Ein neuer Heli muÃ? her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Ein neuer Heli muß her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Normal ist das nicht. Bei meinen E Baukausten hatte ich das aber auch... Habe das gemeldet und mir wurde dann ein neues geschickt. Das läuft jetzt sauber.

Also wenn etwas nicht sauber läuft oder rum eiert... einfach melden bei TT.

Kommentar

• Earthquake92
      Gelöscht
      • 04.04.2012
      • 401
      • Dennis
      • Stuttgart, Marbach

Ein neuer Heli muß her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Danke dir für die Antwort Uwe. Habe den Heli schon fertig und würde am Wochenende gerne den Motor einlaufen lassen. Bekomme ich da Probleme mit Vibs bzw. muss ich Angst haben das mir da was kaputt geht?

Grüßle

Kommentar

• Earthquake92
        Gelöscht
        • 04.04.2012
        • 401
        • Dennis
        • Stuttgart, Marbach

Sorry für den Doppepost, kann am Handy leider nichts ändern. Musstest du dein "Eierrad" zu TT schicken? Weil ich wie gesagt am We meinen Erstflug machen möchte.

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Die ersten fluege hatte ich auch so gemacht. Es war kein Problem. Aber ich hab gerne das alles perfekt ist. Deshalb kauf mir ja die Helis von TT.... dann muss aber auch alles passen. Wenn nicht bei TT anrufen... dafuer sind die da.

Kommentar

• Earthquake92
            Gelöscht
            • 04.04.2012
            • 401
            • Dennis
            • Stuttgart, Marbach

So nun habe ich ein neues Problem. Nach jedem Flug verrutscht dieser Besc******* Hauptrotorwellen Sicherrungsring, egal wie fest ich ihn anziehe. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Heli, der x50e wurde vorhin bestellt.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Earthquake92 Beitrag anzeigen
              So nun habe ich ein neues Problem. Nach jedem Flug verrutscht dieser Besc******* Hauptrotorwellen Sicherrungsring, egal wie fest ich ihn anziehe. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Heli, der x50e wurde vorhin bestellt.
              Mach eine Scheibe zwischen Lager und den Ring. Dann ist es weg. Am besten gehen da diese Scheiben, die man auch in den Kopf einbaut zwischen Drucklager und Lager im Blatthalter. Die haben innen 10 mm.

Problem ist einfach, das wenn man zu weit drauf kommt mit der Madenschraube, ist man bei dir Welle an dem Punkt, wo diese Abstufung ist. Die Madenschrauben rutschen dann aber immer wieder nach, auch wenn man sie fest anzieht.

Also such dir einen passende Scheibe und mach die rein. Dann hast du deine Ruhe.

Alternativ kannst du auch die Löcher im Chassi ein klein wenig bearbeiten und dann geht das Domlager auch weiter runter und es hält auch. Aber mach das mit der Scheibe, ist besser.

Kommentar

• Earthquake92
                Gelöscht
                • 04.04.2012
                • 401
                • Dennis
                • Stuttgart, Marbach

Hmm, habe schon eine Scheibe reingemacht da ich mit dem Sicherrungsring allein nich weit genug nach oben zum Lager gekommen bin. Werde dann wohl noch eine rein machen.

Kommentar

Lädt...
                X