AW: Ein neuer Heli muß her.. TITAN X50 mit Starr-Antrieb
Eieie...
stümmt.... habe gestern endlich meine neuen Servos bekommen und wollte eine Nachtschicht einlegen um endlich alles einzustellen und 3D-Schwammerl hat recht.... die Schrauben liegen an den Führungsstiften an.... wobei das bei mir erst ab 14° CP und 7,5° zyklisch der Fall ist.... somit kann ich damit leben.... trotzdem etwas seltsam....
Ich kann auch damit leben,
aber ich hätte fast das Leben aus meinem Heli genommen da ich VOLLDEPP nicht bemerkte habe das wenn die Taumelscheibe nach oben geht es bei diesem Heli NEGATIV pitch ist.
Hehe....
Anleitungen zu Helis sollte man - anders als IKEA-Anleitungen - lesen *Klugscheiss aus*
Ansonsten hier mal schnell meine ersten Erfahrungen mit dem X50:
Obwohl ich es nicht glauben wollte: Alles (bis auf diese Taubelscheibensache) passt perfekt. Einzig das die Schrauben vom Dämpfer fast an den Gashebel stoßen fiel auf, aber da hilft zum einen der Dremel und zum anderen hat das ja nix mit dem Heli sondern mit dem Motor zu tun.
Ich fliege die alten Teile die noch rumlagen: Align-Servos, GY401, FF7, ZeroAlpha II und kann nur sagen das der Heli eine offenbarung ist..... ich hatte vom ersten Start weg keinerlei Probleme und hoffe mal das dem auch so bleibt.
Kurzum: Wer den noch nicht hat - KAUFEN!!!!
LG Andi
PS: Warum zum Teufel ändert sich meine Signatur nicht?!?!
Heeee,
beim ßberraschungsei reichen mir auch die Bilder!!!
Bin heute auch mal kurz geflogen und das Teil geht echt guat. Ich habe nur kleine Probleme bei der Motoreinstellung und Gaskurfe da ich das Ding ohne Drehzahlregler fliege.
A echt schöner Heli.
Also vor ner Stunde war ich mal mit den neuen Helitec FBL Blättern fliegen. Die sind zwar für Flybarless, aber ich kann euch sagen, das die auch mit Paddelkopf sehr gut gehen. Sehr direkt, wendig aber nicht zu viel das es schwer wird sauber zu fliegen. Das ganze bei leichten Wind.
Der Heli liegt da so gut in der Hand das wieder am überlegen bin ob überhaupt umbauen soll. Das Geld könnte man ja besser dann in den neuen X50 Elektro stecken
Da bei mir noch ein GT5 sinnlos rum liegt und mein X50 SE noch den Paddelkopf drauf hat, habe ich mir gerade den RJX Kopf bestellt.
Unter der Woche werde ich dann den Heli umbauen auf den RJX Kopf und dann das GT5 auf den Heli einstellen. Evtl kommt sogar noch der neue Motor rein... Yamada oder Redline 56 und dann hab ich am we wohl viel zu tun
Auf jeden Fall werde ich hier dann weiter berichten in meinen Thread vom X50. Macht auch irgendwie Sinn.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar