Und woran erkenne ich dann ob die Platine parallel oder in Reihe balanced?
Mini Protos - Fragen & Baubericht
Einklappen
X
-
AW: Mini Protos - Fragen & Baubericht
So, jetzt nochmal ein paar abschließende Worte, um den Baubericht zu beenden.
Der Bausatz des MiniProtos ist sagenhaft, alles hat perfekt gepasst, nur ein Kugelkopf hatte keine ßffnung für den Innensechskant, war also komplett glatt.
Da aber eine ausreichend große Ersatzteiltüte beiliegt, ist auch das kein Problem.
Heute war der Erstflug, erst ist mein Kumpel "testgeflogen", dass auch alles passt, dann bin ich noch einen Akku geschwebt.
Das Gefühl war richtig abartig

Leider wars dann schon so dunkel, dass ich nichtmehr weitergemacht habe, morgen fliege ich dann alle 5 Akkus
Ich hab vor lauter Freude auf den Erstflug sogar Vergessen das Deppengestell drunterzuschrauben, obwohl ich es sogar dabeihatte, aber naja, es geht auch ohne
Das Heck wackelt zwar noch ein wenig, die Feineinstellungen kommen dann morgen dran, ansonsten fliegt er sich aber genial gut
Ich bin jetzt mit 75% Regleröffnung an einem 3s Akku mit dem Standard Ritzel geflogen, wir hatten eigentlich erst 65% eingestellt, aber mein Vereinskollege meinte nach dem Testflug dass er da fast schon absackt und die Drehzahl zu niedrig ist, deswegen werde ich jetzt mit 75% fliegen, testen werde ich aber auf jeden Fall auch mal die 65%
Euch allen nochmal ein großes Dankeschön für die Hilfe, ohne euch würde er jetzt nicht vor mir stehen.
Top, danke
Liebe Grüße
Sepp
Achja, bevor ich es vergesse, das Licht war leider schon so schlecht, dass die Fotos richtig schlecht geworden sind.
Morgen kommen dann aber auf jeden Fall noch welche."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Spider
Mensch Sepp das freut mich.Glückwunsch zum JungfernflugZitat von Sepp Beitrag anzeigenSo, jetzt nochmal ein paar abschließende Worte, um den Baubericht zu beenden.
Der Bausatz des MiniProtos ist sagenhaft, alles hat perfekt gepasst, nur ein Kugelkopf hatte keine ßffnung für den Innensechskant, war also komplett glatt.
Da aber eine ausreichend große Ersatzteiltüte beiliegt, ist auch das kein Problem.
Heute war der Erstflug, erst ist mein Kumpel "testgeflogen", dass auch alles passt, dann bin ich noch einen Akku geschwebt.
Das Gefühl war richtig abartig

Leider wars dann schon so dunkel, dass ich nichtmehr weitergemacht habe, morgen fliege ich dann alle 5 Akkus
Ich hab vor lauter Freude auf den Erstflug sogar Vergessen das Deppengestell drunterzuschrauben, obwohl ich es sogar dabeihatte, aber naja, es geht auch ohne
Das Heck wackelt zwar noch ein wenig, die Feineinstellungen kommen dann morgen dran, ansonsten fliegt er sich aber genial gut
Ich bin jetzt mit 75% Regleröffnung an einem 3s Akku mit dem Standard Ritzel geflogen, wir hatten eigentlich erst 65% eingestellt, aber mein Vereinskollege meinte nach dem Testflug dass er da fast schon absackt und die Drehzahl zu niedrig ist, deswegen werde ich jetzt mit 75% fliegen, testen werde ich aber auf jeden Fall auch mal die 65%
Euch allen nochmal ein großes Dankeschön für die Hilfe, ohne euch würde er jetzt nicht vor mir stehen.
Top, danke
Liebe Grüße
Sepp
Achja, bevor ich es vergesse, das Licht war leider schon so schlecht, dass die Fotos richtig schlecht geworden sind.
Morgen kommen dann aber auf jeden Fall noch welche.
Super das alles so reibungslos geklappt hat,wirst vieeeel Freude damit haben.
Kommentar
-
Wenn man es genau nimmt, war es für mich nur einer
Edit: Der Zungerausstreck-Smiley sieht finde ich viel zu aggressiv aus, ich meinte das eigentlich eher freundlich
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Hi Severin,
herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Erstflugschweber.
Wünsche Dir viel Spaß und reichlich absturzfreie Flüge mit deinem großen
Und bedanken brauchst Du Dich dafür nicht...das ist eben so im Protosboard
Netten Gruß,UweProtos 500
Protos 700...noch V1
DX9
Kommentar
-
Sepp, da werde ich neidisch. Will auch einen Mini haben. Tausche gegen T-rex450.
Viel Erfolg beim Fliegen Morgen.
GruÃ? Olaf
[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]
Kommentar
-
Hmmmmmmmmmmmmm Nein.Zitat von olaf12 Beitrag anzeigenTausche gegen T-rex450.
Viel Erfolg beim Fliegen Morgen.

Tut mir leid aber das kann ich einfach nicht machen
Kommentar
-
Würde ich auch nich machen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erstschwebeflug. Weiterhin viel Erfolg, Spaß und Chrashfreie Flüge mit deinem " Großen Mini " !

Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Ich muss doch Großer zu ihm sagen, auch wenn er schon mehrmals neben dem gestretchten 500er Protos vom Kollegen gestanden ist
Kommentar
-
Ich weiß... Immerhin bin ich der kleinste aus meiner Klasse,
da ist das natürlich klar
Ich hab da 2 Fotos von den beiden, aber vom Fliegen die sind wie gesagt fürn Ar***Angehängte Dateien"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Was mich gerade sehr verwundert, ist die Tatsache, dass ich nach 3 Minuten Schwebeflug mit 75% Regleröffnung nur 707 mAh verbraten habe, was bei meinen 2650 mAh-Akkus bedeutet, dass ich fast 9 Minuten fliegen könnte, und immernoch 20% im Akku sind :O
Wie viel ist das denn bitte? Ich hatte mit 5 Minuten gerechnet, aber 9?
Ich stell mir den Timer jetzt mal auf 8 Minuten, dann hab ich auf jeden Fall noch mindestens 30 Sekunden um zu landen, ich denke das reicht dann."Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
neutronenstern
Ist bei mir auch so. Wenn ich Kunst/ Rundflug mache, habe ich ca 9 min, mit dem 2650 40C, Protos 500 stretch, 14er Ritzel.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenWas mich gerade sehr verwundert, ist die Tatsache, dass ich nach 3 Minuten Schwebeflug mit 75% Regleröffnung nur 707 mAh verbraten habe, was bei meinen 2650 mAh-Akkus bedeutet, dass ich fast 9 Minuten fliegen könnte, und immernoch 20% im Akku sind :O
Dabei sind immer mal wieder Vollpitcheinlagen. Wenn ich dazu dann Tic Tocs übe und mehrere lange Vollpitch Rainbows fliege kommen noch 7:30min raus.
Ich fliege nur nach Spannung (Lipoblitzer), lade 2200-2400 mah nach. Was mich wundert: bin schon zwei mal versehentlich in die Notabschaltung des YGE gekommen (3,1 Volt/Last) und selbst da konnte ich nicht mehr wie 2400 mah nachladen...
Diese Flugzeiten habe ich mit gemischten Drehzahlen, 1950 -66% Regler und 2350 -78% Regler.
Kommentar
-
Gehts hier jetzt nicht mehr um den Miniprotos? :rolleyes:Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigenIst bei mir auch so. Wenn ich Kunst/ Rundflug mache, habe ich ca 9 min, mit dem 2650 40C, Protos 500 stretch, 14er Ritzel.
Dabei sind immer mal wieder Vollpitcheinlagen. Wenn ich dazu dann Tic Tocs übe und mehrere lange Vollpitch Rainbows fliege kommen noch 7:30min raus.
Ich fliege nur nach Spannung (Lipoblitzer), lade 2200-2400 mah nach. Was mich wundert: bin schon zwei mal versehentlich in die Notabschaltung des YGE gekommen (3,1 Volt/Last) und selbst da konnte ich nicht mehr wie 2400 mah nachladen...
Diese Flugzeiten habe ich mit gemischten Drehzahlen, 1950 -66% Regler und 2350 -78% Regler.
Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk
Kommentar

Kommentar