Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Einklappen
X
-
AW: Baubericht 250er Hammer V3 FPV Race-Quad
Ich frag mich nur, wer diese Idee vorangetrieben hat!?!?Zitat von Snake Beitrag anzeigen...wir haben uns nen Ultimaker2 in die Firma gestellt...über den kann ich frei verfügen...

Gruß MichiJust fly and feel free!
Kommentar
-
B0tt0mline
Hallo Leute,
Mir ist heute mein Fatshark 250mW Sender abgeraucht.
Nun bin ich am ßberlegen, ob ich wieder einen Fatshark 250er oder gleich den Immersion 600er nehme. Was würdet Ihr machen?
Danke,
Alex
Kommentar
-
warum abgeraucht?
würde max 200er nehmen. alles andre kostet nur unnötig strom und barcuht man nicht bei koptern
nen kilometer kommt man locker mit guten antennen (ohen Tracker und helix)
selbst ein 25mw ist zum rennen ausreichend ( Bitte die zulässigen MW des jewiliegn Landes wo ihr fliegt beachten
)
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
B0tt0mline
Hallo,Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenwarum abgeraucht?
würde max 200er nehmen. alles andre kostet nur unnötig strom und barcuht man nicht bei koptern
nen kilometer kommt man locker mit guten antennen (ohen Tracker und helix)
selbst ein 25mw ist zum rennen ausreichend ( Bitte die zulässigen MW des jewiliegn Landes wo ihr fliegt beachten
)
Ich weiß nicht, weshalb der Sender abgetaucht ist, vermutlich eine kaputte Antenne oder Kabel.
Anbei ein Bild des verbrannten Chips, kann man sowas reparieren?
Kommentar
-
hi snake,Zitat von Snake Beitrag anzeigendas ist erstmal ein Prototyp...werde den morgen mal ausdrucken und schauen, wie alles passt
schick mir ne pn, wenn du soweit bist.
habe echtes interesse.
aber kaum zeit hier alles mitzulesen, ist ja irre, was hier abgeht.
schönen abend
peter... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Kommentar
-
600mw da der preisliche Unterschied nicht mehr groß ist. Ich kann mit dem 600mw ohne Sorgen 500 Meter weit fliegen obwohl i zwischen den Weinfeldern sitze. Vlt mal kurzes rieseln sonst nix.Zitat von B0tt0mline Beitrag anzeigenHallo Leute,
Mir ist heute mein Fatshark 250mW Sender abgeraucht.
Nun bin ich am ßberlegen, ob ich wieder einen Fatshark 250er oder gleich den Immersion 600er nehme. Was würdet Ihr machen?
Danke,
Alex
Kommentar
-
Meinst Du das Teil unten? Steht da vllt "R4" dran?Schönen Gru�
Frank
ZMR 250 , ZMR 180 , Revell Nanoquad :D
Kommentar
-
Im Ausland nutze ich den Boscam FT952 200mW 32 Kanal Sender.Zitat von Sepp Beitrag anzeigenIch hab grad gelesen dass der TBS Sender nicht so toll sein soll...
Da werden Bauteile außerhalb der maximalen Spezifikationen betrieben und die sollen wohl recht häufig abrauchen..
Womit sendet ihr?
Ich suche für meinen Urlaub im Ausland etwas mit 250mW
Gruß
Sepp
Der Sender sendet in Top Quali weiter als meine Funke, was man hier schön sehen kann.
Der passt mit dem vielen Kanälen auch perfekt zu deiner Skyzone Brille, und ist schön klein und leicht.
Wo gestern das Thema mit den zweit Racer aufkam. Da muss ich gestehen,daß ich auch bald wieder bauen werde.
Habe mir letztes Wochenende nur mal so zum testen eine Naze32 bestellt.
Am Donnerstag noch ein paar 2204er T Motoren nur so als Ersatz, falls etwas passiert. Dann habe ich am Freitag gesehen daß die Kiss ESCs wieder lieferbar waren. Die wollte ich dann auch ein mal testen.
Naja, jetzt werde ich mir noch den Hmmerhead V3 Rahmen drucken, mal sehen ob der zum fliegen steif genug ist. Dieser EMAX/Nighthawk Rahmen, den ich bisher fliege, hält schon eine Menge aus.Wenn es nicht rockt,
dann ist es nichts Wert!
Kommentar
-
Praktisch.
Genau den hab ich bei Foxtech 2x mitbestellt.
Warum 2? Ich weiß auch nicht
Man muss ja vorausschauend denken
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
B0tt0mline
Ja genau! Weißt Du, ob man das reparieren kann? LGZitat von franticboy Beitrag anzeigenMeinst Du das Teil unten? Steht da vllt "R4" dran?
Kommentar
-
500 Meter achaffst du auch mit nem 25mW Sender ohne Probleme! Mal ganz abgesehen von der Legalität zieht der 600mW direkt auch mehr Strom und produziert deutlich mehr wärme.Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen600mw da der preisliche Unterschied nicht mehr groß ist. Ich kann mit dem 600mw ohne Sorgen 500 Meter weit fliegen obwohl i zwischen den Weinfeldern sitze. Vlt mal kurzes rieseln sonst nix.
Kommentar
-
@ Bottom dann ist der "Chip" ein simpler Widerstand, also ein Cent-Artikel.
Den sollte es bei jedem Elektronikhöker geben. Musst nur den Wert rauskriegen.
Schönen Gru�
Frank
ZMR 250 , ZMR 180 , Revell Nanoquad :D
Kommentar
-
Laut Datenblatt von ImmersionRC zum 25mW und 600mW:
Beide Sender wiegen 18g, der mit 25mW konsumiert 2,5W, der mit 600mW 3W. Glaube nicht, dass 0,5W mehr so viel mehr Abwärme produzieren. Laut Rechner läuft der 600mW Sender an nem 3s Lipo (11,1V) 3h 50min.Gru� Manni
Kommentar
-
B0tt0mline
Wie kann man das rauskriegen?Zitat von franticboy Beitrag anzeigen@ Bottom dann ist der "Chip" ein simpler Widerstand, also ein Cent-Artikel.
Den sollte es bei jedem Elektronikhöker geben. Musst nur den Wert rauskriegen.
Kommentar

Kommentar