Der Gaui Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Der Gaui Erfahrungsthread

Interessante Sache Nix wirklich neues (gibts auch beim neuen KDS 700) aber ist schonmal ne gute Sache, SPiralverzahnt kann ja theoretisch schonmal mehr Kraft übertragen als ein Gradeverzahntes....ich gehe auch davon aus, dass es leiser sein wird. Wenn es dann aber wieder so teuer wird wie das Schrägverzahnte HZR vom X5 (Preissteigerung knapp 300%) dann wird das allerdings keine wirkliche Alternative, fürchte ich. Aber gut, warten wir mal ab

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• woifsmaster
      woifsmaster

leider sind die "Zusatztuning-Teile" meistens ziemlich überteuert.....und ob man sie unbedingt braucht ist die Frage.

Kommentar

• Kevin386
        Kevin386

Wie ist eigentlich der Gaui 425? Ist der zu empfehlen? Ich frage mich nämlich warum der so günstig ist. Im Moment gibt es den mit Motor und Rotoblättern für 199 euro. Dafür bekommt man ja nicht mal einen KDS 450 oder so.

Kommentar

• Lucky Luke
          Lucky Luke

Zitat von Kevin386 Beitrag anzeigen
          Wie ist eigentlich der Gaui 425? Ist der zu empfehlen? Ich frage mich nämlich warum der so günstig ist. Im Moment gibt es den mit Motor und Rotoblättern für 199 euro. Dafür bekommt man ja nicht mal einen KDS 450 oder so.
          ich flieg zur Zeit zwei davon, einen 550er und einen 465er.
          Qualitativ bestens und es gibt wenig zu sagen weil die Dinger das machen wofür sie gebaut sind.
          das tun sie bestens und vollkommen unauffällig.
          wenn du ne 10.000 U/min. Krawallmaschine mit 100db suchst bist du damit aber falsch.
          da musst die anderen aus Taiwan kaufen
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 11:01.

Kommentar

• CaptainBalu
            Senior Member
            • 12.05.2011
            • 5233
            • Bernd
            • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Mhh, den T-Rex 500E gibts als Supercombo für knapp 400 EUR... rechne Servos, Regler und die bessere Haube raus, da bleibt auch nicht viel mehr übrig als runde 200 Eur!!! Würde den Gaui aber immer wieder vorziehen,

... bin mit meinem 425 sehr zufrieden. Bei mir im Verein sind noch zwei weitere (425 bzw. 550er) GAUIs unterwegs, da hab ich auch noch niemanden klagen gehört ;-)!
            Zuletzt geändert von CaptainBalu; 11.03.2013, 11:01.

Kommentar

• Kevin386
              Kevin386

Ok, stimmt. Die kosten ungefähr das selbe. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben das Align von der Qualität auf jeden Fall besser wäre. Bei dem Gaui hätte man nach 50 Flügen schon verschleiss.

Kommentar

• CaptainBalu
                Senior Member
                • 12.05.2011
                • 5233
                • Bernd
                • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

... In einem anderen Thread hat jemand geschrieben das Align von der Qualität auf jeden Fall besser wäre. Bei dem Gaui hätte man nach 50 Flügen schon verschleiss.
                Meine Mutter hat mir früher auch erzählt das Ostern die Eier vom Hasen kommen !

Kommentar

• Lucky Luke
                  Lucky Luke

Ok, stimmt. Die kosten ungefähr das selbe. In einem anderen Thread hat jemand geschrieben das Align von der Qualität auf jeden Fall besser wäre. Bei dem Gaui hätte man nach 50 Flügen schon verschleiss.
                  klar, ausgerechnet ein Rex
                  glaub was du gerne möchtest, mir soll es egal sein ich hab meine meinung dazu geschrieben

Kommentar

• Kevin386
                    Kevin386

Ne, ich glaube nicht alles was ich im Internet lese. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört das Align nicht so gut ist wie viele sagen.

Kommentar

• tiepel
                      Senior Member
                      • 30.07.2011
                      • 2260
                      • Reimumd

Hey Jungs,
                      jetzt aber bitte keine Pro/ Kontra Align- Diskussion hier...
                      Gruss Reimund

Kommentar

• kollech1
                        Gelöscht
                        • 08.10.2012
                        • 1510
                        • Christian
                        • TIROL / MFC Wörgl-Kundl

Glaub das ist ein alter Glaubenskrieg

Die Align-Piloten werden natürlich sagen das dies die besseren Modelle sind
                        und genauso in der Gaui-ecke.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das Gaui wirklich Topqualität liefert und ich mit dem X5 rundum zufrieden bin.
                        Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Also würd ich dir empfehlen einfach mal einen zukaufen und dir selber ein Bild zumachen.

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Ne, ich glaube nicht alles was ich im Internet lese.
                          mit dem Hurri hab ich letztes Jahr täglich wenn es das Wetter zugelassen hat 5 Lipos verflogen.
                          sagen wir mal 200 Tage,
                          das ganze mal fünf,
                          macht um die 1000 Flüge,
                          getauscht hab ich ein Ritzel
                          (und das auch nur weil ich Hochgeritzelt habe)
                          ist das Verschleiss?

Kommentar

• Kevin386
                            Kevin386

Ne, sollte keine Diskussion werden. Wollte das nur schnell hier fragen um nicht extra einen Thread eröffnen zu müssen.

@Kollech1 Das ist doch mit allem so. Manche Audifahrer sagen auch das BMW schrott ist.

Kommentar

• ESPler
                              ESPler

Zitat von kollech1 Beitrag anzeigen
                              Glaub das ist ein alter Glaubenskrieg

Die Align-Piloten werden natürlich sagen das dies die besseren Modelle sind
                              und genauso in der Gaui-ecke.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das Gaui wirklich Topqualität liefert und ich mit dem X5 rundum zufrieden bin.
                              Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Also würd ich dir empfehlen einfach mal einen zukaufen und dir selber ein Bild zumachen.
                              Also ich bin ein ziehmlicher Align-Anhänger, trotzdem reitzt mich der Gaui X5 ganz extrem, und das schon seit seiner Markteinführung.

Nun hat sich in meiner Heliflotte einiges getan, und es wären jetzt auch Lipos für den X5 zur Verfügung, das war es, was mich vorher etwas abgeschreckt hat, weil aufgrund der anderen Helis von vorher, komplett Neu angeschafft hätten werden müssen, was jetzt nicht mehr der Fall ist!

Hab auch mit nem T-Rex 550 geliebäugelt, aber das Dingens kommt mir nicht aufs Regal, der Gaui gefällt mir vom Aufbau besser, sieht Proprotional 100 x besser aus wie der 550er Rex, und dann das deutlich geringere Gewicht, das ist mal ne Ansage!

Und jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Angebot!

Und nicht Vergessen, ich bin Align-Fan

Gruß

Stefan

Kommentar

• monacoharry
                                monacoharry

Also ich hab eine T-REX500 FBL und einen Gaui x5 Premium Edition und würde gegen meinen Gaui nichts eintauschen, der fliegt sich so geschmeidigt und die Qualität ist richtig gut, muss aber auch sagen das die Qualität beim T-REX ausgezeichnet ist!

Kommentar

Lädt...
                                X