X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr. pruegelpeitsch
    Dr. pruegelpeitsch

Nach aufmerksamen verfolgen des Freds melde ich mich mal zu Wort. Ich bin kurz davor den Bestellbutton für die Kontronik-Combo zu drücken (6S). Werde bestehende Akkus von meinem 700er nehmen. 6S 5000mah 30C. Ich konnte nicht wirklich filtern, wie viel Flugzeit bei Einsatz ohne 3D dabei rum kommt. Nehmen wir einfach mal ein paar Rollen, Loops und Rückenrundflug mit auf. Werdens da 7-9 Minuten? 5-Minuten-Helis hab ich genug

Grüßle

Manfred

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Psssssst, das ist OT, da es sich nicht um das TT Set handelt.

Kommentar

• tasse
        Senior Member
        • 12.09.2011
        • 6061
        • Tassilo

AW: X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli

Zitat von Dr. pruegelpeitsch Beitrag anzeigen
        Nach aufmerksamen verfolgen des Freds melde ich mich mal zu Wort. Ich bin kurz davor den Bestellbutton für die Kontronik-Combo zu drücken (6S). Werde bestehende Akkus von meinem 700er nehmen. 6S 5000mah 30C. Ich konnte nicht wirklich filtern, wie viel Flugzeit bei Einsatz ohne 3D dabei rum kommt. Nehmen wir einfach mal ein paar Rollen, Loops und Rückenrundflug mit auf. Werdens da 7-9 Minuten? 5-Minuten-Helis hab ich genug

Grüßle

Manfred
        Flieg 5000mAh 10S dann hast du 9 Minuten bei 1800 rpm ;-)
        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
          Dr. pruegelpeitsch

Hm, ok... TT Antrieb. Sorry deswegen

Und wie lang ist die Flugzeit mit dem TT Setup?

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Hm, ok... TT Antrieb. Sorry deswegen

Und wie lang ist die Flugzeit mit dem TT Setup?
            bei unter 2000 am kopf und 5000er acku sind 7 min drinnen denk ich. ich werde das mal testen am montag mit 1800
            ,aber kommt halt drauf an was und wie man fliegt.

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
              Dr. pruegelpeitsch

Nett von dir das mal zu testen. Denkst das 1600 zu wenig sind? Hatte an anderer Stelle gelesen, dass manche auch mit 1600 fliegen. Wohl aber mit einem 10S Setup. Meinst das ein 6S das stemmen kann oder das es dann wohl zu Einbrüchen kommt?
              Halt nicht nur im Kreis rumgurken, sondern schon mal paar Loops, Rücken etc.

Kommentar

• Fabian
                Fabian

Nett von dir das mal zu testen. Denkst das 1600 zu wenig sind? Hatte an anderer Stelle gelesen, dass manche auch mit 1600 fliegen. Wohl aber mit einem 10S Setup. Meinst das ein 6S das stemmen kann oder das es dann wohl zu Einbrüchen kommt?

schau Dir das video an, das waren 6S....

Thunder Tiger TV - Titan X50E 6S TT Antrieb

LG
                Fab

Kommentar

• Dr. pruegelpeitsch
                  Dr. pruegelpeitsch

Danke für den Link. Das Video kenne ich. Leider beantwortet es meine Fragen zu Flugzeit und Drehzahl nicht. Die Prügelvideos sind im er beeindruckend und sprechen natürlich dafür, dass der X50e im 6S Setup hervorragend laufen. Eine gewisse Alltagstauglichkeit ist mir aber auch wichtig. Ich fliege schnellen Rundflug, Kunstflug und bissl 3D. Gibt ja auch Tests in einschlägigen Zeitschriften die von mehr als 10min. Flugzeit berichten... Nur seh ich das jetzt mal kritisch. Erfahrungswerte aus der Community sind mir da lieber.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Das ein 6S was stemmen kann ? Mal nen Looping ? Ich flieg dir das Ding um die Ohren mit 6S das Dir schwindelig wird.

Mit 6S kannst du entweder lange im Kreis fliegen oder halt 5 Min 3D fliegen mit einem 5000er Akku. 3D halt dann mit 2100 bis 2200 am Kopf und im Kreis fliegen mit 1600... ?? 8 Min oder 10... der braucht ja fast nix bei der Drehzahl und wenig Leistung. Die Akkus werden in beiden Fällen nur lauwarm raus kommen wenn man im Stellermode mit Gaskurve fliegt inkl TT Antriebsset. Also den 80A Regler von ACE RC und dem 1150 KV Motor von ACE.

Mit 10S hast du halt noch mehr Leistung, wenn du sie unbedingt brauchst. Die Akkus werden normal auch mehr geschont... wobei wenn mir die 10S Stangen angesehen habe die aus den Logo 600 oft raus gekommen sind beim 3D fliegen, waren die auch sehr warm bis heiss. Also das ist auch wieder alles relativ.... kommt drauf an wie man "reinlangt" und mit Pitch usw umgeht.

Kommentar

• Fabian
                      Fabian

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                      Das ein 6S was stemmen kann ? Mal nen Looping ? Ich flieg dir das Ding um die Ohren mit 6S das Dir schwindelig wird.
                      Dann stell doch mal ein Video von Dir Online, wie Du denn X50E fliegst... ist doch am einfachsten...

LG
                      Fab

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                        Dann stell doch mal ein Video von Dir Online, wie Du denn X50E fliegst... ist doch am einfachsten...

LG
                        Fab
                        Das wäre sinnvoll. Weil ich bekomme langsam das Gefühl, dass nicht jeder das gleiche meint, wenn von "hartem 3D" die Rede ist ....
                        "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Almigurt
                          Senior Member
                          • 21.06.2010
                          • 2919
                          • Benjamin

Um nochmal auf den Regler bzw. Die ströme zu kommen...

Der Motor aus der TT Kombi BLDC 44/11-30H 1150kV
                          Zieht lt. Datenblatt 55-60A.

Ist das korrekt? Kann man damit kalkulieren? Fliege eigentlich "stromsparend"

Wisst ihr ob man den Motor irgendwo einzeln kaufen kann bzw. Was der kostet? Ich Google immer nur die 6s combo..

Gruß

Benjamin

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                            Das wäre sinnvoll. Weil ich bekomme langsam das Gefühl, dass nicht jeder das gleiche meint, wenn von "hartem 3D" die Rede ist ....
                            Man sieht doch wie in dem Video von TT der Kripp den X50e mit 6S rum prügelt. Wenn das kein hartes 3D ist dann weis ich auch nicht mehr. Werde mir da jetzt aber nicht extra eine Kamera kaufen und bei meinen Internet mit 8 kb pro Sekunde (EDGE Funk Netz, wir haben kein DSL) brauch gar nicht anfangen. Reicht unter Tags gerade mal zum Email holen und da muss man schon 5 Minuten warten bis was kommt.
                            Evtl filmt ja wer mal mit und kann dann was online stellen.

Das 6S Set reicht auf jeden Fall locker zum 3D fliegen ohne das die Akkus kochen. Ich werde den Heli jetzt mit den 20C Hacker Eco x 5000er fliegen. Habe mir gestern 2 Satz bestellt. Nur um zu zeigen das es geht.

Muss hier aber auch nix beweisen. Gestern beim Bavaria Heli Day Treffen habe den X50e auch vor geflogen. Hättest ja kommen können, dann hättest du es gesehen das es geht, Tasse@
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 22.07.2012, 04:40.

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
                              Um nochmal auf den Regler bzw. Die ströme zu kommen...

Der Motor aus der TT Kombi BLDC 44/11-30H 1150kV
                              Zieht lt. Datenblatt 55-60A.

Ist das korrekt? Kann man damit kalkulieren? Fliege eigentlich "stromsparend"

Wisst ihr ob man den Motor irgendwo einzeln kaufen kann bzw. Was der kostet? Ich Google immer nur die 6s combo..

Gruß

Benjamin
                              kuckst du hier
                              Thunder Tiger BL Motor, OBL 44/11-30H (V2), TT-2379-F - MHM-Modellbau

Kommentar

• DDM
                                DDM
                                Senior Member
                                • 26.02.2008
                                • 1820
                                • Dominik
                                • Regensburg (Beratzhausen)

Ist ziemlich vom Anfang vom Thread:
                                Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                                Mein X50e wiegt jetzt mit einem 6S 5000er Akku 3430 Gramm. Bin gespannt wie er geht.
                                Ich hab nen Logo 500 geflogen mit um die 3kg. Genau weiß ich es nicht mehr.
                                Außerdem kommts natürlich auch auf die Blätter an und hellsehen kann ich ebenso wenig.
                                Aber ich sag jetzt mal, mit 1600rpm, was für Rundflug und mal nen Looping oder so absolut reicht, solltest du auf um die 10min normal schon kommen.
                                Bim Logo hatte ich mit gleichem Flugstil auch ungefähr diese Zeit.
                                Grü�e Dominik
                                Helis/Equipment

Kommentar

Lädt...
                                X