Ein neuer Heli muÃ? her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT Flieger
    Rundflieger
    • 03.11.2004
    • 227
    • Wolfgang

AW: Ein neuer Heli muß her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Hallo,
    weiß denn schon jemand,wann es den Bausatz mit FBL Kopf geben wird?

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Zitat von NT Flieger Beitrag anzeigen
      Hallo,
      weiß denn schon jemand,wann es den Bausatz mit FBL Kopf geben wird?
      Nein, ...

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
        Nein, ...
        ++

Es wäre mal gut wenn ein Verantwortlicher, sprich Jörk Hennek mal ein Statement abgeben würde!

Schön langsam geht mir die Warterei auf den Geist!

Die Herrschaften sollten mal später ankündigen und früher liefern und nicht umgekehrt!

Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Ich glaube, evtl denk ich auch etwas naiv, das die Warterei Allen auf den Geist geht. Also auch den Leuten die das Zeug verkaufen wollen in den Shops oder auch die es an die Shops ausliefern. Die würden wohl nichts lieber machen als und alle das Zeug zu verkaufen. Und irgendwann nervt wohl auch diese Leute, die immer kommende frage.... " und wann kommt es?"

Mir läuft jetzt nix weg und wir mussten schon immer mal wieder auf Dinge warten auch bei anderen Firmen. Es gibt sogar Hersteller, da muss der Käufer obwohl es das Teil schon gibt Monate warten und die machen es gerne.

Also müssen wir halt noch ein paar Tage warten und derweil gehen wir halt mit unseren "alten Helis" fliegen.

Ich warte selber auf den X50 Elo... den G4 und das GT5 mit Köpfchen. Aber es stehen ja noch 3 Helis im Hobbykeller und so ist die Warterei auszuhalten. Notfalls kann man sich ja auch mal mit seiner Frau beschäftigen wenn einem gar nix mehr einfällt. Ist auch diese nicht vorhanden... ? Hamster kaufen und beobachten ! Der lebt 2 Jahre sowas.. bis dahin wird das Zeug von TT schon da sein.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 30.07.2011, 16:32.

Kommentar

• heli-4ever
            heli-4ever

Halli hallo,

erst mal... JA Ihr habt recht. Aber ich wette mit Euch, dass uns die Warterei noch mehr nervt als die Kunden selbst. Wir könnten nach unseren Vorbestellungen zu urteilen demaßen viele Helis im Markt plazieren und können es nicht, weil die Sachen Verzögerung haben. Die ersten G4 und E720 sind gestern bei uns angekommen... aber das reicht nicht mal aus um die Vorbestellungen abzudecken. Der GT5 wird sofort kommen, wenn wir Sensoren bekommen die von der Qualität für uns vertretbar sind. Ich glaube ich hatte dazu mal was hier geschrieben und ich werde wohl auch wieder Meinungen hören wie "Ausrede". Es ist aber wirklich so, dass der führende Hersteller der Sensoren seit der Japan Katastrophe nicht in der Lage war gute Sensoren zu liefern. Da gibt es interne Mails vom Hersteller. Das Problem ist ein sehr großer Drift. Theoretisch könnten wir diese Sensoren verwenden und den "Qualitäts check" im GT5 deaktivieren. Das würde bedeuten, dass einige Kunden vermutlich überhaupt nichts merken würden. Bei anderen würde die Roll Rate nicht konstant sein und das Fluggefühl negativ. Und bei Wetterschwankungen einen schönen Temperatur drift ( man müsste nachtrimmen). Wir haben eine "politische" Entscheidung vor ein paar Monaten getroffen und werden bei dieser Sache nicht einsteigen. Es macht keinen Sinn ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, mit einem so bekannten Qualitätsmangel. Da "verderben" wir es uns lieber mit ein paar Leuten, die das nicht akzeptieren oder nicht verstehen .... als die Kunden "zu veräppeln" die sowas dann kaufen würden.

Eine weitere Sache habe ich glaube ich Anfang des Jahres angekündigt. Wir haben ein riesen Werk neu gebaut und sowas dauert 1-2 Jahre damit sich alles einspielt. Genau in dieser Phase bringen wir so viele neue Sachen ... Wenn das erst mal mit voller Produktivität läuft, sollte es zukünftig einfach wesentlich schneller gehen. Das ist genau, was wir wollen... und was der Markt auch erwarten darf und soll.

Also... würde mich freuen, wenn Ihr die Erklärung akzeptieren würdet und die Gedult mit uns nicht verliert. Danke Euch :-)

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Hey! Danke für das ehrliche Statement. Im Grunde ist es definitiv der richtige Weg, etwas qualitativ hochwertiges auf den Markt zu bringen, statt in den ersten Versionen im Grunde vorhersehbare Probleme zu beheben. Problematisch ist dabei natürlich, dass Geduld ja nicht alleine reicht. Nicht jeder kauft seine Hubschrauber ausschliesslich als 6t-Hubschrauber, sondern sehr wohl auch nach anderen Gesichtspunkten. Die Saison ist ja nun auch schon wieder halb rum und es sind sicherlich viele Elektro-600er verkauft worden. Potentielle Piloten, für die der X50E vielleicht DER Hubschrauber wär. Oft ist ja so ein Kauf nicht nur eine einmalige Sache, sondern der Einstieg in eine Marke. Ich persönlich hätte den X50E z.b. gerne, weil ich mir erhoffe, dass sich X50 und X50E einen Teil der Ersatzteile teilen können. Wär z.b. der X50 nicht auf dem Markt gewesen, und ich hätte mir einen Nitro gekauft, wär der X50E ggf. garkeine Option. Ich find es sehr schade, dass sich TT, nachdem der Raptor ja echt als DER Einsteigerheli halt und kaum jemand nicht damit angefangen hat, sich jetzt so schwer tut, die Lücke zu füllen und drück beide Daumen, dass die Produktion zügig in Gange kommt.
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• heli-4ever
                heli-4ever

Hi Uija,

jepp Du spricht mir aus der Seele. Aber ich denke, dass wir dieses Jahr einfach noch mit der Gesamtsituation zu "kämpfen" haben wie oben beschrieben und im nächsten Jahr dann alles soweit laufen sollte. Klar ist das für die laufende Saison ein "Frust"...deswegen hoffe ich genau wie alle Andere ... das alles bald kommt... ich kanns ja auch schon nicht mehr abwarten.

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Also mir ist auch wichtig, das der Baukasten, den ich da kaufe, von der Qualität wirklich gut ist.

Wenn ich einen X50 Elo kaufen würde und die Rotorwelle nicht mal durch die TS geschoben werden kann oder beim aufstecken auf die Heckwelle sich die Hülse nur mit Gewalt bewegen läst weil einfach hinten und vorne nix stimmt (550er Rex) .... also da warte ich lieber noch ein paar Tage und wenn es sein muss bis Weihnachten. Bei meinen ersten 600er Rex Pro Nitro (550 Euro)war es ja auch das gleiche. Wackel Rotorwellenlagerhalter und TS update musste kaufen nach 30 Liter weil die am auseinander Fallen war. Dann noch Kasama Freilauf usw.

Evtl bin ich aber auch verwöhnt, da ich über 6 Jahre JR Helis geflogen habe.

Kommentar

• Uija
                    Senior Member
                    • 15.08.2010
                    • 2668
                    • Jens
                    • Hamburg

Witzig fand ich, dass in der ROTOR bereits für den grünen X50-E geworben wird, dieser aber auf der Webseite noch nicht zu finden ist.
                    LG, Jens
                    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                      Witzig fand ich, dass in der ROTOR bereits für den grünen X50-E geworben wird, dieser aber auf der Webseite noch nicht zu finden ist.
                      Wer nicht wirbt, der stirbt... kennst den Spruch? Ist ja überall so...

Kommentar

• Uija
                        Senior Member
                        • 15.08.2010
                        • 2668
                        • Jens
                        • Hamburg

Ja, sicher, aber ist die eigene Webseite nicht auch irgendwie Werbung? Ich hätte halt gedacht, dass man das größer macht. Ich denke die Anzeige wird zu einem Zeitpunkt gestaltet und platziert worden sein, als noch nicht klar war, wie akut die Sache ist. Ich fand es halt verschwendete Mühe, dass das reine Anteasern in der Anzeige alles war. Selber in der Werbung tätig hätte ich hier ein wenig mit Produkt-Bewusstsein geschaffen, denn ein potentieller Kunde, wie ich einer bin, ist z.b. direkt auf Webseite gegangen in der Hoffnung mehr Bilder von der E-Version zu sehen, als nur das in der Anzeige verwendete, briefmarken große Bildchen
                        LG, Jens
                        Heli-Club Hamburg

Kommentar

• heli-4ever
                          heli-4ever

Wie geworben? Soweit ich weis haben wir nicht mal eine Werbung fertig für den Elektro X50. Welche Ausgabe soll das sein?
                          Zuletzt geändert von Gast; 03.08.2011, 09:46.

Kommentar

• Uija
                            Senior Member
                            • 15.08.2010
                            • 2668
                            • Jens
                            • Hamburg

In der aktuellen ROTOR (kam glaub vor ner Woche per Post wegen Abo) ist eine große Anzeige, die sich hauptsächlich mit dem Stabisystem beschäftigt.
                            Unten drunter sind dann ein paar Helis angeteasert mit Photo und Name. Das sind glaub ich der X50 SE, G4 und 720E und halt ein deutlich nach X50 aussehender Heli mit grüner Haube und Akkus mit der Bildunterschrift: X50 Elektro (oder so, hab die Anzeige hier auf Arbeit nicht vorliegen).
                            LG, Jens
                            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• heli-4ever
                              heli-4ever

Hi,

ich habe mittlerweilen auch nachgefragt... keiner bei uns im Hause hätte je eine Werbung in der ROTOR gemacht... ich denke Du täuscht Dich da.
                              Ansonsten maile mir doch das Bild falls Du meinst da war was... nicht das es nur ein Messebericht mit Bild war.

Kommentar

• Uija
                                Senior Member
                                • 15.08.2010
                                • 2668
                                • Jens
                                • Hamburg

Hmm, mir Unwahrheiten zu unterstellen ist natürlich eine sehr wirksame ßffentlichkeitsarbeit. Wie ich schrieb: Ich hab die Rotor hier auf Arbeit nicht zur Hand. Sie selber werden sicherlich eine Version haben, wenn Sie doch Werbung schalten. Mir zu unterstellen, ich würde hier Bullshit erzählen find ich echt unterirdisch. Würde vorher vielleicht Sinn machen, selbst einmal die Zeitung zu öffnen und nachzugucken. *kopfschüttel*
                                LG, Jens
                                Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                                X