ich möchte hier mal einen Thread eröffnen, in dem ich gerne einige
Fragen bezüglich des Mini Protos stellen würde.
Ich werde dem kleinen an Weihnachten aus seiner Verpackung helfen,
[SIZE="4"]der Baubericht startet deswegen erst ab dem 24.12. !!![/SIZE]
Ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich jetzt schon den Thread sozusagen damit verbinde, ich wollte nur einen Thread starten und beides miteinander verwurschteln, weil ich nicht 2386 Threads hier starten wollte um mehr oder weniger ein Thema zu behandeln. Sollte das nicht in Ordnung sein, bitte ich einen Moderator, das "Baubericht" aus dem Thread-Titel zu nehmen.
Nun mal zu meinen vorläufigen Fragen, und wie die Planung aussieht. Wenn jemand einen Tipp/ eine Verbesserung hat, immer her damit. Voraus sei aber gesagt, dass es zu 100% ein MiniProtos werden soll, also wenndann bitte Vorschläge bezüglich der Komponenten. Danke

Es wird die Combo mit Motor, Regler und SAB-Blättern. Ein Microbeast soll für die Stabilisation des ganzen werkeln, da ich den MProtos gerne Flybarless gestalten würde, da ich von Vereinsmitgliedern und dem Modellbaufachgeschäftsverkäufer meines Vertrauens gehört habe, dass ich mit einem FBL-System eine handzahmere Einstellung ermöglichen kann. Empfänger ist noch unklar, ich besitze eine Spektrum DX6i und da hab ich auch gleich eine Frage. Bei Spektrum werden ja Satelliten in Verbindung mit einem Empfänger genutzt.
1. Was nutzen mir diese Satelliten/ Wozu sind sie da? Welcher Empfänger es dann genau werden soll, bin ich mir noch nicht sicher, ein 6-Kanal natürlich und Spektrum/ mit Spektrum kompatibel muss er sein.
Dann ist ja die Größe der Akkus für den richtigen Schwerpunkt entscheidend.
Ich würde ihn mit 3s fliegen (auch gerne andere Vorschläge).
2. 3s 2200mAh, 3s 2450 mAh oder doch 3s 2650 mAh? Vielleicht sogar 4s? (wenn ja, warum?)
Der Bausatz enthält ja einen Rotorkopf für FB und FBL.
3. Passt der so, oder muss da was gemacht/ gekauft werden?
4. Stecker zwischen Akku - Regler und Motor - Regler? Welche Goldis (oder Alternativen)? Muss ich an den Steckern vom Regler zu den Servos, dem Empfänger und dem Microbeast was ändern/ anlöten? Wenn ja, was?
Oftmals wird, schon vor dem Erstflug, an Helis etwas ausgetauscht/ verändert.
5. Welche Servos sind denn hier nötig? Woran erkenne ich dass die Servos die richtige "Größe" für den Heli haben?
6. Gibt es sinnvolle oder sogar notwendige Verbesserungen?
7. Sollte ich am Anfang lieber "billigere" Blätter verwenden, falls es krachen sollte?
So, das war es erstmal von mir, danke für alle die sich die Zeit nehmen und sich das durchlesen, auch wenn sie besseres tun könnten.
Auch an dieser Stelle vielen Dank an alle, die das Forum ermöglichen.
Liebe Grüße
Sepp

Kommentar