Darf ich die Verkäufer hier mal fragen, wie sie es mit der CC3D-Doku für ihre Kunden halten, seit sich die Open-Pilot-Webseiten Stück für Stück verabschieden? Das Wiki ist seit Wochen/Monaten offiziell verfallen und das Forum erreiche ich auch seit Tagen nicht mehr.
KDS - KYLIN 250/280 FPV Racer
Einklappen
X
-
AW: KDS - KYLIN 250/280 FPV Racer
Darf ich die Verkäufer hier mal fragen, wie sie es mit der CC3D-Doku für ihre Kunden halten, seit sich die Open-Pilot-Webseiten Stück für Stück verabschieden? Das Wiki ist seit Wochen/Monaten offiziell verfallen und das Forum erreiche ich auch seit Tagen nicht mehr.Grüße von Andreas
-
Die OpenPilot Dokumentation steckt "in teilen" in der Englischen Anleitung, und "im ganzen" in der Deutschen Anleitung zum Kylin 250 FPV.
Zu Finden sind die Anleitungen im Download-Bereich des Support-Forum, allerdings nur für Registrierte User.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
KayaM
Für diejenigen, die nur Akku ran und fliegen, reicht vollkommen die Dokumentation von KDS.
Derjenige, der mehr Experimentiert und soviel wie möglich nutzen will, flasht sowieso auf Cleanflight, weil dieses viel mehr Möglichkeiten bietet.
Aber mal ganz davon ab, ich brauch nicht wirklich LED die blinken, wenn ich eine links Kurve mach
Kommentar
-
Oder LibrePilot.
LibrePilot by librepilot
Hier existiert ein Wiki.Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Librepilot habe ich auch schon gefunden, aber da fehlen ja noch immer eine Menge Seiten. Zum Einsatz eines CC3D auf einem Heli finde ich noch gar nichts bzw. müsste es selber schreiben. Die Beschreibungsliste der Modi fehlt mir wirklich.
Was mich wundert: Sollte es nicht ein Anliegen von KDS sein, OpenPilot am Leben zu halten? Immerhin liefern die die SW ihres Controllers. OpenPilot ging ja nach eigenem Bekunden das Geld aus, weil alle nur billige Drittproduktionen fliegen und nicht die CC3Ds im offiziellen Shop kaufen. Zumindest $100 für das Hosting des Wikis sollten doch als "Spende" durch KDS drin sein?Grüße von Andreas
Kommentar
-
NoWayOut
Habe mir nun letzten Monat in China die Kylin gekauft.
Dann diese Woche demontiert und festgestellt, dass in der Tat auf dem neuen PCB die Schutzisolierung unterhalb der Arme aufgebracht ist. Sehr gut :-)
Dann noch LEDs angebracht, die hier passen prima und man kann einfach die Farbe mit DIP switches einstellen:

Dann alles zusammengebaut und als ich den Akku angesteckt habe hatte ich plötzlich unfreiwillig ein Kunstflugmodell mit eingebautem Rauchgenerator...
Alles auseinandergebaut und gesehen, dass am PCB am OSD_RST das PCB leicht verkohlt ist. Ansonsten aber keine Beschädigung festgestellt.... Habe den Bereich gereinigt und dann die nun blanken kontakte isoliert. Getestet und alles läuft noch prima. Keine Ahnung was da passiert ist... Es ist ein Bereich bei dem der Seitenrahmen aufliegt, aber was da zum Kurzschluss geführt hat, vor allem immer noch als der Rahmen schon weg war, weiss ich nicht.
Wenn jemand sein Modell offen hat und den Widerstand der OSD_RST kontakte gegeneinander messen könnte wäre das prima. Ich habe da immer noch Durchgang...
Kommentar
-
Dort befindet sich eine Anleitung zum OSD. Danach wurde ja mal gefragt.
Kommentar
-
Frage: Unterstützt der ESC vom Kylin die aktive Motorbremse à la BLHeli im damped light mode?
Kommentar
-
Keiner irgendwie eine Info dazu? Was meint denn der Kaya als Händler, hast du Infos zur Unterstützung des aktiven Bremse beim Kylin Regler?
Kommentar
-
KayaM
Kann ich leider nichts 100%iges dazu sagen, werde aber die Frage mal an KDS weiterleiten!
Kommentar
-
Falls man an die Programmierungs-Kontakte auf dem ESC ran kommt, könnte man mit einem billigen Arduino selber BLheli flashen. Vorher kann man auch ganz einfach mal über das Einzelkabelinterface (Servo-Kabel auf Arduino oder einen der anderen gängigen USB-Sticks) testen, ob nicht schon ein passender Bootloader von SimonK oder BLheli vorhanden ist.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Hm, mal einen ESC ablösen und gucken, ob sich was meldet über 1wire. Vielleicht komme ich heute Abend dazu. Standard BLHeli kann man aber aufgrund des initialisierungstons ausschließen. Mindestens den hat KDS dann geändert/ändern lassen. Habe bei aliexpress einen Kopter gesehen, der so wie ein Kylin aussieht. Verdächtig [emoji6]
Kommentar
-
Eigentlich reicht es, wenn du einfach das Servokabel aus dem CC3D rausziehst und an deinen seriellen Adapter steckst, evtl. das mittlere Kabel entfernen, falls es keine Opto-ESC sind. Bei meinem Arduino Nano passt der Servostecker perfekt auf Pin 0 (2. Pin, D0 und D1 sind vertauscht) und zwei Pins weiter GND. Der ESC muss weiterhin mit Lipo-Strom versorgt werden.Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigenHm, mal einen ESC ablösen und gucken, ob sich was meldet über 1wire.Grüße von Andreas
Kommentar
-
Die ESC gehen über kleine steckkontakte direkt alle auf die Hauptplatine. Aber es könnte schon reichen die ESC Platte von der Hauptplatine abzustecken und dann über die Pins dran zu gehen. Dann spart man sich das ablöten.
Kommentar

Kommentar