Ich hab' mich was die Distanzscheiben angeht an die Anleitung vom Originalkopf gehalten. Bin mir aber nicht sicher, ob das so richtig ist. Ich hab' jedenfalls noch etliche von den dünnen Distanzscheiben übrig.
Die Gestänge hab' ich so eingestellt, dass in der Mittelposition der Taumelscheibe 0 Grad Pitch anliegen.
Dann hast Du die Taumelscheibenanlenkungen aber auch verlängern müssen oder? Ich habe jeweils 3 Distanzringe auf jede Seite reingepackt und dann die Dämpfung drauf.
Gruss
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Dann hast Du die Taumelscheibenanlenkungen aber auch verlängern müssen oder? Ich habe jeweils 3 Distanzringe auf jede Seite reingepackt und dann die Dämpfung drauf.
Zu deiner Frage: Ne, die Ablenkung zum Aussenring musste ich nicht verändern - hat alles gepasst. Kann ich heute Abend mal ein Bild von machen.
Hmm, ich frag mich ob es bei der Anzahl der Ringe ein Richtig oder Falsch gibt, oder ob man damit einfach die Kopfdämpfung anpassen kann?!
Zu deiner Frage: Ne, die Ablenkung zum Aussenring musste ich nicht verändern - hat alles gepasst. Kann ich heute Abend mal ein Bild von machen.
Hmm, ich frag mich ob es bei der Anzahl der Ringe ein Richtig oder Falsch gibt, oder ob man damit einfach die Kopfdämpfung anpassen kann?!
Keine Ahnung. Ich dachte mir lieber etwas straffer als zuviel Spiel und darum habe ich jeweils drei Stück rein gepackt. So jetzt passt es auch bei mir ohne die unteren Gestänge zu verlängern. Ich hatte mich an den alten Anlenkungen orientiert wie weit ich die Kugelköpfe aufschraube und die neuen müssen definitiv weiter aussen am Gestänge sitzen. Ich geh in einer Stunden mal raus zum Probeflug. Bin schon gespannt, aber rein optisch sieht das schon sehr chic aus
Gruss
Alex
Protos 500 Stretch an 6S
So ich komme gerade von den ersten Flügen mit dem niedrigeren Zentralstück zurück. Fühlt sich wirklich gut an. Die Wendigkeit ist minimal höher geworden, aber das ist kaum spürbar. Im HC3SX habe ich die Einstellungen so belassen wie sie waren. Allerdings ist der Geradeauslauf des Helis besser geworden. Er liegt irgendwie satter in der Luft und fliegt noch präziser!!! Ob man es jetzt zwingend als Tuningteil braucht sei mal dahingestellt, denn der MP flog vorher schon genial....aber optisch hat es sich auf alle Fälle gelohnt
Gruss
Alex
P.S.: Habe noch etwas getestet und zwar die neuen gelben Heckblätter von MSH. Die sind ok aber ich habe dann doch wieder meine Radix draufmontiert, denn die sind einfach noch knackiger.
Protos 500 Stretch an 6S
Macht doch nichts...ist ja Geschmackssache Ich mag das Neonorange einfach am Himmel und eigentlich sehen alle meine Helis so ähnlich aus Hauptsache die Mühle fliegt und das macht er prima!!!!
Grüsse
Protos 500 Stretch an 6S
Die Farbe nennt sich SideRAL. Ist bei uns schon Kult.
Aber man sieht sie wirklich super beim fliegen.
Nachdem ich am Sonntag mit dem MP auf den Rotorblätter gelandet bin, habe ich auch nur noch so eine Zitronengelbe Haube die ich umlackieren muss. Mit dem gelb komme ich nicht klar.
Alex wo hast denn Du deine Farbe her. Und wie behandelst du die Chassi vor dem lackieren.
Die Farbe nennt sich SideRAL. Ist bei uns schon Kult.
Aber man sieht sie wirklich super beim fliegen.
Nachdem ich am Sonntag mit dem MP auf den Rotorblätter gelandet bin, habe ich auch nur noch so eine Zitronengelbe Haube die ich umlackieren muss. Mit dem gelb komme ich nicht klar.
Alex wo hast denn Du deine Farbe her. Und wie behandelst du die Chassi vor dem lackieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar