Der X50 Nitro mit Starrantrieb ist ja schon seit einem Jahr in meinen Hanger und läuft zuverlässig. Bis heute musste ich an dem Heli auch noch nichts austauschen und die Maschine läuft einwandfrei. Somit war es für mich nur logisch, bei der 600er grösse bei diesem Hersteller zu bleiben. Auch mein G4 arbeitet sorgenfrei seit jetzt 200 flügen.
Die Frage war da noch mit wie viel S man den Heli jetzt fliegen sollte. Hier habe ich einfach auf Piloten gehört die diesen Heli schon mit 6 und 10S fliegen. Mir wurde gesagt, das die 6S Version locker ausreicht bzw sehr gut funktioniert. Somit war auch diese Entscheidung vom Tisch.
Da es schon Bauberichte gibt, werde ich mir das diesmal sparen. Schreiben werde ich allerdings wie sich der Heli fliegt und wie er mit dem GT5 funktioniert inkl verschiedenen Blättern und Setups dazu.
Ich bin vor allem gespannt wie der Motor und Regler funktioniert und ob das BEC hält. 3A sind jetzt nicht gerade viel wenn man bedenkt, das man doch eher bei 5 bis 7.5 A dauer Belastung ist und man Spitzen haben kann bis 10A und darüber. Aber das wird sich jetzt alles zeigen
Wenn was nicht hinhaut werde ich das auch hier schreiben dann. 6S Akkus mit 5000 35-45C Turnigy habe ich noch hier vom Rex 550. Allerdings habe habe ich so meine Zweifel ob die für diesen Heli jetzt reichen werden. Evtl werde mir da bessere kaufen müssen. Die wurden im 550er Rex schon immer so heiss und das bei 4 Minuten fliegen. 3800 waren dann raus aus den 5000er Akkus. Mal sehen was da draus wird.

Upps, da hab ich nicht aufmerksam genug gelesen, sorry...

. Sind bei dir extra Servohörner für die TS-Servos dabei? Wenn nein, die musst du bei TT kostenlos bestellen, die originalen darfst du keinesfalls benutzen, da verspannt sich alles. Hab ich auch erst später in nem Baubericht gelesen und das wurde mir auch so von TT bestätigt.
Kommentar