X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli
Einklappen
X
-
Durch den Schwerpunkt bekommt man doch auch die Akkus nicht weit genug nach vorne, oder? Und zum Anstecken find ich schon, dass die Haube runtermuss, oder man schnallt den Regler wo ganz anders hin. Ich würde gerne mal sehen wie es bei jemandem aussieht, der die Akkus ohne Haube runter zu machen wechseln kann.[FONT="Comic Sans MS"]Gru�
Heiko
[/FONT]
-
AW: X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli
Ok - ist ein 6S Thread. Da sollte es auch gehen. Bei mir hab ich definitiv keine Chance was das Abnehmen der Haube betrifft."Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Onno
Kann ich mir jetzt gerade nicht vorstellen.
Weshalb ist das bei nebeneinander angeordneten Akkus ein Unterschied?
Kannst du Vorstellungsgeschwächten mal mittels Foto aus der Patsche helfen?
Gruß, Onno
Kommentar
-
Reicht die Angabe, dass z. B. mein BEC-Akku vorne drin sitzt und das BEC vorne seitlich am Plastikträger sitzt? Wenn ich die beiden 5S Akkus in Reihe schalte, stecke ich einen links, den anderen rechts an. Die Kabel sind unter der Haube. Reicht schon wenns da drunter aussieht wie bei Hempels unterm Sofa. Da müssen nicht auch noch Kabel raushängen!
Bild kann ich machen, wenn ich ihn mal wieder fliege. Im Moment ists mir zu kalt für die Action.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
Onno
Nee, hab verstanden.
Auf die Idee mit dem BEC Akku bin ich nicht gekommen.
Finde ich aber schade, denn eigentlich ist die Akku Unterbringung ne prima Lösung um verschieden Akkugrößen verwenden zu können und um die Haube eben nicht immer abnehmen zu müssen.
Aber man kann eben nicht immer alles haben...
Gruß, Onno
Kommentar
-
9flyer
Hallo,
den Akku kann man anschließen und trennen, ohne die Haube abnehmen zu müssen.
ImageUploadedByTapatalk1357794051.171619.jpg
Grüße
David
Kommentar
-
Reglerkabel verlängert?Zitat von 9flyer Beitrag anzeigenHallo,
den Akku kann man anschließen und trennen, ohne die Haube abnehmen zu müssen.
[ATTACH]153906[/ATTACH]
Grüße
David[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
Heiko
[/FONT]
Kommentar
-
9flyer
Prinzipiell ja, da sich zwischen Akku und Regler noch ein IISI TXE 150 befindet. Jedoch keine eigenständige Kabelverlängerung.Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigenReglerkabel verlängert?
Grüße
David
Kommentar
-
9flyer
Es spricht aber auch nichts dagegen die Zuleitung geringfügig zu verlängern. Als Ausgleich könnte man dafür z.B. kürzere Akkuleitungen verwenden.
Allerdings sollte die Vermuffung für die entsprechende Stromtragfähigkeit ausreichend dimensioniert sein.
Kommentar
-
Hier ein Bild von der verkabelung dass man ihn ohne Haube abzunehmen anstecken kann:
Falls ein mod das hier einfügen mag...
Ich kann nicht vom Smartphone aus.
(Anm. Mod: Bild hochgeladen und eingefügt.)
Aktuell erreicht er ein Gewicht von 3075gramm mit 3.2Ah p-ion
Gruß
BenjaminAngehängte DateienZuletzt geändert von Juky; 11.01.2013, 14:07.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ich wollte mal fragen ob die genial verstellbaren Servohörner vom 720 G4 auch auf dem X50E vom Abstand passen? Oder sind die Löcher zu weit zusammen?
Gruß Udo
Kommentar

Kommentar