Gruß Norbert
Chronos 700 Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Chronos 700 Erfahrungsthread
...ich würde über die Kabel zum Akku noch Schrumpfschlauch machen !Zitat von Bettmen Beitrag anzeigen
Gruß Norbert
-
Mein Chronos fliegt mittlerweile auch ganz wunderbar.
Lediglich beim wenn der Motor aus ist und er runterläuft, dann habe ich ein Quietschen... Ich habe irgendwie das Antriebsrad vom Heckriemen auf der HRW in Verdacht. Schmier ihr den Riemen mit irgendwas, oder ist bei euch alles ruhig?
Kommentar
-
Kann vor allem wenn es kälter draußen ist und der Riemen neu ist schon mal vorkommen. Kommt und geht von allein, wenn man Abhilfe schaffen will, etwas Silikonspray auf den Rücken vom Riemen und den Abrieb den man Anfangs verstärkt auf den Andruckrollen hat mal wegputzen.
Kommentar
-
Vielen Dank für die Bilder!
Ich habe jetzt den Kosmik falsch herum eingebaut und die Motorkabel gehen unter der Reglerplatte lang.
Habe mir aber von PSG die Anschlüsse bestellt. Ggf drehe ich den Kosmik dann und verwende diese. Habe nur ein paar Bedenken dass es dem Kosmik auf Dauer schadet...
Kommentar
-
Alles klar, werde ich so machen, danke.Zitat von Keven S Beitrag anzeigenKann vor allem wenn es kälter draußen ist und der Riemen neu ist schon mal vorkommen. Kommt und geht von allein, wenn man Abhilfe schaffen will, etwas Silikonspray auf den Rücken vom Riemen und den Abrieb den man Anfangs verstärkt auf den Andruckrollen hat mal wegputzen.
Kommentar
-
Dem Kosmik macht das nix, es kann nur sein, dass dir irgendwann mal ne Phase am Motor abbricht wenn Du einen Motor mit Dickdrahtwicklung drin hast. In dem Fall brennt der Regler dann ab.Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigenVielen Dank für die Bilder!
Ich habe jetzt den Kosmik falsch herum eingebaut und die Motorkabel gehen unter der Reglerplatte lang.
Habe mir aber von PSG die Anschlüsse bestellt. Ggf drehe ich den Kosmik dann und verwende diese. Habe nur ein paar Bedenken dass es dem Kosmik auf Dauer schadet...
Kommentar
-
Passiert das öfters? Weil im Forum hab ich jetzt doch ein paar gesehen die das so machen?
Kommentar
-
Ne, das dauert ne ganze Weile bis es zum Ermüdungsbruch kommt, und die meisten Leute fliegen halt nur n paar hundert Akkus im Jahr, da passiert dann erstmal noch nichts. Kommt auch auf die Wicklungsart und Drahtstärke des Motors an.
Kommentar
-
den Hobbywing hatte ich auch drin, lief ohne Probleme mit einem Xnova 4030. Hat zumindest für mein ß40 3D locker gereicht; auch Keven hat ihn nicht kaputt bekommen :-)SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenden Hobbywing hatte ich auch drin, lief ohne Probleme mit einem Xnova 4030. Hat zumindest für mein ß40 3D locker gereicht; auch Keven hat ihn nicht kaputt bekommen :-)
Habe nen XNova 4525
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
"Schaffen" tutZitat von Alex2707 Beitrag anzeigenMorgen zusammen.
Schafft der Chronos 720mm Blätter bei 115mm am Heck? Würde sich bei MS Composit anbieten.
MfG Alex
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kommt auf den Flugstil an. Ich hatte auf meinen Chronos (in meiner Hughes 500E) zuerst die VTX 717er drauf, keine Probleme, jedoch sind max. lange Rotorblätter nicht unbedingt ideal, leidet mitunter die Performance, ist halt wie gesagt alles Einstellungssache (Regler/ Motor/ Flugstil/ Pitch/ Drehzahl).
Habe dann auf die VTX 697er gewechselt und siehe da, viel bessere Performance (weniger Ströme etc.)!
Kommentar

Kommentar