Bei den Rollservos kommt noch ein Distanzstück zwischen Kugelkopf und servoarm. Die Kurze Schraube wird beim Nickservo verwendet, da dort kein Abstanzstück vorhanden ist nbzw es nicht hinpasst, da der Schraubenkopf sonst am Oberen Domlager anschlägt. Da also die Kurze nehmen und dann mit der Mutter sichern.
Gegen Ende des Jahres soll es auch bei mir etwas neues geben..
Bin am überlegen ob es der neue Trex 550 DFC werden soll..
Aber diese Gaui "Premium Edition" ( formula Haube, neue Version des x5,vbar......) hat auch etwas...
Spricht nur dagegen das es den in Deutschland nicht gibt...
Derzeit nur im Schweizershop gelistet und mir sind gute ersatzteilpreise und Versorgung! Sehr wichtig.
Mal sehen wie sich das entwickelt...
Btw. Ich habe das Gefühl das der 550er einen größeren Eindruck macht!?
Ihr macht es mir nicht leicht............
Grüße Daniel
Hier gibt es die Combos auch. Ist EU und Zollfrei. Dauert keine 5 Tage. Fast Lad Performance
Bei den Rollservos kommt noch ein Distanzstück zwischen Kugelkopf und servoarm. Die Kurze Schraube wird beim Nickservo verwendet, da dort kein Abstanzstück vorhanden ist nbzw es nicht hinpasst, da der Schraubenkopf sonst am Oberen Domlager anschlägt. Da also die Kurze nehmen und dann mit der Mutter sichern.
Gruß
Thomas
danke für die info.
aber kann es sein, das am nickservo die schraube trotzdem recht kurz ist? hab da so das gefühl das die mutter grad so hält.
und wie rum muss der kugelkopf? der hat ja auf einer seite noch einen kurzen "hals".
wie gesagt.
ich hab jetzt am nickservo:
schraube-kugelkopf-"kugelkopfhals"-servoarm-mutter
an ben beiden rollservos:
schraube-kugelkopf-"kugelkopfhals"-distanzstück (welches?) - servoarm-mutter
wegen dem distanzstück: welches soll ich da nehmen? es gibt vier stück. zwei silberne länger und zwei messingfarbene kürzere.
vielen dank für die ganze hilfe.
ist halt mein erster großer heli und da will ich nix falsch machen
hier mal an bild der distanzstück und wie es aktuell an den rollservos ohne distanzstück aussieht.
Also bei dir scheinen die Servogestänge auch ohne Distanzstück hundertprozentig grade zu stehen...sehr gut. Dann brauchst du die auch nicht So wie du die Kugelköpfe montiert hast ists' richtig
Hi,
anhand der Werte muss er bei gleicher KV-Zahl auf jeden Fall besser durchziehen, keine Frage.
Interessant wäre eben wie es gefühlt ausssieht.
Hab den 4020 schon ein paar Flüge im X5 bewegen dürfen, geht schon recht gut, nur in niedrigeren Drehzahlen könnte er etwas Drehzahlfester sein.
Vielleicht hat ja jemand einen direkten Vergleich der zwei Motoren und kann mal berichten.
Bei 890KV schaut es lt. technischen Daten (Quelle Scorpion) so aus:
Scorpion 4020/4025
Max Continuous Current: 65/95 Amps
Max Continuous Power: 1820/2700 Watts
Weight: 302/354 Grams
Aber bitte nicht von den Watt zahlen Blenden lassen.. Wenn ihr den Motor mit 6S betreibt, geringere Spannung, weniger Watt.
Ich komme (hoffentlich!) dieses Jahr noch zum Erstflug von meinem X5 - noch hab ich den 4020 890 hier, müsste ihn dann gegen den 4025-1100 testen.. Der vergleich hinkt dann allerdings ein wenig.
Jep, deswegen bin ich auch an der gefühlten Mehrleistung so interessiert.
Nach den techn. Daten ist der 4025 ja ein Monster gegenüber dem 4020, genau das glaub ich so eben auch nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar