Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Endlich ein neuer 90er Heli ! .... der G4 720 Flybarless Baubericht

is ein freund...aber egal. wollte nur mal zeigen wie der g4 abgeht mit dem setup

Kommentar

• Stefan22
      Senior Member
      • 05.05.2003
      • 1191
      • Stefan

...ich bekomme immer mehr Lust, ein 11er Ritzel zu verbauen. Fliege zwar nicht so hartes 3D - komme bei ca. 2000 Touren am Kopf auf moderate Flugzeiten um die 6:30 minuten bei
      4000mAh Kapazitätsverbrauch.
      Da ich noch ein 11er (PV1617) und auch 12 Ritzel im Petto habe:
      Weiss jemand von Euch, ob das 11er Ritzel auch wirklich kompatibel mit dem bereits Standard TT-Hauptzahnrad ist, das mit dem G4-Kit mitgeliefert wird ?
      Ich glaube mal irgendwol gehört zu haben, dass das 11er im Gegensatz zum 12er nicht passen soll ? -
      Gruss
      L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        das das nicht passen sollte habe ich noch nicht gehört. Ich habe meines einfach montiert - fertig.
        Halt - ich habe aber das Langloch ein wenig nachgearbeitet, da mir das Zahnflankenspiel etwas zu groß war.
        Christian

Kommentar

• DDM
          DDM
          Senior Member
          • 26.02.2008
          • 1820
          • Dominik
          • Regensburg (Beratzhausen)

Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen
          Fliege zwar nicht so hartes 3D - komme bei ca. 2000 Touren am Kopf auf moderate Flugzeiten um die 6:30 minuten bei
          Warum fliegst du dann bitte 2000rpm am Kopf?
          Kostet dich nur Flugzeit. Geh min. 200rpm runter und du hast immer noch genug Druck, vorallem wenn du weniger hartes 3D fliegst. Ich flieg softes 3D mit 3900er Akkus an die 8 min.
          Selbst mit 1500rpm geht der Heli im 3D noch schön un die Ecken. Natürlich nicht so extrem hart, aber ohne Probleme un dafür aber deutlich länger.

Zudem, und das ist noch wichtiger, beansprucht das nur unnötig die komplette Mechanik, vorallem die Lager.
          2000rpm ist für nen 700er schon ne ordentlich hohe Drehzahl.
          Zuletzt geändert von DDM; 29.07.2012, 13:40.
          Grü�e Dominik
          Helis/Equipment

Kommentar

• dapado
            Member
            • 20.03.2012
            • 34
            • Daniele

Zitat von Stefan22 Beitrag anzeigen
            Weiss jemand von Euch, ob das 11er Ritzel auch wirklich kompatibel mit dem bereits Standard TT-Hauptzahnrad ist, das mit dem G4-Kit mitgeliefert wird ?
            Ich glaube mal irgendwol gehört zu haben, dass das 11er im Gegensatz zum 12er nicht passen soll ? -
            Ja geht ohne Probleme
            Gruss Daniele

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Geiles GT5 G4 E720 Setup, 110 Heckbl. - RC-Heli Community

Hier mal ein Setup für zwei Drehzahlen und wenn man mit 110ner Blättern fliegt am Heck. Ausserdem habe ich das GT5 mal weiter vorne plaziert und das geht auch dort einwandfrei. Ich wollte mal etwas vom Motor weg mit dem Sensor bzw GT5 um zu sehen ob es was ausmacht oder bringt.
              Ich bilde mir ein das mein Heck dadurch noch besser geworden ist. Aber lest selber im Thread....

Kommentar

• dapado
                Member
                • 20.03.2012
                • 34
                • Daniele

So heute war es soweit, erst Flug mit dem neuen "Vstabi Silverline 5.3"

Bin nun auf folgende erkenntnis gekommen "Der Fliegt sich sowas von Hammergeil"

Das ist ein total anderes Gefühl von fliegen, echt unglaublich. Ich musste praktisch nichts nachstellen und das Heck steht für mich perfekt. Keine Probleme mehr, kann mich nun komplett aufs fliegen konzentrieren.

Wer heute dabei war hat sofort gesehen das ich total anders fliege und viel
                selbstsicherer. Ich finde das der Heli viel feiner zum ansteuern ist und direkter

was soll ich noch dazu sagen....bin total begeistert vom Vstabi

Hier mein Hardware setup:

TS DS1015
                Heck DS0606n
                vstabi silverline 5.3 pro
                Helijive +120
                Pyro 700-52
                Heckblätter Radix 110
                Haptrotor EDGE FBL 693
                Gruss Daniele

Kommentar

• schwarzchrom
                  Member
                  • 24.10.2010
                  • 173
                  • Dennis

Bin auch schon am überlegen mir so ein Teil zu zulegen und wollt mal wissen wies mit den Ersatzteilen aussieht.

Hab bis jetzt noch nichts gefunden

Gruß Dennis

Kommentar

• tasse
                    Senior Member
                    • 12.09.2011
                    • 6061
                    • Tassilo

Zitat von schwarzchrom Beitrag anzeigen
                    Was meinst du? Du hast keine Teile gefunden im Netz oder keinen Thread darüber?
                    "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von schwarzchrom Beitrag anzeigen
                      Bin auch schon am überlegen mir so ein Teil zu zulegen und wollt mal wissen wies mit den Ersatzteilen aussieht.

Gruß Dennis
                      Also wenn du ein sicherer Pilot bist, dann musst dir da keinen Kopf machen. Wenn überlege was ich bis jetzt am G4 tauschen musste..... muss da echt lange überlegen.... war das was ?... mir fällt gerade nix ein.

Die 105er Heckblätter habe gegen die 110ner getauscht jetzt nach knapp einem Jahr Flugzeit.

Zum Thema V-Stabi 5.3
                      Klar geht da auch perfekt und evtl auch auf Anhieb. Kann aber auch anders laufen. Flieg es aber auch selber das 5.3 und es hat einfach Dinge, die man nicht weg diskutieren kann und die helfen, schneller an das Ziel zu kommen. Trimmflug, Optimierer für das Heck und Kopf, Bankwechsel und Drehzahlregelung, Vibrationsanalyse und Logs kann man auslesen. Der neue Sensor soll ja auch der Hammer sein.

Sind halt auch 360 Euro inkl Pro zu 135 bis 150 Euro zum GT5. Darf man nicht vergessen. Mein Freund Economy@ der hier im Forum ist kann auch ein Lied davon singen, das es auch anders laufen kann mit Stabi. Kann mir auch nicht vorstellen das es bei ihm daran liegt das "ALing" auf dem Heli steht. Sind ja inzwischen auch top Helis.

Kommentar

• dapado
                        Member
                        • 20.03.2012
                        • 34
                        • Daniele

@ Uwe, ganz klar der Preis ist mehr als doppelt so hoch. Ich will auch nicht sagen das der GT-5 schlecht ist. Bis aufs Heck hatte ich keinerlei Probleme mit dem GT-5 und war zufrieden.
                        Gruss Daniele

Kommentar

• atwaack
                          Member
                          • 28.12.2008
                          • 75
                          • Thomas
                          • MFC Bad Schwartau, Mönkhagen

Hatte mein Heck auch nicht in den Griff bekommen mit dem GT5, mit dem Beastx war nach wenigen Flügen alles perfect.
                          Ansonsten fand ich das GT5 schon klasse, nur wenn das Heck nicht richtig funktioniert nervt das halt beim Fliegen.
                          Ansonsten ist der Heli schon eine Klasse für sich und wirklich ausgereift.
                          Fliege die 690 HT Rainbows mit den 110 Raddix am Heck.

Gruß Thomas
                          Lynx OXY 3 FLB Brain
                          Lynx OXY 4 FLB Brain
                          Logo 480 exxtrem FLB Brain

Kommentar

• Pille95
                            Member
                            • 08.07.2012
                            • 174
                            • Philipp
                            • MSC Schöneck

Thunder Tiger: Coming Soon New Version of the GT FBL Unit
                            Neues GT5.1
                            Gruß Philipp
                            Raptor E700
                            Team Heligarage Deutschland

Kommentar

• Uwe Z.
                              Senior Member
                              • 14.08.2005
                              • 9887
                              • Uwe

Zitat von atwaack Beitrag anzeigen
                              Hatte mein Heck auch nicht in den Griff bekommen mit dem GT5, mit dem Beastx war nach wenigen Flügen alles perfect.

Gruß Thomas
                              So ein Heck sollte meiner Meinung nach nach vier Flügen passen. Die Frage ist halt immer... macht der Nutzer was falsch weil er schlicht die Anleitung nicht richtig liest. Oder ist die Hardware schlecht vom Heli oder kommt das Flybarless System mit dem Heli nicht klar. Oder ist das System im gesamten zu komplex, das die Nutzer das nicht eingestellt bekommen, da man schlicht weg überfordert wird. Oder ist die Anleitung zu schlecht oder umständlich, das man sie nur schwer versteht.

Das komische ist ja oft auch das man System X in einen Heli steckt und es wird einfach nix mit dem Heck. Man nimmt System Y und dann passt es. Ein andere nimmt System X wieder und macht es in seinen Heli rein und das Heck geht einwandfrei.

Ich denke das TT hier einen neuen Weg gehen wird und das muss. Das System muss einfacher werden für den Nutzer. Bekommen Leute ein Heck trotz Flybarless Erfahrung nur schwer eingestellt nach x Flügen... stimmt was nicht (egal welches System).
                              Was soll erst einer machen der sowas noch nie gemacht hat. V-Stabi hat es ja vor gemacht wie es geht im normal Fall. Klappt aber auch da nicht immer. Siehe Forum... Das GT5 muss den gleichen Weg gehen, sonst wird es schlicht weg vom Markt verschwinden. Dafür fliegt es sich aber einfach viel zu geil und es wäre doch schade darum. Es war ja auch erst die Erste Version ..... mal sehen wie es weiter geht.

Kommentar

• atwaack
                                Member
                                • 28.12.2008
                                • 75
                                • Thomas
                                • MFC Bad Schwartau, Mönkhagen

[QUOTE=Uwe Z.;2135854]So ein Heck sollte meiner Meinung nach nach vier Flügen passen. Die Frage ist halt immer... macht der Nutzer was falsch weil er schlicht die Anleitung nicht richtig liest. Oder ist die Hardware schlecht vom Heli oder kommt das Flybarless System mit dem Heli nicht klar. Oder ist das System im gesamten zu komplex, das die Nutzer das nicht eingestellt bekommen, da man schlicht weg überfordert wird. Oder ist die Anleitung zu schlecht oder umständlich, das man sie nur schwer versteht.

Hallo Uwe,

habe bezüglich meiner Heckprobleme mit dem GT5 alle Tips hier im Forum angenommen und auch Deine Setups durchprobiert.
                                Die Anleitung mehrfach studiert und öfter Resetet und neu angefangen.
                                Bin mit Christoph Haye (TT-Teampilot) befreundet, wir fliegen öfter zusammen und er konnte mir auch nicht helfen.
                                Selber habe ich auch Erfahrungen mit 3G, Beastx, V-Stabi und habe bisher alles zum Fliegen gebracht.
                                Aber nach 3 Monaten war dann Schluß und wechsel zu Beastx (leider).
                                Lynx OXY 3 FLB Brain
                                Lynx OXY 4 FLB Brain
                                Logo 480 exxtrem FLB Brain

Kommentar

Lädt...
                                X