Ich sitze gerade wieder am Kylin, weil mich eine Sache einfach nicht in Ruhe lassen will...
Mich stören die losen Kabel für den Einzelkanal-Anschluss am Receiver-Port, welche da so lose unter der Hauber herum baumeln (und nein, abschneiden ist keine Option ).
Dummerweise wird ja auch kein SRXL unterstützt (was eigentlich meine favorisierte Lösung wäre) also muss ich über PPM gehen...
Jetzt dachte ich mir gerade ... vielleicht kann ich am MainPort anstelle SBUS auf PPM umstellen und kann so komplett auf das ReceiverPort-Kabel verzichten, doch leider kann man da kein PPM einstellen. :dknow:
Jetzt kommt aber der Brüller ... am FlexiPort (der ja leider nicht extern verfügbar und intern direkt mit dem OSD verbunden ist) könnte man PPM einstellen
Da man an beiden Ports (Main und Flexi) ja ebenfalls auch Telemetry einstellen kann, stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, warum man das PCB nicht so gestaltet hat, dass das OSD am MainPort hängt und man den FlexiPort als alternativen Empfängerport benutzt hat (anstelle wie jetzt anders herum). :dknow:
Erstens wäre es so wirklich einfacher nachvollziehbar gewesen, ob man "Einzelkanal" oder "Summensignal" (egal ob analog oder digital) verkabelt und man hätte sich eben das jeweils nicht genutzte Kabel sparen können.
Auch von der Logik in der Software wäre es m.M.n. dann leichter zu begreifen gewesen.
Da man das PDB wahrscheinlich nicht mehr so einfach ändern kann (wobei ... sollte da nicht noch was wegen Spektrum gemacht werden?), gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass man das evtl. per Softwareupdate nachrüsten kann.
Doch leider komme ich schon seit Tagen nicht auf den BugTracker, das WIKI, den Chat oder das Forum von OpenPilot um da mal nachzufragen
Mach doch einfach das Klebeband und den Schrumpfschlauch ab und bieg die Kabel anders bzw. löte sie anders an ?!?
Ja die Kabel sind da schon Blöde raus geführt.
Aber ich würde (Wie Amok es schon geschrieben hat!) An der OBEREN Seite, da wo die Kabel Seitlich Liegen, einen kleinen Einschnitt machen, und somit die Kabel etwas nach VORNE bringen.
Den Schrumpfschlauch Würde ich aber nicht AB machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar