist wie die 1450, 1800 und 2000 Watt Geräte. Sorry, wenn da was falsch verstanden wurde.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Nutze die Zeit des Bohrens lieber und setze Dich mit nem Kabel bewaffnet ans Netzteil und teste die Pins durch, das geht sicher schneller als jede Recherche im Inet, das hab ich nämlich schon durchZitat von JMalberg Beitrag anzeigenOk. Dann bohre ich mal weiter nach dieser Schnittstelle.
Achso, sollte es sich um das 1800er NT handeln versuch doch mal die Belegung vom 2000er.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Florii
Guten Abend,
natürlich ist es nicht die gleiche Pin-belegung, und Internetrecherche, das kann ich guten Wissens bestätigen, bringt keine Ergebnisse. Es ist für ein XServer 235.
Na denn wenn es nur eine Stunde
dauert kann ich auch mal herumprobieren. Aber bei euch müssen ja zwei Pin-Paare gebrückt werden, wie hast du herausgefunden, dass das ersten Pin-Paar richtig ist, obwohl das zweite Pin-Paar auch noch gebrückt werden muss um das NT einzuschalten.
Grüße
Florian
Kommentar
-
godzilla
die suche im web kannst knicken, da findest du nix
probier es selbst aus oder schreib ibm ne mail
Kommentar

Kommentar