So, jetzt komme ich gerade vom fliegen.
Also der Miniprotos stretched mit 4S Motor geht bei 3000 U/min schon sehr ordentlich zur Sache.

Es gibt dabei keine hörbaren Drehzahl Einbrüche, zumindest bei meinem Flugstil.
Ich fliege schnellen Rundflug mit Turns, Loops, Rollen, Rainbows ein bisschen und das alles mehr oder weniger vor- und rückwärts. Rückenschweben und mit 12 Grad Pitch in den Himmel jagen ist kein Problem... (mehr kann ich bisher nicht, fliege noch nichtmal ein Jahr).
Sehr griffig in den Kurven und zyklisch auf jeden Fall brutaler als ich dachte mit den langen Latten.
Alles in allem eher ein Flugbild wie mein Protos 500 vor dem stretchen war als wie ein 450er Heli.

Ist schon erstaunlich stabil geworden im Vergleich zu vorher.
Aber 2 Probleme habe ich noch: Mein Heck hält beim pitchen nicht (wahrscheinlich mal DMA an machen). Da habe ich aber heute mal nicht´s dran gemacht. Dafür war es zu kalt...

Und das zweite ist das ich die Taumelscheibe noch mal genauer einstellen muss, der Heli driftet immer nach rechts weg.
Habt ihr da eine Einstellhilfe? Die Taumelscheibeneinstellhilfe (langes Wort
) von den meisten 450er passt ja nicht auf die Welle. Die haben alle 5mm und der Miniprotos 6mm. Wie macht ihr das so präzise wie möglich? Ich hab einen Messschieber verwendet, klappt aber nicht so optimal finde ich.MfG Alex

.....bin mal kurz weg,etwas in den Korb
Kommentar