X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli
Einklappen
X
-
Tekknik
Würde mich auch interessieren was ihr so für Servos verwendet. Die Kontronik Teile sind ja sicher Super.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigen
-
Tekknik
Was brauche ich eigentlich noch alles wenn ich die Kombo mit den Kontronik Teilen und dem gt5 nehme.Zitat von tasse Beitrag anzeigenIn meinem Fall Savöx 1258 TG an der TS und hinten das 1290MG.
Servos würde ich dann die von Tasse nehmen.
Brauch der Regler nen eigenen Akku, wenn ja welchen.
Könnte man den Heli auch mit meinen 3S 2200 fliegen wenn man die zusammenschaltet?
Kommentar
-
AW: X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli
Können schon, aber nicht lange.
Außer du fliegst 6s2p. D.h. 4 Packs von den 2200er. Dann hättest wieder 6S 4400mah. 2x2 in Reihe und die dann wieder parallel.
Ein Jive braucht erstmal keinen Akku. Zweites Bec Kabel wird mit angesteckt. Allerdings wäre ein 4Zellen Eneloop Stützakku mit 800 oder 2000mah sehr zu empfehlen.
Kann Spannungsschwankungen ausgleichen und wenn mal was mit dem Antriebsakku oder dem Jive Bec oder so ist, kannste immer noch mit dem Stützakku autorotieren.
(Ich geh von nem Jive aus, wenn du Kontronik-Kombo schreibst. Kenn das Set jetzt aber nicht genau.)Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar
-
Tekknik -
Tekknik
Kann mir von euch jemand erklären warum auf der europäischen Seite und auf der amerikanischen Seite unterschiedliche Kontronik Combos angeboten werden.
Auf der europäischen mit Jazz 80 Lv und Pyro 600-09
Und auf der anderen mit jive 120A+ und Pyro 700 52L
Hier die links.
TT B2C-Shop - X50E Flybarless 6S KONTRONIK Combo, + GT-5 + DS0606n Digi +
Thunder Tiger CORP. -- Titan X50 EF Kit with Kontronik Power System NO.4757-K11
Kommentar
-
Aus dem gleichen Grund, aus dem Fahrzeughersteller in verschiedenen Ländern unterschiedliche Ausstattungen anbieten. Man versucht halt, dem Markt gerecht zu werden.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenKann mir von euch jemand erklären warum auf der europäischen Seite und auf der amerikanischen Seite unterschiedliche Kontronik Combos angeboten werden.
Hier die links.
Thunder Tiger CORP. -- Titan*X50*EF*Kit*with*Kontronik*Power*System NO.4757-K11
Mal ganz abgesehen davon, dass du nicht eine 6S Kombo mit einer 10S oder 12S vergleichen solltest!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Tekknik
Welche Combo hast du, da ich mir auch die sävox von dir holen würde. Und wo hast du bestellt.
Ich glaube für mein können reicht 6S vollkommen.
Vor allem will ich nicht so viel in ladetechnik investieren.
Kommentar
-
Bleibt bitte beim Thema.... es geht hier im Thread um den TT 6S Antrieb, sonst kennt sich später mal kein Mensch mehr aus wenn die ersten Leute dazu kommen die fragen zum TT Antriebs Set inkl X50 haben usw.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenKann mir von euch jemand erklären warum auf der europäischen Seite und auf der amerikanischen Seite unterschiedliche Kontronik Combos angeboten werden.
Hier die links.
Thunder Tiger CORP. -- Titan*X50*EF*Kit*with*Kontronik*Power*System NO.4757-K11
Kommentar
-
Tekknik -
Ich weiß zwar nicht wo jetzt hier etwas OT ist, aber bitte. Ich will die sachkundige Beantwortung von Fragen zu genau diesem 6S Set (es gibt ja auch andere - vielleicht sollte man das auch klären) keinesfalls behindern. Vielleicht kommt sowas ja von irgendwem...Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigenBleibt bitte beim Thema.... es geht hier im Thread um den TT 6S Antrieb, sonst kennt sich später mal kein Mensch mehr aus wenn die ersten Leute dazu kommen die fragen zum TT Antriebs Set inkl X50 haben usw.
So long."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Kein Problem. Will ja nur die Infos zusammen lassen die diesen 80A Regler von TT und den 1150kv Motor von TT betreffen. Also sprich was geht und was geht nicht und mit was.Zitat von Tekknik Beitrag anzeigenSorry mein Fehler, dachte da geht es generell um die 6s Antriebe vom X50 TT
Setup für Gaskurven, Akkus, Drehzahlen, ßbersetzungen, Leistung ,Temperaturen, Erfahrungen, Flugzeiten, ..... inkl Fragen zu dem Motor Set damit die Piloten die dieses Set fliegen, hier sich gegenseitig helfen können.
Kommentar
-
Hallo,
ich bin gerade dabei,meinen X50E aufzubauen.Eiern eure Heckabtriebsritzel vorne auch so extrem?Die zwei Räder,die auf die Welle geschoben und anschließend verstiftet werden.Das obere hat bei mir einen Planschlag vom feinsten.
Dann noch eine Sache,die mir nicht gefällt: Sämtliche Anlenkungskugeln haben nur ein M2 Gewinde.Auch die Anlenkkugeln an den FBL Blatthaltern.Da gehört doch zumindest M2,5 oder besser M3 hin.Ich hoffe die Kugeln halten und scheren nicht irgendwann ab.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Habe jetzt mal alle möglichen Akkus probiert die ich bekommen konnte und habe mir jetzt mal 2 Gaskurven erflogen die sehr gut gehen. Eine Gaskurve ist für sehr gute Akkus und die andere eher für schlechtere und ältere Akkus. Die Drehzahl beider Gaskurven liegt bei ca 2100 am Kopf und Flugstiel 3D
ßbersetzung war 135 zu 13. Also es muss hier das 13ner Ritzel verbaut werden für die 5mm Motorwelle. Das ganze läuft dann ohne Gegenlager. Das Gegenlager was dabei ist ist für die 6mm Welle. Bei 6S geht es aber auch ohne.
Für sehr gute Akkus habe ich eingestellt
100,82,76,82,100
Gas auf Nick 40% und auf Roll 40%. Das Heck 20%
Die Drehzahl liegt hier bei knapp 2100.
Hier waren zb aus den Hacker Eco x 5000er nach 5 Minuten 3513 mAh raus und der Akku war wieder nur warm bis lauwarm. Mit den 60C Gens Ace waren nach 3 Minuten 2300 raus, nach 4 Minuten 2910 beim 3D bolzen. Die 3700 mAh sind hier schon fast etwas knapp. 4500er wären wohl besser.
Für schlechtere Akkus wurde dann
100,90,83,90,100
Auf Nick und Roll wieder die 40% und auf dem Heck 20%.*
Nach 4 Minuten Flugzeit sind bei dieser Kurve ca 3000mAh raus. Die Akkus waren gerade mal warm nach dem Flug. Diese Kurve ist aus meiner Sicht ok für alte Akkus die man noch weg fliegen will. Für neue Akkus ist diese Gaskurve aber zu hoch. Also da bitte aufpassen.
Achtet bitte auch darauf, das die Flugzustands Drehzahlen nicht zu weit auseinander sind. Es kommt hier sonst zu einem ruckartigen Hochschalten, was bei zu viel Unterschied dann wohl die Zahnräder vernichten kann. Also wenn jetzt Einer von 40% auf 85 hoch schaltet.... kann es dann evtl schon zum Schaden
kommen denk ich. Es gibt hier die Möglichkeit im Sender eine Verzögerung einzustellen. Wenn das bei euch geht stellt das bitte ein.
Wegen den M2 Gewinden usw... wenn man diese beim zusammenbau inkl Loctite normal eindreht und nicht überzieht (nach fest kommt ab), wird es hier auch keine Probleme geben beim fliegen. Fall jemand diese aber zu fest anzieht und diese dadurch überdreht sind, wird es hier dann auch zum Ausfall kommen. Also diese Sachen nur mit Gefühl anziehen und fertig. Das Loctite hält hier die Bolzen.
Kommentar

Kommentar