Mini Protos - Fragen & Baubericht
Einklappen
X
-
Spider
AW: Mini Protos - Fragen & Baubericht
Mir ging es in erster Linie um die Lageerkennung,bin noch nicht gut genug um Unterschiede fest zu stellen.Aber da bieten Sie wie Du sagst ,ein klares PlusZitat von Side Beitrag anzeigen
-
loll.ice.man
Fliegt jemand seinen Mini Protosmit MB und nur einen Spektrum Sateliten daran?... Funktioniert das gut? Denn das würde ja Geld sparen.. Ein AR800 kostet 79€und Gewicht würde es auch sparen!!!
Gruß, Orlando
PS:Oder kennt jemand der den Heli so fliegt.
Kommentar
-
Hallöchen....
Hat schon mal wer probiert den Mini in der normalen version,also nicht streched, mit einem 4s LiFe Akku zu fliegen...passt der rein ,passt der Schwerpunkt *
Netten Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Hallo Leute...mal ne ganz dringende Frage bezüglich des Mini Protos...
Bei 3s,welche Kapazitäten fliegt Ihr da so...die Frage richtet sich mehr an die Bolzer
Bitte schnell antworten...ist wichtig
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Schraube im Hauptzahnrad bei Abstürzen gerne mal bricht? Ist mir bei der vom Zentralstück jetzt auch schon mal passiert. Die könnten etwas robuster sein.
Das ist nervig, da es die nicht einzeln als Ersatzteil oder als Teil von einem Schraubenset gibt. Kennt jemand einen guten Schrauben-Shop, in dem es solche Dinger zu kaufen gibt?Zuletzt geändert von Foobar; 22.03.2012, 11:00.
Kommentar
-
Du meinst so?Zitat von Foobar Beitrag anzeigenHabt ihr eigentlich auch das Problem, dass die Schraube im Hauptzahnrad bei Abstürzen gerne mal bricht? Ist mir bei der vom Zentralstück jetzt auch schon mal passiert. Die könnten etwas robuster sein.
Das ist nervig, da es die nicht einzeln als Ersatzteil oder als Teil von einem Schraubenset gibt. Kennt jemand einen guten Schrauben-Shop, in dem es solche Dinger zu kaufen gibt?

Das war nach einem Flug ohne Crash!
MfG Alex
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit TapatalkAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hehe, das Bild kommt mit bekannt vor
Ich muss meine Aussage übrigens relativieren: Mir ist das Problem bisher immer während der Demontage nach einem Crash aufgefallen, aber die könnten auch bei mir theoretisch im Flug gebrochen sein. Meine Schraube zerlegt es immer in drei Teile, und der mittlere fixiert dann immer noch recht zuverlässig das Zahnrad auf der Welle.Zuletzt geändert von Foobar; 22.03.2012, 11:50.
Kommentar
-
Bei mir war die Mutter schon weg.
Hab aber im Flug gemerkt das unter Last das Zahnrad durch dreht.
Im normalen Rundflug hätte ich das garnicht gemerkt.
Aber ist schon heftig das die Schraube das ohne Crash nicht mit macht.
Ok, ich fliege mit 3000rpm und 4S Setup, aber das kann's doch nicht sein...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Kommentar
-
loll.ice.man
Das mit der Schraube hatte ich auch schonmal. Und wir haben uns auf dem Flugfeld gewundert, warum er bei 3000rpm und 14 Grad Pitch nicht abheben möchte!
Gruß,
Orlando
Kommentar
-
Dann muss ich die Schraube unbedingt auch mal prüfen...
Nach wie viel Flügen war das bei euch der Fall dass es die Schraube zerlegt?
Liebe Grüße
PS: Aber schon komisch dass es die so oft zerlegt... Da müsste man fast mal eine
Alternative finden...
PPS: ßbrigens schön dass mein Thread so schön weiterlebt
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Keine Ahnung wie viele Flüge das waren.
Ich schätze mal 100 weil der Vorbesitzer auch schon damit geflogen ist.
Wenn es nur die untere Schraube ist gehts ja noch, dann dreht das HZ durch und das war's.
Aber wenn die obere am Zentralstück reisst dann gute Nacht...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Kommentar
-
Aber es ist doch bisher noch keinem die am Zentralstück gerissen oder?
Ich denke mal dass die am HZR einfach viel mehr aushalten muss wegen
den Querkräften darauf... Hoffe ich zumindest
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
so ersten akku mit 4s hab ich hinter mir mit regler öffnung 40 prozent. bei 60 prozent dachte mir zerreisst es den heli. kamm kaum hinterher mit den figuren. das war mit einem 13 ritzel. und 3s motor. der wierd ganz schön warm.
Kommentar

Kommentar