T Rex700DFC Jive80 AmpMessung - YouTube
Chronos 700 Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Chronos 700 Erfahrungsthread
Ist halt schwer eine Aussage zu machen, wenn du eine Telemetrie mit A- Anzeige hast kannst du die Ströme messen (bei deinem Flugstil /Drehzahl etc.). Ich hab einem T-Rex 700DFC mit einem 80er Jive (12S) gemessen, geht, aber wirklich nur bei moderater Drehzahl.Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigen
T Rex700DFC Jive80 AmpMessung - YouTube
-
Hallo,
ich fliege auf meinen Chronos VTX 717 und Spin Blades 115. Das passt ohne Probleme. Kopfdämfpung habe ich auf 1mm Spalt.
Der Hobbywing müsste reichen. Ich habe meinen mal geloggt (Iisi Telemetrie), Ausstattung Skorpion 4525-520 Ultimate und Kosmik 160, Core 5200 Lipo, Abfluggewicht 5,7 kg, max Peak 208 A.
Mit 710er Rapids oder RT liegen die Peaks bei 170 A (Pitch 13°, Drehzahl 1900-2000 RPM).
LG
Kommentar
-
Nein, weil 710 weniger lang sind als 717Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigenKrass. 38A mehr nur wegen VTX Blades?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
Zitat von Bettmen Beitrag anzeigenNein, weil 710 weniger lang sind als 717
7mm = 38a??? [emoji848]
Kommentar
-
Stichwort "Kreisflächen Belastung"Zitat von Alex2707 Beitrag anzeigen7mm = 38a??? [emoji848]
Da das anscheinend ja erflogene Werte sind, kann man das nie genau messen, jede Flugsituation ist anders, kommt auch auf Wind, Wetter, Temp. an. Relativ genau geht das nur wenn für alle Rotorblätter die genau gleichen Bedingungen herschen
- ist am Flugfeld so gut wie nicht möglich
Kommentar
-
Sagt mal, beim Chronos die 2 Kugellager der Hauptrotorwelle.... Diese sind ja als offene Lager ausgeführt. Mit was schmiert ihr die Lager ab ohne das sich der Dreck darin sammelt und ohne das sich das Fett im Betrieb verflüssigt.
Ich muss 1 Lager tauschen und diese werden trocken geliefert, daher die Frage. Hätte ich so auch noch nicht...
Kommentar
-
Hallo,
entweder das MKS Servofett, Freilauflager Fett und Gelenkwellenfett aus dem KFZ Bereich (farbloses).
Das rote Boschfett geht auch.
Vielleicht hat ja auch Helicoach ein passendes Fett im Programm. Mail ihn doch einfach mal an.
MfG
Kommentar
-
Ich schmier da immer irgend ein zähes Wälzlagerfett rein was bei mir seit ner Ewigkeit rumsteht. Da geht eigentlich alles solange es relativ zäh ist.
Die offenen Lager haben sich eigentlich als extrem haltbar erwiesen. Ich hab teils immer noch die Lager aus den Prototypen von 2014 drin. Zwischendurch aber mal zerlegt und ordentlich gereinigt.
Kommentar
-
Ich hab leider keinen Vergleich was die Viskosität angeht, mir hat das Fett mal jemand in ner unbeschrifteten Dose abgefüllt. Aber ich würd wohl sonst das SKF LGMT2 ausprobieren. Das LGMT3 ist denke ich etwas zu zäh.
Kommentar

Kommentar