Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightfarmer
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 2290
    • Daniel
    • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
    Hattest Du vorher Probleme festgestellt? Nachteil ist es wahrscheinlich keiner aber wenn es nicht nötig ist kann man sich ja das Geld sparen.

Gruß, Andi
    Ich hab das Teil mit dem hk4530 zusammen eingebaut. Bei nem Heli der mich € 3000.- kostet spielts keine Rolle mehr ob 2990 oder 3010. Wenns mir das leichte teil bei 11kw Spitzenlast rausreißt, ist wahrscheinlich mehr kaputt als €10.-

Nachteil kanns ja keiner sein. Ist funktional exakt wie das Original, nur halt doppelt verschraubt.

Also besser präventivmaßnahmen setzen...Bei nem rausgerissenen Gegenlager/Motor nützt mir halt mein HC3SX auch nix mehr.
    G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
    G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
      Wenns mir das leichte teil bei 11kw Spitzenlast rausreißt
      Hast du da ein log da zufällig?
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Andreas Perzl
        VIRA
        Hersteller
        • 27.09.2009
        • 3068
        • Andreas
        • Rgbg

Ich hab das Teil mit dem hk4530 zusammen eingebaut.
        Ich sag mal so das Argument "ich bilds mir ein" zieht natürlich unter Modellbauern immer.

Kenn halt auch jemanden der Pyro 800 fliegt mit dem "normalen" Gegenlager im e720 und da passiert auch nix.

Darum frag ich, klar auf 10€ kommts nicht an. Da wüsste ich aber noch andere Stellen zum verstärken aber es hatte mich halt auch interssiert was Deine Motivation war!

Gruß, Andi
        ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel

ein log von 11kw hab ich nicht. So was kann ich (noch) nicht fliegen bzw. ich bin noch nicht aufs Ganze gegangen. Aber ein Log von normalen Pitch Pumps (Testphase des Motors, 3. Akku) mit 7400W

Aber egal, auch wenns nur 5kw effektiv sein sollten, das sind dann immerhin 7PS, und da binn ich lieber auf der sicheren Seite mit dem verstärkten Gegenlager.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• nightfarmer
            Senior Member
            • 14.02.2012
            • 2290
            • Daniel

Ich sag mal so das Argument "ich bilds mir ein" zieht natürlich unter Modellbauern immer.

Kenn halt auch jemanden der Pyro 800 fliegt mit dem "normalen" Gegenlager im e720 und da passiert auch nix.
            Klar funktionierts auch ohne verstärktes Gegenlager. Sehr wahrscheinlich wird da auch nix passieren, bei mir wird aber wahrscheinlich nixser passieren :-))

Meine Motivation war ganz einfach: Ob der Motor jetzt € 459.- ohne oder 469.- mit Gegenlager kostet ist komplett egal. Wenn man da anfängt zu rechnen...

Der e720 wär auch mit dem 700er Pyro und normalem Gegenlager über meine Verhältnisse geflogen, aber um das gehts nicht... Hobby halt...

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Klar funktionierts auch ohne verstärktes Gegenlager. Sehr wahrscheinlich wird da auch nix passieren, bei mir wird aber wahrscheinlich nixser passieren :-))

Meine Motivation war ganz einfach: Ob der Motor jetzt € 459.- ohne oder 469.- mit Gegenlager kostet ist komplett egal. Wenn man da anfängt zu rechnen...

Der e720 wär auch mit dem 700er Pyro und normalem Gegenlager über meine Verhältnisse geflogen, aber um das gehts nicht... Hobby halt...
              Ich denke, das Pitchfella@ da schon irgendwie recht hat. Du aber auch... Aber wenn man bedenkt, das die jetzt evtl noch mal was anderes raus bringen, was noch fetter ist und mehr verstärkt, kommen dann alle daher... " ich muss das einbauen das nix passiert, weil so wirklich nix mehr passieren kann".... wo fängt man an und wo hört man auf ?

Ich fliege meinen G4 bzw E720 jetzt seit August 2011 mit dem gleichen Motor und Gegenlager aus der ersten Serie. Selber bin auch mit 2100 am Kopf unterwegs und mein Kumpel mit dem immer wieder fliegen gehe, prügelt da Ding rum, das einem schlecht werden kann. Was soll ich sagen.... dem Motor fehlt rein gar nix und er hat schon viele viele Flüge drauf. Weit über 200. Auch die Zahnräder sind ok und die Lager. Ich sage auch mal, das man das nicht unbedingt braucht. Aber wenn man will, kann man. Wenn an alte Zeiten denke, was wir da an Tuning in die Helis stecken mussten und jetzt beim TT G4 fast oder gar nix gebraucht wird, ist schon eine Leistung. Das Teil geht einfach aus der Schachtel raus perfekt.

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                Member
                • 28.02.2009
                • 721
                • Armin
                • Lauf a.d Pegnitz

Der Pyro 800 passt doch gar nicht in den E720 rein?!?

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigen
                  Der Pyro 800 passt doch gar nicht in den E720 rein?!?
                  Doch, tut er.

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

Pyro Black mit 3 Lagern geht auch ganz ohne
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                      Fred-von-Jupiter

Ich bin auch zurück auf Black Edition Pyro oder dem gewickelten SK3 von HK ohne Gegenlager. Bei mir führe trotz ausrichten das Gegenlager zu einer Höhen Temperatur an der Welle mit Lagerschaden und Einlaufen der Welle. Ich würde es nicht mehr verbauen.

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                        Aber wenn man will, kann man. Wenn an alte Zeiten denke, was wir da an Tuning in die Helis stecken mussten und jetzt beim TT G4 fast oder gar nix gebraucht wird, ist schon eine Leistung. Das Teil geht einfach aus der Schachtel raus perfekt.
                        Das stimmt allerdings.
                        Ich denke mir halt, das Thundertiger das Teil nicht ohne Grund entworfen hat. Ist bei TT ja nicht so wie bei den Blades, das die erst richtig gut fliegen wenn sie mit nochmals soviel € getunt werden als sie anfangs gekostet haben (mein neuer 130x hat 180.- gekostet, das tuning dazu 200.-).

Es gibt eigentlich gar keine orig. Tuningteile für den e720, bis auf das Gegenlager und die "control arm" Umlenkung, das liegt halt daran das der Heli von grund auf besser ist als manch getunter!

Also lasst mich doch mein Gegenlager tunen, sonst gibts ja garnix mehr zu basteln an dem "Superheli"! :-)))

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

Also lasst mich doch mein Gegenlager tunen, sonst gibts ja garnix mehr zu basteln an dem "Superheli"! :-)))
                          "Schmunzel"
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Jaja. Dem E720 merkt man schon an, dass da eine Firma ihre ganze Energie und einige Leute viel Herzblut reingesteckt haben. Schade, dass es nicht mehr der exzellenten Lösungen in den X50 geschafft haben.

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                              Schade, dass es nicht mehr der exzellenten Lösungen in den X50 geschafft haben.
                              Was fehlt dir denn beim X50?
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigen
                                Was fehlt dir denn beim X50?
                                evtl neuen Thread aufmachen... ? wie "beim x50 fehlt was.... " oder doch nicht ? "

sonst wird es etwas unübersichtlich

Kommentar

Lädt...
                                X