Ich bin heute einen Akku im Garten geschwebt,
und habe meinen kleinen Bruder (9) gebeten, ein paar Fotos
zu schießen... Leider sind die alle sehr verruckelt, und da er nichts von der
Zoomfunktion wusste, ist der MiniProtos auf den Bildern sehr klein geraten.
Ich bitte euch noch um ein wenig Geduld, richtige Bilder folgen so schnell wie möglich
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Ich war heute nochmal Fliegen auf unserem Vereinsgelände,
und mein lieber Herr Vereinskollege (Danke Tobi ) hat ein paar Fotos gemacht.
Sobald ich sie hier auf meinem Rechner habe, werde ich sie hier reinstellen.
Sepp
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
So mein Mini Protos ist auch auf 4S umgerüstet und gestretcht. Welche Drehzahlen würdet Ihr da als optimal ansetzen? Eine für Kunstflug und eine für 3D!!!! Und was wäre das Maxiumum was Ihr dem Heli zumuten würdet?
Danke und Grüsse
Alex
Blade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
So mein Mini Protos ist auch auf 4S umgerüstet und gestretcht. Welche Drehzahlen würdet Ihr da als optimal ansetzen?
Ich fliege meistens mit 2900 RPM. Das ist meine Brot-&-Butter Drehzahl, damit geht eigentlich alles. Lediglich zum Speeden oder für Loops mit richtig Druck schalte ich mal auf 3400 hoch.
Was für einen Motor und was für ein Ritzel hast du eigentlich drauf? Ich bau gerade den 2010kv ein und schwanke bei 4S noch zwischen 15er und 16er Ritzel.
Eine für Kunstflug und eine für 3D!!!! Und was wäre das Maxiumum was Ihr dem Heli zumuten würdet?
Wenn's auf die 4000 zugeht fängt der Mini an bedrohlich zu brummen. Da hab' ich echt Angst, dass es mir den Heli in der Luft zerreisst. Finde ich persönlich schon zu krass.
Ich fliege meistens mit 2900 RPM. Das ist meine Brot-&-Butter Drehzahl, damit geht eigentlich alles. Lediglich zum Speeden oder für Loops mit richtig Druck schalte ich mal auf 3400 hoch.
Was für einen Motor und was für ein Ritzel hast du eigentlich drauf? Ich bau gerade den 2010kv ein und schwanke bei 4S noch zwischen 15er und 16er Ritzel.
Wenn's auf die 4000 zugeht fängt der Mini an bedrohlich zu brummen. Da hab' ich echt Angst, dass es mir den Heli in der Luft zerreisst. Finde ich persönlich schon zu krass.
Disclaimer: Mein Mini ist nicht gestretcht.
Sehr schön
Also ich habe das 15er Ritzel drauf aber noch den Orginalmotor drin. Angepeilt habe ich 3200, 3500 und 3800 U/min. Also müsste das ja so passen oder? Mensch bin auch am überlegen ob ich den 2010kv-Motor einbaue!!! Halt mich mal auf dem Laufenden wie der so geht.
Dein Mini wird aber noch gestretcht oder?
Gruss
Alex
Protos 500 Stretch an 6S
Also ich merke da keinen Unterschied zum Standart Motor.
Habe meinen Miniprotos gestretched und danach hat es mir das 14er Ritzel am 2580kv Motor zerrissen.
Jetzt fliege ich den 2010kv Motor mit dem Standart 16er Ritzel bei ca. 3000 U/min.
Das geht finde ich schon recht ordentlich.
Werde aber demnächst mal zum testen auf 3500 rauf gehen.
Bin zwar kein 3D Bolzer aber wissen will ich´s schon mal was da so geht! ;-)
Also ich merke da keinen Unterschied zum Standart Motor.
Habe meinen Miniprotos gestretched und danach hat es mir das 14er Ritzel am 2580kv Motor zerrissen.
Jetzt fliege ich den 2010kv Motor mit dem Standart 16er Ritzel bei ca. 3000 U/min.
Das geht finde ich schon recht ordentlich.
Werde aber demnächst mal zum testen auf 3500 rauf gehen.
Bin zwar kein 3D Bolzer aber wissen will ich´s schon mal was da so geht! ;-)
MfG Alex
ok Danke für die Info. Sprich: Mein Setup mit dem Orginal-Motor und 15er Ritzel an 4S könnte passen?
Gruss
Alex
Protos 500 Stretch an 6S
Ja des passt.
Da bist laut Drehzahlrechner bei 80% Regleröffnung bei knapp 3000 U/min.
Mit dem 16er bist da bei ca. 200 U/min mehr.
Wo hast Du das gerechnet? Wenn ich das rechne mit 4S und dem 15er Ritzel und dem Rechner hier Drehzahlrechner dann komme ich bei 80% Regleröffnung auf ca. 3.800 U/min!!!!
Alex
Protos 500 Stretch an 6S
Wo hast Du das gerechnet? Wenn ich das rechne mit 4S und dem 15er Ritzel und dem Rechner hier Drehzahlrechner dann komme ich bei 80% Regleröffnung auf ca. 3.800 U/min!!!!
Alex
Ich hab da ne App am Handy die das berechnet.
Hast du mit dem 2580kv Motor berechnet?
Welche Zellenspannung hast du berechnet? 4.2 Volt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar