KDS - KYLIN 250/280 FPV Racer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KayaM
    KayaM

AW: KDS - KYLIN 250/280 FPV Racer

Durch den Umstand, dass ich den Kylin ja auch verkaufe, im Video von Hobbystar zu sehen bin und einige hier möchten, dass "Teampiloten" keine Erfahrungen schreiben ( da diese ja voreingenommen sind ), halte ich mich etwas zurück!

Aber zu Deinen Erfahrungen mit dem aufbäumen, ist mir auch beim 4S Test passiert!
    Hier musst Du den PID Wert für Nick anpassen (ähnlich Taumelscheibenempfindlichkeit).
    Wie ein Heli neigt der Quad auch zum Aufbäumen.

EDIT:
    Achso, melde Dich doch einfach mal in den FPV Foren an und durchwühl dort die Beiträge zu CC3D und OpenPilot,
    Dort gibt es seeeeehr viele Infos und Hilfe.
    Ich selber hätte nie gedacht, dass die Einstellungen für ein Quad sooo vielfältig und komplex sind
    Zuletzt geändert von Gast; 30.10.2015, 09:38.

Kommentar

• blade00
      Member
      • 12.04.2009
      • 844
      • Karl
      • MFC-Silbergrube NÃ?

Hatte heute quasi meinen Erstflug mit dem Kylin. Was soll ich euch sagen, bin begeistert dem dem kleinen.

Erster Flug auf Sicht mit 3S den DAL 5045 Bullnose Probs. Habe am Anfag mal den Fortgeschrittenen Modus getestet. Fliegt sich damit eigentlich schon wunderbar.

Dann mal umgestellt auf den Experten Modus, dachte nur wow der rockt Fliegt sich damit sehr agil, für mich eigentlich perfekt. Hab auch mal eine Rolle versucht, und da sackt der Kylin ziemlich durch. Hier muss ich mir mal die PID angucken.

Da er mit 3S schon perfekt fliegt wollte ich es wissen und bin auf 4S umgestiegen.
      Leute was soll ich auch sagen.. der geht mit 4S wie Sau.

Konnte meinen Augen nicht trauen als ich das erste mal den Pitch Knüppel rein geschoben habe. . Mit 4S eine absolute Rakete.

Habe mittlerweile jetzt 6 Quads, aber keinen von denen geht mit 4S so ab wie der Kylin. Respekt an KDS für den kleinen Teufel.

Was mich ein wenig nervt, ist das Akku befestigen. ßberhaupt die 4S. Man ich das eine fummelei. Hier hätte das Chassis ruhig 5mm höher sein können.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Kylin super zufrieden.
      Lg Markus

Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini

Kommentar

• helipower59
        Senior Member
        • 25.02.2008
        • 4760
        • Michael

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
        Hatte heute quasi meinen Erstflug mit dem Kylin. Was soll ich euch sagen, bin begeistert dem dem kleinen.

Erster Flug auf Sicht mit 3S den DAL 5045 Bullnose Probs. Habe am Anfag mal den Fortgeschrittenen Modus getestet. Fliegt sich damit eigentlich schon wunderbar.

Dann mal umgestellt auf den Experten Modus, dachte nur wow der rockt Fliegt sich damit sehr agil, für mich eigentlich perfekt. Hab auch mal eine Rolle versucht, und da sackt der Kylin ziemlich durch. Hier muss ich mir mal die PID angucken.

Da er mit 3S schon perfekt fliegt wollte ich es wissen und bin auf 4S umgestiegen.
        Leute was soll ich auch sagen.. der geht mit 4S wie Sau.

Konnte meinen Augen nicht trauen als ich das erste mal den Pitch Knüppel rein geschoben habe. . Mit 4S eine absolute Rakete.

Habe mittlerweile jetzt 6 Quads, aber keinen von denen geht mit 4S so ab wie der Kylin. Respekt an KDS für den kleinen Teufel.

Was mich ein wenig nervt, ist das Akku befestigen. ßberhaupt die 4S. Man ich das eine fummelei. Hier hätte das Chassis ruhig 5mm höher sein können.

Im großen und ganzen bin ich mit dem Kylin super zufrieden.
        Du solltest auch was Gas raus nehmen bei Rollen. Dann hält er auch die Höhe. Mit Pids hat das nix zu tun.
        Gruss, Michael

Kommentar

• blade00
          Member
          • 12.04.2009
          • 844
          • Karl
          • MFC-Silbergrube NÃ?

Hi,

kann man das ODS im Kylin auch komplett deaktivieren? also so das mir überhaupt keine Daten mehr eingeblendet werden und ich nur das reine Bild sehe.

Wenn ich im OpenPilot auf disabled stelle, werden mir zwar keine Daten mehr angezeigt aber weg ist auch nicht alles. Irgend wie verwirren mich diese Daten wenn ich FPV fliege.

ßberhaut jetzt am Anfang wo ich noch am ßben bin. Am Nighthawk 280 habe ich kein ODS , somit tu ich mir beim fliegen leichter.
          Lg Markus

Kommentar

• Amok
            Senior Member
            • 12.04.2009
            • 7316
            • Thomas
            • EDKA

Mir persönlich sind es noch zu wenig Daten ... Aber jeder wie er mag

Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass es die Möglichkeit geben soll das OSD zu deaktivieren, aber bis auf den Flexy-Port auf Disable zu setzen ist mir bis jetzt auch noch nichts eingefallen.
            Dann hat man allerdings das von dir beschriebene Problem das die Grunddaten immer noch da stehen nur nicht mit Werten gefüllt werden.

Was du aber einfach machen könntest wäre die Kamera direkt in den Videosender zu stecken anstelle über das PDB und das OSD zu gehen.
            StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
              Mir persönlich sind es noch zu wenig Daten ... Aber jeder wie er mag

Irgendwo hat mal jemand geschrieben, dass es die Möglichkeit geben soll das OSD zu deaktivieren, aber bis auf den Flexy-Port auf Disable zu setzen ist mir bis jetzt auch noch nichts eingefallen.
              Dann hat man allerdings das von dir beschriebene Problem das die Grunddaten immer noch da stehen nur nicht mit Werten gefüllt werden.

Was du aber einfach machen könntest wäre die Kamera direkt in den Videosender zu stecken anstelle über das PDB und das OSD zu gehen.
              Tom flieg mal zwischen Bäumen oder Gates. Dann werden deine vielen Daten deinen Racer öfter einschlagen lassen.
              Die springen dir förmlich ins Bild
              Gruss, Michael

Kommentar

• Amok
                Senior Member
                • 12.04.2009
                • 7316
                • Thomas
                • EDKA

Solange die Cam nicht im Nachtsichtmodus ist (schwarz/weiß) haben Bäume und andere Hindernisse bei mir andere Farben als die weißen Linien und setzen sich daher gut ab

Und jetzt hör auf hier rum zu quatschen und geh raus aufs Feld, fliegen üben, für unser großes Rennen

PS: Happy Birthday

Kommentar

• mbmodells
                  Member
                  • 12.05.2010
                  • 887
                  • Markus Biermann
                  • EDKA/ETSN

Hat vlt jemand ein Setup für den Kleinen für eine DX9 parat die er bereitsrellen würde?
                  Danke
                  Blade mSR/SR/400, Align T-Rex 450ProFL/500ProEFL/550EFL/600EFL/700EFL/Hughes 500E/EC135

Kommentar

• blade00
                    Member
                    • 12.04.2009
                    • 844
                    • Karl
                    • MFC-Silbergrube NÃ?

Ein wirkliches Setup gibt es hierfür nicht. Einfach Modell anlegen und einen 3 Pos. Schalter für die Flugmodis zuordnen fertig. Mehr ist da in der Funke nicht einzustellen.
                    Den Rest erledigst du über OpenPilot.
                    Lg Markus

Kommentar

• linken98
                      Senior Member
                      • 25.01.2014
                      • 2455
                      • sascha
                      • Nauders, TIROL

da mein erster 250 copter ein griff ins klo war möchte ich mir den gerne holen, hab hier schon viel gutes gehört, leider ist er niergends lagernd, wo soll ich ihn am besten bestellen? auch wenn er nicht lagernd ist
                      Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• blade00
                        Member
                        • 12.04.2009
                        • 844
                        • Karl
                        • MFC-Silbergrube NÃ?

Ich habe meinen hier bestellt. https://www.rchobbystar.eu/index.php?a=1656
                        Lg Markus

Kommentar

• KayaM
                          KayaM

... leider ist er niergends lagernd...
                          Nur ruhig, eine Ladung ist nach Deutschland unterwegs und soll im laufe der nächsten Woche eintreffen ( +/- 3 Tage wegen Zoll ).

Aber wer jetzt noch schnell zu einem guten Preis den Kylin haben möchte, sollte noch vor Lieferung bestellen.
                          Durch den "schönen" Euro müssen die Preise leider angepasst werden.

Kommentar

• Amok
                            Senior Member
                            • 12.04.2009
                            • 7316
                            • Thomas
                            • EDKA

Zitat von blade00 Beitrag anzeigen
                            Sind noch Hauben in anderen Farben in Planung? Wenn man auf Sicht fliegen möchte, könnte die schwarze Haube vielleicht zum Problem werden.
                            Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
                            Im Handel gibt es Farbliche Klebefolie (für Autos) Damit kann man dann z.B. Die vorderen
                            Arme Bekleben, wenn einem später die Farbe nicht mehr gefällt, zieht man die Folie wieder ab, und klebt eine andere Folie auf.
                            Beim rumstöbern im Netz bin ich darauf gestoßen, dass der Kylin (in der Storm Edition) auch in ßbersee sehr populär ist und da gibt es ein paar passende Decor-Folien im Sortiment:

Kommentar

• KayaM
                              KayaM

Ja die Kollegen von Storm haben sich da was einfallen lassen

Da wird es seitens KDS vermutlich nichts in diese Richtung geben, der Kylin ist halt nen Racer welcher auf FPV ausgelegt ist und da wird an solchen "Spielereien" gespart.

Aber man kann ja Schnell seine Haube personalisieren, siehe Nachbaruniversum:
                              Kylin 250 [KDS] FPV Racer ARF RTF - Seite 3 - Sonstige Multicopter - KopterForum.de

Kommentar

• catdog79
                                Member
                                • 28.07.2008
                                • 772
                                • Tobias

Ich würde ihn sogar ganz ohne Haube fliegen, vorne die Kamera noch gegen direkten Feindkontakt schützen, da diese etwas weit heraussteht.

Die Haube nur zuhause im Regal aufziehen.
                                Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

Lädt...
                                X