Danke Christian! Was haben die denn für eine Verzahnung? Ist die JR-kompatibel?
X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli
Einklappen
X
-
AW: X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli
Ist zwar OT, aber es gibt 3 verschiedene Ausführungen von den Aluhebeln. Also für die 3 grossen Hersteller von Servos.Zitat von tasse Beitrag anzeigenDanke Christian! Was haben die denn für eine Verzahnung? Ist die JR-kompatibel?
Mein X50e wiegt jetzt mit einem 6S 5000er Akku 3430 Gramm. Bin gespannt wie er geht.
Kommentar
-
Fabian
Stützakku würde ich an deiner stelle noch verbauen...
Kommentar
-
Ist schon eingebaut, aber mit 56 Gramm ist der noch zu leicht. Ist ja nur ein 800er. Werde da einen 2000er rein machen, dann stimmt auch der Schwerpunkt.Zitat von Fabian Beitrag anzeigenStützakku würde ich an deiner stelle noch verbauen...
Aber ich finde der Heli macht echt was her.. sieht sehr gut aus. Für den Erstflug hab mir jetzt auch alte Radix YB Blätter drauf gemacht... falls was schief gehen sollte.Angehängte DateienZuletzt geändert von Uwe Z.; 01.07.2012, 09:38.
Kommentar
-
Hier mal 2 Bilder mit der blauen Haube vom Nitro... gefällt mir jetzt besser als die grüne. Und ich habe jetzt den Regler auch so eingebaut, das man die Akkus anstecken kann ohne das man die Haube runter machen muss.
Bin da einfach vom G4 verwöhnt
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Hier noch zwei Bilder...
wenn man die Motor Kabel innen durch steckt das die vorne raus kommen kann man ganz knapp noch die Kabel vom Regler aufstecken und so geht sich das dann auch aus das man die Haube drauf lassen kann beim Akkuwechsel ...
Der Schwerpunkt stimmt jetzt auch mit einem 4 Zeller Sanyo 1700. Sind diese grünen etwas dickeren Zellen für den Modellbau, also keine normalen Mignons. Normal könnte man nur mit dem 4 Zeller das Modell schon fliegen. Somit als Stütze und dem extra Gewicht perfekt.
So, bin dann fertig. Sorry für den Doppelpost...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Gast
Hallo,
@Uwe: ßberprüf mal ob Deine blaue Haube im Bereich des Hauptzahnrads genügend Abstand hat. Habe schon eine ziemlich "angenagte" Haube gesehen. Die grüne Haube ist wohl schon extra ausgespart.
Gruß
Markus
Kommentar
-
Is er schon seit 6 Monaten... er passt sich dem Piloten anZitat von tasse Beitrag anzeigenDein Akku ist rund!

Also das mit Haube und Zahnrad... sind ca 3mm Abstand. Ich werde bei der Haube falls es ansteht, mit dem Dremmel noch 1 oder 2 mm abnehmen und fertig. Aber die grüne werde ich nicht fliegen. Is nicht meine Farbe. Der Heli sieht damit so brav aus. Ich mag eher alles was nicht so brav rüber kommt.
Kommentar
-
Also mein Motor von ACE RC hat eine Welle mit 55 mm länge ab Motor Ende steht die Welle noch 24.5mm raus. Also das reicht. Kürzer sollte die aber denk ich nicht sein. Also 15 oder 18mm. Glaub das wird dann nix mehr. Von Bodenplatte wo der Motor aufliegt bis ende Gegenlager sind es 28mm.Zitat von tasse Beitrag anzeigenSag mal Uwe, kannst du zufällig grad sagen, wie lang die Motorwelle sein muss um ins Gegenlager zu reichen?
Kommentar
-
Ey Alter, deine Verkabelung ist ja ...
Das geht aber besser
Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigenEy Alter, deine Verkabelung ist ja ...
Das geht aber besser

Ich will erstens das vorne vorerst nix zu Straff verlegt ist und zweitens habe ich mir jetzt noch ein GT5 bestellt und das kommt dann später in den Heli rein und das V-Stabi wieder raus. Somit sind mir die Kabel gerade etwas wurst, wobei das bei mir noch nie so wichtig war. Es darf nix scheuern usw und auf den Bildern bin ja auch noch nicht ganz fertig. War von Freitag 21 Uhr bis Sonntag 2 Uhr wach... Also Arbeit und zwischendurch den Heli gebaut. Jetzt kann mich ja dann noch um die Kabel kümmern. Wobei falls dann doch auf 10S umbaue irgendwann muss wieder alles auseinander zupfen.
Wobei wenn man das GT5 hinten auf die Kreisel Plattform drauf macht und 2 Sats ansteckt, müsste man nicht mal die Haube abmachen wenn man was verstellt. Total genial wäre das. Geht aber dann wohl eher bei 10S da sonst noch mehr Gewicht vorne gebraucht wird bei der 6S Variante.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 01.07.2012, 14:54.
Kommentar

Kommentar