Sehr schick, aber glaubst du es ist eine gute Idee die Empfänger-Antennen direkt neben die Sendeantenne zu legen?
Ich hatte das auch zuerst so aber dann habe ich mich dazu entschieden, die Antennen so weit wie möglich auseinander (bzw. voneinander weg) zu bringen.
Allerdings ist meine jetzige Lösung auch noch nicht das Gelbe vom Ei...
Bin heute auch den ersten Akku geschwebt. Muss sagen geht mit dem Stock Setup schon ganz gut. Den Experten Modus habe ich auch mal kurz getestet... oha der geht ganz schön ab der kleine.
Hatte ich Garten leider nicht viel Platz um in ordentlich zu testen. Bin wirklich positiv überrascht, das der Kylin auf Anhieb so fliegt.
Das mit der Antenne vom Empfänger muss ich mal im FPV Flug testen bezüglich Störungen. Ansonsten muss ich mir eh auch was anderes überlegen.
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Da ich ja keinen DVR habe, aber extra für dich Michi ein Video abgeben wollte, dachte ich mir: Not macht erfinderisch. Also eben den Camcorder vor den Bildschirm aufn Tisch gelegt und abgefilmt. Positiver Nebeneffekt: Man erkennt auch das Diversity (das blaue Geblinke oben).
Negativer Nebeneffekt: Man hört auch uns
Hier ein Video in dem ich mich ein wenig mit dem Fluggerät vertraut mache, also Speedflugeinlagen, Flips über Nick und Roll, ... nix Wildes,. da kein FPV (und das Kleine Teil ist sau schnell weit weg):
[youtube]DqvNdiBQRDw[/youtube]
Danach haben wir mal ausprobiert, wer schneller ist. Ein ZMR250 (ungefähr gleiches Setup) oder der Kylin ...
[youtube]Vt4EhyU6FzE[/youtube]
Falls man es im Video nicht erkennt, der Kylin ist schneller
Und er verbraucht dabei sogar weniger...
Nach 8 Minuten gingen knapp 1000mAh in den Lipo.
Bei dem Flug hab ich den kleinen auch mal an die Grenze bekommen. Als ich den (wie nennt man das beim Copter?) Gas-Knüppel immer weiter hoch geschoben habe, hat er auf einmal die Nase hoch genommen. Hier könnte man evtl. noch was optimieren.
Aber ich sag mal so ... für aus der Packung raus ... BEEINDRUCKEND!
Die FPV-Flüge habe ich dann nicht mehr aufgenommen, aber auch dabei war ich wieder erstaunt, wie weit man mit dem original 25mW Sender und den Stabantennen fliegen kann.
Ich habe es nicht geschafft, auf dem vorhandenen Feld einen kompletten Sichtausfall zu provozieren. Kleinere Störungen waren schon mal da, logisch, aber kein Totalausfall.
Soo schlecht scheint der Sender also dann doch nicht zu sein.
Kurze Produktinfo bezüglich der Kylin,
Ich zitiere aus dem Support-Forum:
Zitat von Support-Forum
Wie es ja so der Fall ist, kommt es auch bei unseren hausinternen Testflügen ab und an zu einem Absturz, so auch beim 4S Testflug mit dem Kylin (so am Rande, der steckt Ordentlich was ein ).
Bei der Kontrolle, stellten wir eine Rauchentwicklung im Bereich der Reglerplatine fest.
Beim zerlegen des Kylin stellte sich die Rauchentwicklung nicht als Reglerdefekt heraus.
Nun zur Erklärung:
Durch einen Absturz bzw. durch lockere Ausleger, kann es zur Beschädigung der "Isolierschicht" am PCB-Board kommen.
Die "Isolierschicht" wird, im Bereich der Auslegeraufnahme, durch die Auslegerversteifung beschädigt bzw. zerstört (siehe Bilder).
Um einer Beschädigung vorzubeugen, sollte in dem Bereich der Auslegeraufnahmen, mit Isolierband das PCB-Board zusätzlich geschützt werden.
Bei Beschädigung der "Isolierschicht" kann es zu Kurzschlüssen kommen, welche den ordnungsgemäßen Betrieb des Models unmöglich machen. Bitte kontrollieren Sie an ihrem Modell, die 4 Aufnahmepunkte auf Beschädigung und sichern sie diese Punkte mit Isolierband.
Wenn ich das richtig sehe, kann es also sein, dass die Nasen bei der eingesteckten Versteifung zu weit heraus schauen und so arbeiten können.
Eventuell sollte man die Nasen einfach etwas abschleifen (und beim Facelift-Modell 1/10tel kürzer fräsen), so dass der Ausleger mit der vollen Fläche aufliegt, anstelle nur auf den 4 Punkten, oder?
Genau so ist es!
Mit dem Isolierband geht es natürlich schneller!
Um die Nasen abzuschleifen, damit es sauber ist, sollte man die Verstrebungen demontieren!
Um die Nasen abzuschleifen, damit es sauber ist, sollte man die Verstrebungen demontieren!
Welche Ironie ... da kaufe ich mir einen Fertig-Copter um nicht frickeln zu müssen und jetzt muss ich das Teil doch zerlegen
Wer hat noch gleich was von schlechtem Carbon erzählt?
Kann ich wehement dagegen halten. Ich musste die Arme mit Hammer und Schraubendreher auseinanderschlagen !!! (so stramm saßen sie ineinander) und das Material ist Stein-hart.
Wer bezahlt mir jetzt die Stunde arbeit
Habe alle Nasen prophylaktisch etwas abgefeilt (bei 2 Armen wäre es ein Problem geworden - man sah schon die Druckstellen vom anziehen). Jetzt sollte das alles problemlos funktionieren.
Bei der Gelegenheit hab ich die Kabel gleich etwas sauberer verlegt (so dass ich jetzt nicht mal mehr Kabelbinder benötige - Yeah ... wieder 1 Gramm gespart ).
Leider musste ich den Videosender zur Demontage des Frames entfernen, da der bei mir sehr ungünstig plaziert und mit Spiegeltape aufgeklebt wurde. Der Kabelbinder, der noch zusätzlich drum war, verhinderte das ich mit dem Schraubendreher durch die Löcher kam und der Sender selbst verdeckte 2 Löcher aber irgendwie muss das Teil ja auch da rein
Wo genau sollte man mit einem Isolierband schützen? wo die Arme befestigt sind?
Da wo die Arme auf der Platine Aufliegen (auf den Fotos oben sieht man es eigentlich recht gut).
Einfach von oben durch die Löcher mit nem 1,5mm Inbus die 8 Schrauben lösen, dann kannst du die Bodenplatte abnehmen und die Arme sind schon lose. Dann die Kabelbinder der Motorkabel entfernen, da die Kabel sonst zu kurz sind, um die Ausleger aus dem Chassis herauszuziehen.
Vorsicht beim herausziehen der Schrauben, von unten sind da Gummi-O-RInge drauf (damit die Schrauben eben nicht heraus fallen können). Die findest du nie wieder wenn die wegspringen
Danach "einfach" die Konstruktion Zerlegen und oben 2-3 mal mit der besten Nagelfeile der Freundin drüber (dann ist der Spass vorprogrammiert ).
Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge ...
Und bevor du die Bodenplatte mit den Muttern wieder aufsetzt, noch eine Stecknadelspitze Schraubensicherungslack auf die Schrauben - sicher ist sicher.
Dann alles vorsichtig festziehen (und aufpassen das du dabei keine Motorkabel einquetschst).
Ich hab erst überlegt direkt zu Stretchen, aber er flog sich so gut (und ich brauch die Arme und die anderen Props sicher noch ...)
Welche Ironie ... da kaufe ich mir einen Fertig-Copter um nicht frickeln zu müssen und jetzt muss ich das Teil doch zerlegen
Strafe muss sein wenn man nicht selbst bauen will und dann etwas kauft was Chinakinder zusammen gebaut haben
Son Hammer V3 ist dagegen echt easy aufgebaut und MADE IN GERMANY
Welche 4S Lipos fliegt ihr im Kylin? Habe mir zum Testen einen 3S und 4S Tattu mit 1800mAh bestellt.
Der 3S Lipo passt perfekt, nur der 4S leider nicht. Da die Kabel etwas erhöht sind komm ich nicht ins Chassis rein. . Vom Gewicht her wäre er ideal gewesen. (199g).
Fliegt jemand von euch die SLS APL Magnum V2 4S 1800mAh im Kylin?
Lg Markus
Blade Vortex 250 Pro, Rampage 210, Blade Vortex 150 mini
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar