Ein neuer Heli muÃ? her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uija
    Senior Member
    • 15.08.2010
    • 2668
    • Jens
    • Hamburg

AW: Ein neuer Heli muß her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb

Achso, das einzige, was auch sein könnte ist, dass die Anzeige nicht in der ROTOR sondern im Magazin des Modellflugverbands ist. Weitere Zeitungen zum Thema Modellflug liegen mir derzeit nicht vor.
    LG, Jens
    Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
    Heli-Club Hamburg

Kommentar

• heli-4ever
      heli-4ever

Wow wie gehst Du denn gleich ab? Müssen wir uns jetzt mit "Sie" anreden? Ich hoffe wir können "Du" sagen. Kann aber auch zukünfitg gerne "Sie" sagen, wenn Du drauf bestehst.

Ich habe Deine Antwort mit der letzten Ausgabe der ROTOR überhaupt nicht gesehen (mein Iexplorer war nicht akualisiert) als ich meine Antwort geschrieben habe. Du hattest vorher in Deinem Text geschrieben, dass wir für den X50 Elektro schon geworben haben und sorry das stimmt nun mal so nicht.

Die aktuelle Werbung ist für den GT5 und ja... da ist klein ein X50 E unten mit drauf. Ich konnte nicht wissen, dass Du das meinst, aber sorry wenn Du schreibst das wir für den X50E werben... dann dachte ich das Du eine eigene Werbung für den Heli meinst - weil Du es nun mal auch so geschrieben hast. Außerdem wusste ich auf Grund Deiner Aussage auch nicht, dass Du die letzte Ausgabe meintest... klar hätte ich da nachschauen können, wenn Du das gleich geschrieben hättest.

Außerdem habe ich das auch ganz nett geschrieben. Das Du das dann gleich so hinstellst mit dem Wort "Bullshit", "wirksame ßffentlichkeitsarbeit", "ich unterstelle was" ... und Dich so darüber aufregst - und das dann noch nicht mal stimmt, was Du erst geschrieben hattest !!??

Warum muss man da gleich so scharf reagieren und in so einem "Ton" ? Sorry aber dafür gab es wirklich keinen Grund. Ich mache hier keine ßffentlichkeitsarbeit oder will was unterstellen, ich habe nur ganz normal auf Fragen geantwortet. Und wenn ich nun mal der Meinung bin, dass etwas nicht stimmen kann oder ich etwas nicht weiß... kann ich das nur so schreiben. Also bitte nicht gleich so aufregen und dann in so einer Art... Danke Dir.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
        Hmm, mir Unwahrheiten zu unterstellen ist natürlich eine sehr wirksame ßffentlichkeitsarbeit. Wie ich schrieb: Ich hab die Rotor hier auf Arbeit nicht zur Hand. Sie selber werden sicherlich eine Version haben, wenn Sie doch Werbung schalten. Mir zu unterstellen, ich würde hier Bullshit erzählen find ich echt unterirdisch. Würde vorher vielleicht Sinn machen, selbst einmal die Zeitung zu öffnen und nachzugucken. *kopfschüttel*
        Totaler blödsinn.... Jörk hat geschrieben...

... ich denke Du täuscht Dich da.

Ende.

Das is was anderes als wie wenn er schreibt das die Unwahrheit schreibst oder Lügen erzählst. Das ganze dann noch in so einen Zusammenhang zu bringen oben geschrieben...

Dann wieder

Kommentar

• Uija
          Senior Member
          • 15.08.2010
          • 2668
          • Jens
          • Hamburg

Hey! Ein "ich denke du täuscht dich da" sowie ein abfälliges "nicht das es nur ein Messebericht mit Bild war", was mir unterstellt, ich würde eine Anzeige nicht von einem Messebericht unterscheiden können ist alles anderes als eine "nett geschriebene Antwort". Ich denke, dass das kein Weg ist, zu kommunizieren, aber Schwamm drüber.

Es ist sicherlich kleinlich drüber zu diskutieren, ob "Bewerben" der richtige Ausdruck ist, aber auch "Nebenschauplätze" auf Anzeigen sind ja nicht unbewusst gewählt und sehr wohl mit werbender Intention auf die Anzeige platziert worden. Nichts auf einer Anzeige ist ohne Grund dort Mich persönlich hat dieser "Nebenschauplatz" z.b. viel mehr getriggert, als alles andere in der Anzeige.
          Aber es ist richtig: Es war natürlich NICHT das Hauptmotiv, darum hab ich das im nächsten Posting ja auch versucht zu konkretisieren.
          Ich persönlich empfinde den X50E damit sehr wohl schon als beworben. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Ich fand es nur extrem befremdlich, dass ein Produkt in Anzeigen auftaucht, aber weder auf der tt-europe noch auf der tiger.com.tw aufgeführt wird (wobei letztere leider gerade technische Probleme beim Aufruf der Helicopterseiten hat bei mir (Error 500)).
          Ich wollte damit weder Unwahrheiten verbreiten, noch irgend etwas böses unterstellen, sondern einzig und alleine meine Verwunderung darüber aussprechen.
          Zuletzt geändert von Uija; 03.08.2011, 10:23. Grund: ich bin heute nicht fähig,das Wort: "weder" auf Anhieb richtig zu schreiben :(
          LG, Jens
          Heli-Club Hamburg

Kommentar

• chris 1972
            Senior Member
            • 22.08.2007
            • 1346
            • Christian
            • Weiden i.d. OPf

Hallo,

also ich finde es etwas schade, dass dieser Threat offensichtlich wieder mal aus den Fugen gerät. Mit dem eigentlichen Threattitel haben die aktuellen Beiträge jedenfalls nichts mehr zu tun. Vielleicht könnte man das Erscheinungsdatum der weiteren TT Neuheiten in einem neuen Threat weiterführen.

Und damit wirklich und bitte

Grüsse

Christian
            Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
              Hey! Ein "ich denke du täuscht dich da" sowie ein abfälliges "nicht das es nur ein Messebericht mit Bild war", was mir unterstellt, ich würde eine Anzeige nicht von einem Messebericht unterscheiden können ist alles anderes als eine "nett geschriebene Antwort". Ich denke, dass das kein Weg ist, zu kommunizieren, aber Schwamm drüber.

Es ist sicherlich kleinlich drüber zu diskutieren, ob "Bewerben" der richtige Ausdruck ist, aber auch "Nebenschauplätze" auf Anzeigen sind ja nicht unbewusst gewählt und sehr wohl mit werbender Intention auf die Anzeige platziert worden. Nichts auf einer Anzeige ist ohne Grund dort Mich persönlich hat dieser "Nebenschauplatz" z.b. viel mehr getriggert, als alles andere in der Anzeige.
              Aber es ist richtig: Es war natürlich NICHT das Hauptmotiv, darum hab ich das im nächsten Posting ja auch versucht zu konkretisieren.
              Ich persönlich empfinde den X50E damit sehr wohl schon als beworben. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Ich fand es nur extrem befremdlich, dass ein Produkt in Anzeigen auftaucht, aber werder auf der tt-europe noch auf der tiger.com.tw aufgeführt wird (wobei letztere leider gerade technische Probleme beim Aufruf der Helicopterseiten hat bei mir (Error 500)).
              Ich wollte damit werder Unwahrheiten verbreiten, noch irgend etwas böses unterstellen, sondern einzig und alleine meine Verwunderung darüber aussprechen.
              Der Thread war bis jetzt völlig frei und sauber von sowas was du jetzt hier machst.

Bitte mach einen Eigenen Thread auf für Deine Sorgen usw.... und laß mir bitte meinen Thread, der bist jetzt sehr gut war und spaß gemacht hat, diesen auch zu lesen für Leute die Infos wollten zum X50SE. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Uija
                Senior Member
                • 15.08.2010
                • 2668
                • Jens
                • Hamburg

*seufz* Weil ich das Thema auch angefangen habe mit den Releases und Erscheinungsdaten. Aber wenn es dir besser geht, in mir einen Schuldigen zu finden, bin ich hiermit raus aus dem Thread, den ich als einen der wenigen in diesem Forum bisher mit starken Interesse verfolgt habe. Ggf. mal zurückblättern und nachlesen, Uwe! *kopfschüttel*

Jens, der selber fast hauptsächlich X50 fliegt
                LG, Jens
                Heli-Club Hamburg

Kommentar

• heli-4ever
                  heli-4ever

Also ich geb auch nochmal meinen Senf dazu :-)

Was haltet ihr von der Lösung... wir sind alle wieder nett... vertragen uns ... und ich denke das jeder nun weiß, dass es keine der Seiten "böse" gemeint hat.

Also... damit ich mal back zum Artikel komme.... ich habe meinen "persönlichen " X50 nach der IRSCHA auch fertig und freu mich narrisch aufs Fliegen :-)

Und... ich habe bei 2 - X50 festegestellt, dass die ein "komisches " Geräusch am Heck hatten. Mit Radix Heckblättern war das weg. Ich informier Euch mal wenn ich rausgefunden habe was das ist.

Kommentar

• chris 1972
                    Senior Member
                    • 22.08.2007
                    • 1346
                    • Christian
                    • Weiden i.d. OPf

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
                    Also ich geb auch nochmal meinen Senf dazu :-)

Was haltet ihr von der Lösung... wir sind alle wieder nett... vertragen uns ... und ich denke das jeder nun weiß, dass es keine der Seiten "böse" gemeint hat.

Also... damit ich mal back zum Artikel komme.... ich habe meinen "persönlichen " X50 nach der IRSCHA auch fertig und freu mich narrisch aufs Fliegen :-)

Und... ich habe bei 2 - X50 festegestellt, dass die ein "komisches " Geräusch am Heck hatten. Mit Radix Heckblättern war das weg. Ich informier Euch mal wenn ich rausgefunden habe was das ist.
                    Hi,

mal eine andere Frage: bei dem X50 mit Starrantrieb sind ja schwarze Carbon HR-Blätter dabei. Besteht die Möglichkeit, diese einzutauschen gegen weiße, sofern Ihr da was habt? Habe die schwarzen bisher wegen der schlechten Lageerkennung noch nicht geflogen.....

lG

Christian
                    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• heli-4ever
                      heli-4ever

Hi,
                      nein leider nicht. Die Pakete der Helis sind ja fertig gepackt und wir haben keine einzelne Verkaufspackung für die Carbon Blätter die dem Kit beiligen. Würden wir die also raus nehmen, dann könnten wir die nur ganz schlecht an den Fachhändler geben.

Aber: Es gibt ganz dünne weiße Klebefolie. Ich würde einfach so 5-10cm der Blattenden mit so einer Floie bekleben und dann ist die Sicht sehr gut. Machen wir auch zum Teil so.

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
                        Hi,

mal eine andere Frage: bei dem X50 mit Starrantrieb sind ja schwarze Carbon HR-Blätter dabei. Besteht die Möglichkeit, diese einzutauschen gegen weiße, sofern Ihr da was habt? Habe die schwarzen bisher wegen der schlechten Lageerkennung noch nicht geflogen.....

lG

Christian
                        Ich hab da so Aufkleber von Align drauf gemacht und schwubs sieht man den Rotorkreis. Unter dem fliegen sieht ja keiner was drauf steht.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• heli-4ever
                          heli-4ever

Genau so meinte ich das... naja... fast... gibts da keine Aufkleber von TT :-))))))) ??

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Zitat von heli-4ever Beitrag anzeigen
                            Genau so meinte ich das... naja... fast... gibts da keine Aufkleber von TT :-))))))) ??
                            Seh das einfach als Tuning für den X50.

ich werf mich weg vor lachen...

Wenn bei dem Heli die Paddel weg kommen werde ich andere Blätter drauf machen. Ich hab da einen Tipp bekommen von zwei Top Piloten, das die Flybarless Blätter getestet und entwickelt haben und die will ich dann mal fliegen. Mal sehen ob da welche bekomme und ob ich noch an einen Kopf rann komme für den X50.

Die TT Blätter wo dabei waren gehen aber sehr gut und der Heli wirkt auch sehr exakt damit inkl den Paddelkopf. Fliegt sich sehr schön das ganze.
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 03.08.2011, 13:04.

Kommentar

• NlCO66
                              NlCO66

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                              Die TT Blätter wo dabei waren gehen aber sehr gut und der Heli wird auch sehr exakt damit inkl den Paddelkopf. Fliegt sich sehr schön das ganze.
                              Das stimmt, die gehen wirklich gut.
                              Mich stört die schwarze Farbe übrigens garnicht.
                              Andere bringen schwarze Blätter als Highlight raus.

Kommentar

• waldo-A
                                Senior Member
                                • 03.04.2003
                                • 1131
                                • Walter

Soderle,
                                jetzt mal im Ernst,
                                eigentlich bin ich ja Schuld,das
                                @Jörk hier mal wieder ein TT-Statemant abgegeben hat,
                                und ich ebenfalls als eingefleischter TT-x50er sehnsüchtig warte, auf FBL,
                                bin sicher,
                                @Jörk mit den TT-Leuten macht es richtig!das das GT-5 net zum Driften,od.sonst
                                ein Prob.auftritt,
                                und jetzt soll dieser Thread wieder sauber bleiben,
                                übrigens,
                                momentan am Heck die EDGE CFK drauf,einfach Top!
                                @Uwe,
                                wenn scho Aufkleber,
                                dann bitte richtige!!!
                                LG
                                Waldo,

Kommentar

Lädt...
                                X