Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht
Schon versucht mit den beiliegenden Beilagscheiben am Kopf mehr Vorspannung zu erzeugenZitat von sigifreud Beitrag anzeigenE325-3G, Prothese 500, E550@620, X50-6s, E720 4530-520, DX8
-
Wobbeln ? Was hast du im Kopf eingebaut an Scheiben ? oder kann es sein das dein Heck verzieht und dadurch die Unruhe in den Heli rein kommt ?Zitat von sigifreud Beitrag anzeigenHallo,
ich hab den Rappen jetzt auch schon ein paar Wochen. Im großen und ganzen bin ich recht zu zufrieden mit dem Heli aber im Detail könnte es noch etwas besser sein.
Wie man hier liest soll die geteilte Kopfdämpfung sehr gut einen großen Drehzahlbereich abdecken. Ich fliege eher etwas höhere Drehzahlen 1800 bis 2100 dabei kann ich dem Heli das Wobbeln auf längst TicTocs nicht so richtig abgewöhnen. Seiten TicTocs und Rainbows finde ich soweit ok. Auch scheint er recht schnell zum aufschwingen zu neigen bei noch moderater Taumelscheibenempfindlichkeit im Vstabi.
Ich würde gerne mal Versuchsweise die geteilte Kopfdämpfung gegen eine durchgehend harte ersetzen.
Weiß jemand ob es da was gibt und wo man die bekommt?
Mit dem Heck bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden, obwohl ich schon die Tuninghalterung von Quick UK verbaut hab. Da werde ich wohl noch ein konventionelles Servohorn verbauen und mit unterschiedlichen Abständen testen müssen.
Spaß macht der Rappen auf jeden Fall, robust wie ein Panzer die Kiste, das halbe Kilo Mehrgewicht merkt man ihm aber auch deutlich an, fühlt sich schon deutlich schwerfälliger an als mein Kasama mit identischer RC.
MFG
Heck Tuning Quick UK .... ? Normal geht das Heck so auch sehr gut. Wo hast du das V-Stabi verbaut und wie ist es befestigt ? Kannst mal Bilder einstellen ? Was für Blätter hast du am Heck ?
Halbes Kilo mehr Gewicht ?... Meiner kommt auf 4900 Gramm und wenn mir da ansehe, was ein 7HV hat oder ein Rex 700 oder ein Logo 700 mit 12S 5000 Akkus oder 4500er 12S ist man doch weit weg unter dem was "normal" ist (5.4 kg bis 5.8kg)
Was wiegt dein Kasama ... ? 4500 Gramm ? oder leer 3100 Gramm ohne Akku ?
Also wie gesagt... Wobbeln hatte ich bis jetzt nicht in dem G4.. weder mit V-Stabi Mini Pro, noch mit GT5 und auch mit Brain ist da nix. Meine Drehzahlen liegen auch bei 1900 bis 2230.
Kommentar
-
Ein Wobbeln habe ich auch nicht und ich fliege auch alles out of the Box.
Schau mal ob deine Heckschiebehülse spiel hat, daher kann ein "Wobbeln" gerade in Tik Toks kommen. Ansonsten wäre noch interessant wieviel DMA Du auf Zyklisch fliegst, ich bin inzwischen bei 0 und finde das am besten.
Kommentar
-
DMA Zyklisch habe auch auf 0 gestellt, egal bei welchen System.Zitat von Pascal Beitrag anzeigenEin Wobbeln habe ich auch nicht und ich fliege auch alles out of the Box.
Schau mal ob deine Heckschiebehülse spiel hat, daher kann ein "Wobbeln" gerade in Tik Toks kommen. Ansonsten wäre noch interessant wieviel DMA Du auf Zyklisch fliegst, ich bin inzwischen bei 0 und finde das am besten.
Hier habe mal meinen Heli beim fliegen gefilmt im Sommer. Ein Freund ist geflogen. Glaube da sieht man auch das da nix wobbelt und das Heck hält.
Hier mit 13ner Ritzel und 710 Blättern
Hier mit 11er Ritzel und 690er Blättern
also da Wobbelt nix.
Kommentar
-
Kurze Frage:
Wenn man den HJive wie in der Anleitung vorgesehen hinten montiert, soll das Verbindungskabel zum Empfänger nicht lang genug sein!
Ist dem so? Ein wie langes Verlängerungskabel bräuchte ich?
Danke für Eure Infos!
, micha
[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar
-
Das Kabel reicht nicht ganz vor, das stimmt. Geht genau bis nach vorne wo das CFK Chassi beginnt oder aufhört. Mit 10 cm machst du nix falsch. Achte halt darauf, das die Kabel einen gewissen Querschnitt haben. Also nicht das dünnste kaufen was es gibt. Das ganze dann auch zwei mal, da es ja zwei sind die vom Heli Jive 120 nach vorne gehen.Zitat von Moebius Beitrag anzeigenKurze Frage:
Wenn man den HJive wie in der Anleitung vorgesehen hinten montiert, soll das Verbindungskabel zum Empfänger nicht lang genug sein!
Ist dem so? Ein wie langes Verlängerungskabel bräuchte ich?
Danke für Eure Infos!
, micha
Kommentar
-
Prima, danke für die Info! Nicht zu dünn ... , heißt das ein normales Servoverlängerungskabel wäre korrekt, oder ist letzteres zu dünn?[FONT="Verdana"]Stets unfallfreie Flüge wünscht Euch und sich: der Micha von helipassion.de![/FONT]
Kommentar
-
Da gibt es ja auch wieder unterschiedliche... es sollte halt nicht dünner sein als das was am Jive schon angesteckt ist denk ich. Dann machst du da nix falsch und alle beide anstecken.Zitat von Moebius Beitrag anzeigenPrima, danke für die Info! Nicht zu dünn ... , heißt das ein normales Servoverlängerungskabel wäre korrekt, oder ist letzteres zu dünn?
Kommentar
-
Hi Leute,
hab mal ne Frage zwecks Gewichtsverteilung der Lipos. Und zwar habt ihr eure Lipos eher am vorderen oder hinteren Teil der "Liposchiene" angebracht? Meine Lipos wiegen relativ genau 710gr, also 1420gr zusammen. Bin mir jetzt relativ unsicher ob ich sie eher hinten oder mehr vorne an der Schiene anbringen soll. Habt ihr vllt ein paar >Bilder damit ich mich an euch orientieren kann? Dazu währe das Gewicht der Lipos und welche Raste ( hintere oder vordere ) noch sehr sinnvoll :-)
Gruß
Kommentar
-
Hi,
meiner ist extrem hecklastig, habe die Akkus so weit es geht nach vorne geschoben und sogar noch Gewicht vorne auf dem Bauteilträger um den Schwerpunkt hinzubekommen.
MFG
Kommentar
-
Servus,
Du musst dir den korrekten Schwerpunkt schon für deinen Heli einstellen. Du kannst nicht davon ausgehen wo andere ihre Lipos plaziert haben.
Bau deine Lipos ein, Haube rauf, so das dein Heli abflugbereit ist (ohne dabei die Lipos anzustecken
). Nun schnappst du den Heli an den Rotorblatthalter, nahe am Zentralstück und hältst ihn waagrecht vor deine Brust, dann siehst du ob dein Schwerpunkt passt 
Hier ist es ganz gut beschrieben (Methode 2)
Schwerpunktkontrolle
Gruß WolfgangTrex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500
Kommentar
-
Hi,
danke für die Infos.
Ist mir schon klar dass der Schwerpunkt bei jedem anders ist, wollte trotzdem mal wissen wie es denn die Masse hatZitat von WolfiE Beitrag anzeigenServus,
Du musst dir den korrekten Schwerpunkt schon für deinen Heli einstellen. Du kannst nicht davon ausgehen wo andere ihre Lipos plaziert haben.
Bau deine Lipos ein, Haube rauf, so das dein Heli abflugbereit ist (ohne dabei die Lipos anzustecken
). Nun schnappst du den Heli an den Rotorblatthalter, nahe am Zentralstück und hältst ihn waagrecht vor deine Brust, dann siehst du ob dein Schwerpunkt passt 
Hier ist es ganz gut beschrieben (Methode 2)
Schwerpunktkontrolle
Gruß Wolfgang
Gruß
Kommentar
-
Hallo,
kann jemand etwas zu dem folgenden Teil sagen?
Motorritzel-Support-Block, verstärkt, 6mm (Raptor E720)
Verwendet das schon jemand ?Zuletzt geändert von Steeler; 25.12.2012, 13:15.Gru� .. Steeler
Kommentar

Kommentar