Mini Protos - Fragen & Baubericht
Einklappen
X
-
neutronenstern -
AW: Mini Protos - Fragen & Baubericht
Ja das stimmt...Zitat von Sepp Beitrag anzeigenMacht nichts ist trotzdem interessant finde ich...
MSH hat einfach alles genau richtig gemacht würde ich sagen
Aber auf solche Flugzeiten komme ich nicht.
Der Miniprotos stretched fliegt bei 3000 U/min 5:30min.
Und der Protos 500 stretched fliegt bei ca. 2300 U/min auch 5:30min.
Schneller Rundflug/Kunstflug und lockere 3D Einlagen.
MfG Alex
Kommentar
-
Könnte mir mal jemand sagen wie ich die Drehzahl ausrechnen kann?
Ich möchte nämlich schauen ob alles richtig eingelernt ist und auch ungefähr wissen was für eine Drehzahl ich habe... Ich habe das Standard-Ritzel, und weiß aber nicht wie ich da jetzt genau auf die Drehzahl komme... Danke schonmal
Großmutter Edit(h) hat mir gerade noch verraten dass das hier schonmal von Juky (Danke
) vorgerechnet wurde,
aber mit wieviel Volt pro Zelle sollte man denn rechnen? Weil ich beim einlernen ja einen vollen Akku hatte, d.h. er hat die 100% bei 4,2V mitbekommen,
macht also 16/120*3*4,2*2580 macht also ca 4330 Umdrehungen pro Minute, Verlust von 10% sind dann also ungefähr 3900 bei 100%, dann fliege ich bei 75% Regleröffnung also ungefähr 2900 Touren... kann das sein?
Dann ist mir auch klar, wieso 65%, also ungefähr 2500 Touren, bisschen leistungsarm sind...
Das Standard-Ritzel ist doch das 16er und das Hauptzahnrad das 120er oder?
Zuletzt geändert von Sepp; 04.01.2012, 16:17."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Hi Severin,
es gibt verschiedene Drehzahlrechner...oder den
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
cubalibreee
Och neeeee jetzt hab ich mich doch wieder in dem kleinen verkuckt...! Kannst noch paar Fotos mit Beiden liefern*Zitat von Sepp Beitrag anzeigenIch weiß... Immerhin bin ich der kleinste aus meiner Klasse,
da ist das natürlich klar
Ich hab da 2 Fotos von den beiden, aber vom Fliegen die sind wie gesagt fürn Ar***
Kommentar
-
Das waren die einzigen die ich von beiden habe...
Wenn du willst kann ich aber jetzt nochmal kurz ein Fotoshooting vom Mini machen
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
cubalibreee
Ne lass mal lieber.
Ich hoffe und spare langsam lieber auf n E-Protos 600. Und nach dem sollen die Beiden Protonen ihr Kind dann von mir aus bekommen. Aber nur dann!
Kommentar
-
Dann rate ich dir, sobald das Wetter wieder besser wird, diesen Thread zu meiden, weil da garantiert noch Fotos kommen werden
Kommentar
-
cubalibreee
Zitat von Sepp Beitrag anzeigenDann rate ich dir, sobald das Wetter wieder besser wird, diesen Thread zu meiden, weil da garantiert noch Fotos kommen werden

Schon OK
Kommentar
-
Auch heute war das Wetter "unfliegbar", deswegen konnte ich leider nur ein paar Akkus mCP-x fliegen und blöd aus dem Fenster glotzen... Irgendwie hat Petrus glaub ich nicht mitbekommen dass ich Geburtstag hab, aber was solls, ich hoffe auf jeden Fall auf möglichst gutes Wetter in den nächsten Tagen, morgen ist auch noch Hallenfliegen, da gibts dann auf jeden Fall Fotos davon.
Bis morgen dann
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Spider
Sepp Du hattest gestern Geburtstag *
Wenn dem so ist meine Herzlichsten Glückwünsche
und Kopf hoch,ich muss auch warten
Kommentar
-
Wo bleiben die Bilder....Zitat von Sepp Beitrag anzeigenmorgen ist auch noch Hallenfliegen, da gibts dann auf jeden Fall Fotos davon.
Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
*räusper*
Also, ich musste in der Halle erst nochmal die gesamte Blattlagerwelle ausbauen,
und die Abstandshalter zwischen Blattlagerwellenhaltegummis und Blatthaltern austauschen, hab da nämlich die falschen verbaut und Spiel festgestellt...
Dann bin ich noch 3 Akkus geflogen, und die Fotos hab ich total verplant...
Ich mach jetzt aber noch welche von der endgültigen Kabelverlegung, die ich heute morgen noch fertiggewurschtelt habe
Jetzt schaut er richtig sauber aus, eventuell werde ich noch die Kabel vom Empfänger zum Microbeast mit Gewebeschlauch verpacken, da bin ich mir aber noch nicht sicher
Kommentar
-
Spider
Du bist aber auch ne Schnarchnase.....
nee nur Spaß 
Ich komm vorbei und fotografier das Ding selber....
Kommentar

Kommentar