Ein neuer Heli muÃ? her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Ein neuer Heli muß her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Mann, ich will den Kopf und das GT-5 haben! Grrrrhhhh!

Es gibt natürlich auch andere Teile aber sie müssen von TT sein!

Ich bau ja auch in meinen Alfa keine Teile von VW ein!

Robert
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• waldo-A
      Senior Member
      • 03.04.2003
      • 1131
      • Walter

@Robert,
      wollt es auch abmontieren,
      leider,
      keine Chance
      wieso warst du nit in der Silbergrube?
      LG
      Waldo,

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert

Leider keine Zeit gehabt!

Gruss Robert
        Grüsse Robert

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Ich les immer nut GT5 und so. Gibt es schon eine Aussage dazu, wann man einen FBL Kopf (Oder ein umrüstset) kaufen kann, und was der ggf. kosten wird? Ich hab derzeit einen RJX Kopf drauf. Der ist okay, aber wenn ich mir die Bilder anschau, dann ist der RJX kopf geschätzt doppelt so schwer.
          LG, Jens
          Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
            Hi alle,

also die Fragen nach dem GT5 kann ich leider derzeit nicht richtig beantworten. Wir sind seit einiger Zeit startbereit für die Produktion und es liegt diesmal nicht an TT das es Verzögerungen gibt. Bedingt durch das Desaster in Japan sind Weltweit keine Sensoren erhältlich. Firmen die derzeit produzieren haben entweder noch welche am Lager oder es sind "c" Ware. "c" Ware bedeutet in der Produktion ca. 60-70% Ausschuss, was wir def. nicht machen werden.

Die Distributoren haben uns eine Lieferzeit von ca. 4-8 Wochen gegeben. Nach Erhalt, werden wir sofort produzieren.

Vermutlich wird es also erst die neuen Raptoren G4 und E720 geben mit und ohne Paddel. Sobald die Sensoren verfügbar sind auch das GT5.
            Wie schnell wir dann auch Kombos anbieten steht derzeit noch nicht fest. Beim FBL Rotorkopf des X50 wird es aber im Kit auch gleich Alu Hebel geben, damit die Auflösung entsprechend höher wird.
            Vermutlich gibt es dann auch den GT5 im Kit mit einem FBL Kopf 50/90/100 größe.

Die Produktion der G4 und E720 Helis soll in 1-2 Wochen abgeschlossen sein. Dann wird verpackt und auf die Reise geschickt. Der 50er Elektro kann evtl. noch ende Juli oder August erscheinen. Das kann ich genauer in ca. 4 Wochen sagen.

Ich hoffe, dass ich Eure Fragen damit beantwortet habe.
            Du musst den ganzen Thread lesen!

Hier die Aussage von offizieller Seite!

Robert
            Grüsse Robert

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2668
              • Jens
              • Hamburg

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
              Du musst den ganzen Thread lesen!

Hier die Aussage von offizieller Seite!

Robert
              Ich lese in den Post, den ich übrigens entgegen deiner Einschätzung sehr wohl bereits kannte, keine Informationen bezüglich 50er FBL Kopf, außer, dass in dem Paket mehr als der reine Kopf vorhanden sein wird. Da der X50 FBL Kopf sicherlich NICHT von der Problematik der Bauteil-Verfügbarkeit von Sensoren betroffen, nicht Teil der in 1-2 Wochen kommenden G4/E730 Produktion und auch nicht im Zusammenhang mit dem noch recht ungenau beschriebenen Zeitpunkt der X50E Lieferung sein wird, enthält der Beitrag kein bisschen Antwort auf meine Fragen, außer eine Bestätigung, dass es diesen Kopf geben wird.

Also: Wenn schon Klugscheissen, dann bitte vorher selber nachlesen ;-) *grinst*
              LG, Jens
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                Ich lese in den Post, den ich übrigens entgegen deiner Einschätzung sehr wohl bereits kannte, keine Informationen bezüglich 50er FBL Kopf, außer, dass in dem Paket mehr als der reine Kopf vorhanden sein wird. Da der X50 FBL Kopf sicherlich NICHT von der Problematik der Bauteil-Verfügbarkeit von Sensoren betroffen, nicht Teil der in 1-2 Wochen kommenden G4/E730 Produktion und auch nicht im Zusammenhang mit dem noch recht ungenau beschriebenen Zeitpunkt der X50E Lieferung sein wird, enthält der Beitrag kein bisschen Antwort auf meine Fragen, außer eine Bestätigung, dass es diesen Kopf geben wird.

Also: Wenn schon Klugscheissen, dann bitte vorher selber nachlesen ;-) *grinst*
                Ich werd mal nachfragen wann der Kopf da sein wird für den X50. Evtl bekomm ich eine Antwort.

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2668
                  • Jens
                  • Hamburg

*daumendrück* Ich hatte eine freundliche E-Mail vor einigen Wochen geschickt, mit der Frage, ob es überhaupt sowas wie ein Umrüstset oder einen FBL Kopf für 50er Helis geben wird, und hab bis heute keine Antwort darauf erhalten.
                  LG, Jens
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

*daumendrück* Ich hatte eine freundliche E-Mail vor einigen Wochen geschickt, mit der Frage, ob es überhaupt sowas wie ein Umrüstset oder einen FBL Kopf für 50er Helis geben wird, und hab bis heute keine Antwort darauf erhalten.
                    bin schon drann... evtl morgen kann ich dir mehr sagen.

Kommentar

• Fabian
                      Fabian

was für ne frage! klar gibst da nen upgrade kit....

der X50 E wurde erst für denn spät Sommer angekündigt!

das gt5 und der neue g720 (der absolute hammer die kiste) wird wohl ende juni anfang juli kommen...
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.05.2011, 08:13.

Kommentar

• NlCO66
                        NlCO66

Wollte auch noch mal ein kurzes feedback zum X50 TT geben, bevor das hier zum Jammerthread um Liefertermine verkommt.
                        Ich habe jetzt so 30 Flüge mit dem X50 gemacht und bin wirklich sehr angetan. Mechanisch gibt es an dem Bausatz überhaupt nichts auszusetzen, das ist von der Qualität her wirklich super.
                        Die von Uwe angesprochenen Pendelschläuche haben bei mir allerdings auch nicht lange gehalten, da ist Vorsicht geboten.
                        Im Redline habe ich zwei Dichtungen verbaut und betreibe ihn mit Rapicon30.
                        Vergaserklemmen oder ähnliches was bei den älteren Redline desöfteren mal vorgekommen ist scheint der Vergangenheit anzugehören.
                        Der Motor geht richtig gut, macht richtig Laune.
                        Flugeigenschaften sind einwandfrei, Heizen macht genausoviel Spaß wie mein ß40 3D, der Paddelkopf ist richtig gut abgestimmt.
                        Ich denke mit dem Heli kann man nicht viel falsch machen, da ist man auf jeden Fall sehr gut mit bedient.

Kommentar

• w_glanz
                          Member
                          • 14.05.2007
                          • 45
                          • Wilfried

Hallo !

Hab nun auch einen Titan X50 - sehr gut !
                          Aber ein paar Mängel habe ich troz dem gefunden :

1. Tanksystem - Schläuche wechseln !
                          2. Tanks hätten transparent sein können !
                          3. Ein Sinterpendel wäre auch gut gewesen !
                          4. Motor H55 OS passt nicht rein - ich musste da einiges ändern aber nun ist er gut drinn
                          5. Heckstreben zu schwer - habe mir andere gebaut !
                          6. Lüfterrad vom Motor - hätte etwas mehr Leistung sein können ! (hab anderes drinn)

Hatte erst Bedenken bei der Z - Hecksteuerung - funktioniert aber sehr gut - Riemen ist gut zu spannen und funktioniert bestens - braucht keine Starrantribsvariante sein !
                          (meine Meinung)

Alles in allem ein sehr guter, leichter Heli (ich hab die einfachen Futaba 3152 auf TS verbaut - gehen sehr gut und sind dazu noch leichter.

Gewicht ca. 3,5 kg voll getankt - sehr gut !

Gruß w_glanz

Kommentar

• NlCO66
                            NlCO66

Sinterpendel haben andere Hersteller auch nicht, das sehe ich nicht als Manko an.
                            Schläuche stimme ich dir zu, mit den Heckstreben auch.
                            Lüfterrad finde ich eigentlich in Ordnung, eine bessere Kühlleistung würde es schon bringen, wenn der Schacht geschlossen wäre.
                            Mein Motor wird aber nicht wirklich wärmer als zum Beispiel in der Vibe denke ich.
                            Warum passt der OS55 nicht? Der ist doch genauso groß wie ein Redline,oder?

Kommentar

• Fabian
                              Fabian

also in meinem riemen X50 hatte ich auch nen 55hz drin und der passte perfekt rein..
                              musste nicht´s abändern!
                              was hast du da ändern müssen?!?

LG
                              Fab

Kommentar

• Uija
                                Senior Member
                                • 15.08.2010
                                • 2668
                                • Jens
                                • Hamburg

Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
                                was für ne frage! klar gibst da nen upgrade kit....

der X50 E wurde erst für denn spät Sommer angekündigt!

das gt5 und der neue g720 (der absolute hammer die kiste) wird wohl ende juni anfang juli kommen...
                                *seufz* Und was genau haben der E50er und die großen Helis mit einem FBL Umgrade für einen seit einem Jahr bestehenden Modell zu tun? Die bisher angezeigten FBL Geschichten, waren alle für die 700er Größe gezeigt.
                                LG, Jens
                                Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                                X