Und warum? Kann ja nicht sein das es manche so machen müssen und andere nicht?!
Chronos 700 Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Chronos 700 Erfahrungsthread
Zitat von Bettmen Beitrag anzeigen
Und warum? Kann ja nicht sein das es manche so machen müssen und andere nicht?!
-
Mein Riemen ist sehr locker gespannt und das Heckrohr ist schon wie auf dem Bild zu sehen.
Wenn die Schrauben hinten noch greifen sollen, kann ich das Rohr aber nur ein paar MM raus ziehen. Aber vielleicht reicht es ja.
Danke schon mal.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Weil man so den Riemen spannt!Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenUnd warum? Kann ja nicht sein das es manche so machen müssen und andere nicht?!
Ich hab das auch so gemacht wie ich dir beschrieben habe (bin sicher nicht der Einzige) 
Und bei mir schauts auch so aus wie auf dem Bild, greift auch nur ca. zur Hälfte in der vorderen Klemmhalterung - das reicht allemal
Kommentar
-
Chronos 700 Erfahrungsthread
Ist das so? Also in meiner Anleitung steht, dass man das Heckrohr komplett in das Heckrotorgehäuse einschieben soll. Genau das habe ich auch gemacht. ;-) Zumal auch seitlich die Schrauben eingedreht werden, die ein Herausziehen auch verhindern.
Also auf dem Foto sehe ich auch nichts ungewöhnliches.
Kommentar
-
Ja, das Heckrohr sollte hinten komplett ins Gehäuse eingeschoben werden. Die beiden Sicherungsschrauben müssen dann durchs Rohr und sollten bis zum nächsten Crash nicht mehr geöffnet werden. Bei mir sind die Rohre auch n gutes Stück weit in der vorderen Klemmung drin, in etwa bis zum Teil wo die Klemmung dicker wird. Das passt so
Das Heckrohr sollte gute 793mm lang sein.
Kommentar
-
Geh mal bei nem Metallbauer vorbei, die haben Blechstreifen in verschiedenen Stärken! Evtl. habe ich Zuhause noch was passendes (müsste ich mal schauen). Je nach dem, ob es gut klemmt würde ich es wahrscheinlich auch einkleben...Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenZwischendrin nochmal kurz zu meinem Kugellagerproblem der Hauptrotorwellenlager...
Edit: Oder hier, das passende lager mit Gummidichtung. Ist n Schnapper!
Edit2: Hier etwas günstiger...Zuletzt geändert von freakystylez; 22.01.2018, 13:25.Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Die Lager in den Links sind auch offen, das was du auf dem Bild siehst ist der Käfig.
Ich würd mit den originalen einfach mal 1000-2000 Flüge machen, dann kannst Du ja noch entscheiden ob die Haltbarkeit ausreicht
Kommentar
-
Danke für den Tip, aber ich habe ja mittlerweile welche.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenGeh mal bei nem Metallbauer vorbei, die haben Blechstreifen in verschiedenen Stärken! Evtl. habe ich Zuhause noch was passendes (müsste ich mal schauen). Je nach dem, ob es gut klemmt würde ich es wahrscheinlich auch einkleben...
Edit: Oder hier, das passende lager mit Gummidichtung. Ist n Schnapper!
Edit2: Hier etwas günstiger...
Es ging mir ja nicht darum das ich geschlossene Lager verbauen will. Es hat sich nur angeboten, da ich sowieso was bestellt habe, die Compass Lager in diesem Shop aber nicht lagernd waren und die vom Logo die gleichen Abmessungen haben.
Also laut Anleitung zumindest. Aber was in der Anleitung steht stimmt ja nicht.
Darum ging es mir! Vielleicht kann man so jmd. anderen vor genau dem gleichen Problem bewahren. 
@Janis: Ei johoooo, es macht sich niemand Sorgen um die Lager. Meins war kaputt und musste halt getauscht werden.
Kommentar
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
@Janis: Ei johoooo, es macht sich niemand Sorgen um die Lager. Meins war kaputt und musste halt getauscht werden.
Sorry, mein Fehler.
Hatte ich überlesen[emoji4]
LG Janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Kommentar
-
Hallo,
Mein Chronos ist auch inzwischen fertig geworden, mein erster 700er heli
Nach 5 Einstellflügen kann ich nur sagen das Teil fliegt komplett geil
Ausstattung:
Rage 700 Hauptrotorblätter, Original 115 Heckblätter
Rage 4928 CS
Hobbywing HW 160
MKS HBL 850 und 880
FBL Spirit Pro
R2 Buffer
Gensace 12S 5000mAh 45C
Abfluggewicht: 5580g

Kommentar
-
Sieht gut aus. Aber auf dem ersten Bild das Vortex und nachher das Spirit?
Kommentar

Kommentar