AW: X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli
Hallo
Bzgl der Auswahl der Akkus würde ich gerne wissen mit wieviel Amp. diese pyro 6s combo die. Akkus belastet. Wenn ein 80A Regler drin ist, sollten es auch nicht mehr sein oder?
Nächste Frage: könnte mir eventuell jemand die Größe des Akkufachs ausmessen?
Bzgl der Auswahl der Akkus würde ich gerne wissen mit wieviel Amp. diese pyro 6s combo die. Akkus belastet. Wenn ein 80A Regler drin ist, sollten es auch nicht mehr sein oder?
Danke im vorraus
Benjamin
max. Dauerstrom bei Nennleistung = 90A
edit:
Oh sorry. War OT ...
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Vom Gewicht bin ich jetzt mit dem X50e TT Motor Set inkl Stützacku bei 3193 Gramm. Meine Rotordrehzahl habe ich mal auf 2200 bis 2250 eingestellt. Der Heli geht damit extrem gut im härteren 3D. Nach 3 Minuten ist mit dem 3700er 60C Akkus halt schluss, aber die 3 Minuten haben es in sich.
Der Schwerpunkt stimmt halt nicht mehr aber das ist dem V-Stabi fasst egal und beim 3D gehacke spielt das nicht die grosse Rolle. Geht wie Sau das Teil und der Akku kommt nach wie vor lauwarm raus.
Erstmal noch Servus an alle!
Zu den Akku-Sachen habe ich doch auch noch eine Frage. Ich habe einige 3s 2200 mAh 35C Akkus für meinen 450er. Wie ist das wenn ich hier 2 zusammenschließe (so wie mit 2x 6s bei 12s Systemen)? Funktioniert das? Dann hätte ich doch auch 6s mit 4400 mAh. Reicht das dann und reichten auch die 35C (werden die 35C eigentlich auch addiert)?
Zu den Akku-Sachen habe ich doch auch noch eine Frage. Ich habe einige 3s 2200 mAh 35C Akkus für meinen 450er. Wie ist das wenn ich hier 2 zusammenschließe (so wie mit 2x 6s bei 12s Systemen)? Funktioniert das? Dann hätte ich doch auch 6s mit 4400 mAh. Reicht das dann und reichten auch die 35C (werden die 35C eigentlich auch addiert)?
David
Du müsstest vier Stück nehmen um 6S 4400mAh 70C zu bekommen. Jeweils erst zwei parallel schalten (dann hast du 3S 4400mAh) und dann die beiden Paare in Serie um 6S (das "S" steht für seriell) zu bekommen.
Durch paralellschalten, also xS2p addierst du die Kapazität. Dementsprechend sind 35C von 4400 mehr als 35C von 2200.
Richtig. Ich hab totalen Quatsch geschrieben mit den 70C. Ich meinte natürlich die absolute Entladerate, die sich durch die Verdoppelung der Kapazität mit verdoppelt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar