Chronos 700 Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Chronos 700 Erfahrungsthread
Gens Ace stellt diese HV Akkus her einfach mit anderem Label, und der Hersteller sagte dass die neuen Zellen mehr Zyklen aushalten werden als die üblichen Gens. Ich bin vorher Gens geflogen und jetzt habe ich diese getestet, ich finde die HV Akkus besser.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
-
schau mal bei Gerd Giese die Test an! Am Anfang alles TOP, aber wenn sie älter werden nicht mehr
aber ich hab keine Probleme mit meinen SLS 5000er mit dem SchwerpunktHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
die 268A sagt dir der Kosmik, sind aber in Wirklichkeit keine 200AZitat von danuzzi Beitrag anzeigenXnova XTS und Kosmik 160A ziehe ich bei 2050RPMs gemäss log 210A konstant und peaks bis 268A und das alles mit EC5Hangar:
Kommentar
-
und schon gar nicht konstant oder fliegst du nur ca.1 min?Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigendie 268A sagt dir der Kosmik, sind aber in Wirklichkeit keine 200A
Und ob ein Akku gut ist oder nicht (bezogen auf haltbarkeit) macht man nicht nach schlappen 70 zyklen aus.
Bei 300 kannst nochmal was schreiben.
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Also nach dem Flug zücke ich jeweils mein Handy und schaue im KView nach den Werten.
Da steht unter Limits
Max motor current 210A
Max Motor peak current 268A
oder wie muss ich das verstehen? Und wenn die Werte nicht stimmen was nützt mir dann ein bluetooth modul?
Kann mir bitte noch jemand sagen wie das mit dem Stopper Rotor Stopper geht? Wie fest muss ich den anziehen damit ich 1850 - 2050 Drehzahl fliegen kann? Muss man die 4 Schrauben mit Loctite festziehen und wie geht man da vor dass auch alle 4 Schrauben gleich fest angezogen sind?
Kommentar
-
die Werte die der Kosmik ausspuckt sind viel zu hoch!
nimm einen anderen Regler oder ein Unisense bei gleichem Flugstil und Leistung wird dir dann 150a und 200a Angezeigt und nimmer 210a und 268a
das ist aber bekannt dass die Werte vom Kosmik in der Sache hint und vorn nicht passen
dann hätt ich laut Kosmik bei meinem XTS 4530 scho 16KW gehabtHangar:
Kommentar
-
Was das Bremsteller angeht, das ist Geschmackssache. Beim Chronos gibt es keine Drehzahl in der er wobbelt, egal wie die Dämpfung eingestellt ist. Einen Boomstrike wird man mit der weichsten Einstellung auch nicht hinbekommen.
Je härter desto direkter, außerdem wird die maximale Wendigkeit erhöht. Bissl Loctite auf die Schrauben und gleichmäßig anziehen, man spürt recht gut wie fest die Schrauben jeweils schon sind. Am Ende nochmal an allen drehen und schauen, ob eine oder mehr noch lockerer sind.
Am besten man probiert mal verschiedene Einstellungen. Die meisten fliegen mit ca. 1,5mm Abstand zum Zentralstück.
Kommentar
-
ich hab selbst einen Kosmik 200 im Chronos
aber der 160iger würde bei 268A scho lang abschalten und erst recht bei einem Copper Doc Motor
wir haben mal den vergleich gemacht und ein Unisens dazwischen gehängt, Kosmik hat 270A angegeben und das Unisens 193A
die Hobbywing stehen im Gov dem Kosmik nicht mehr nach, hab selbst zwar keinen aber ich hab in letzter Zeit schon ein paar V4 eingeflogenHangar:
Kommentar
-
Die Aussage ist falsch.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigendie Werte die der Kosmik ausspuckt sind viel zu hoch!
nimm einen anderen Regler oder ein Unisense bei gleichem Flugstil und Leistung wird dir dann 150a und 200a Angezeigt und nimmer 210a und 268a
das ist aber bekannt dass die Werte vom Kosmik in der Sache hint und vorn nicht passen
dann hätt ich laut Kosmik bei meinem XTS 4530 scho 16KW gehabt
Es ging um die Motor Peak Ströme.
Die kann dein Unisense gar nicht anzeigen.
Für Vergleiche wäre der Akkustrom den der Kosmik anzeigt wichtig.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
klar zeigt mir das Unisens den Max Wert an
und wenn ich max 280A am Kosmik hab und 190A am Unisens passt was nicht! und Kontronik selbst sagt sogar das die Werte wesentlich zu hoch sind
ein Kosmik 160 schaltet schnell ab, und **ECHTE** 270A macht der nicht, da bin ich mir sicher
mfg SaschaHangar:
Kommentar
-
Du hast leider immer noch nicht verstanden um welchen Wert es geht.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenklar zeigt mir das Unisens den Max Wert an
und wenn ich max 280A am Kosmik hab und 190A am Unisens passt was nicht! und Kontronik selbst sagt sogar das die Werte wesentlich zu hoch sind
ein Kosmik 160 schaltet schnell ab, und **ECHTE** 270A macht der nicht, da bin ich mir sicher
mfg Sascha
Den max. Motorstrom kann dein Unisense nicht messen!
Jeder externe Sensor kann nur den Batteriestrom messen!
Und dieser ist natürlich niedriger als der max. Motorstrom.
Gruß
Stefan"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."
Kommentar
-
bei der A muss der Regler voll auf machen schickt die A voll durch!
dann werden z.B. 200A vom Akku gezogen und 200A zum Motor weiter geschoben!Hangar:
Kommentar
-
nicht ganz richtig, da der motor nun mal 3 "Phasen" emuliert.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenbei der A muss der Regler voll auf machen schickt die A voll durch!
dann werden z.B. 200A vom Akku gezogen und 200A zum Motor weiter geschoben!
Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
aber fast bei 100% Regleröffnung! Fakt ist aber das die Werte vom Kosmik nicht stimmen!
mein Motor mit 11KW max. (xnova XTS 4530) Angegeben sollte laut Kosmik dann 16KW haben (hatte 345A mit 46V laut Kosmik)?
wer lügt? xnova? oder der Kosmik
mfg SaschaHangar:
Kommentar

Kommentar