Wenn ich schon einen anderen Motor nehme dann werdens wohl auch anders Servos.
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Mach dir da keinen Kopf. Nimm die vom o. Das passt gut zusammen.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
ich schaff es nicht den Original Motor ab zu würgen! würde die Combo nehmen
Motor Tuner Copper Doc (Michael Steinmetz) sagt selbst das man diesen Motor nicht mehr Tunen kann da er Original schon am machbaren Limit ist
Michael Steinmetz alias Copper Doc lotet Tuning-Grenzen aus RC-Heli-Action
mfg SaschaZuletzt geändert von sascha1603; 31.10.2015, 22:44.Hangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Das kann schon sein, trotzdem geht der Scorpion besser.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenich schaff es nicht den Original Motor ab zu würgen! würde die Combo nehmen
Motor Tuner Copper Doc (Michael Steinmetz) sagt selbst das man diesen Motor nicht mehr Tunen kann da er Original schon am machbaren Limit ist
Michael Steinmetz alias Copper Doc lotet Tuning-Grenzen aus RC-Heli-Action
mfg Sascha
Ich habe auch nicht gesagt das der originale Motor schlecht ist, im Gegenteil!Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Sorgen brauchst sicher keine haben, die Combo geht super!Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenNa Du machst mir Sorgen. War eigentlich schon fest entschlossen die Compass - Combo zu nehmen.
Wenn ich schon einen anderen Motor nehme dann werdens wohl auch anders Servos.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
bevor ich mir aber einen Scorpion rein setz, kommt ein X-Nova rein!
der z.B. Xnova XTS 2618-1860 10P
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Glaub mir, der Baukastenmotor reicht absolut aus, ich flieg sogar nur ein 16er Ritzel. Ein 17er wär noch eine Option für mehr Power. Flieg ihn einfach mal, du wirst zufrieden seinZitat von Hannes1 Beitrag anzeigenNa Du machst mir Sorgen. War eigentlich schon fest entschlossen die Compass - Combo zu nehmen.
Wenn ich schon einen anderen Motor nehme dann werdens wohl auch anders Servos.
Wenn Du wegen anderen Servos überlegst, würd ich mir mal die Combo mit MKS DS93/DS95i anschauen. Mit den Compass Servos macht man natürlich auch nichts falsch, aber gibt ja immer noch ne Steigerung
Der Xnova hat leider recht exotische Wellenmaße, hier müsste man ein Warp Ritzel auf 3,5mm aufbohren. Auch was die freie Wellenlänge angeht müsste man schauen, ob man bis ins Gegenlager kommt. Hier bräuchte man dann auch noch ein anderes passendes Lager.Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigenbevor ich mir aber einen Scorpion rein setz, kommt ein X-Nova rein!
der z.B. Xnova XTS 2618-1860 10P
Kommentar
-
Der xnova hat doch viiel zu vielm kv.. es gibt einen passenden zum warp(glaub 14-1500kv)
Hab den scorpion drin am 18er ritzel.. morgen hole ich mir das 16er.. die drehzahlen braucht kein mensch.. da hab ich lieber längere flugzeiten
Gruss simublade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Japp, gibts auch mit passender KV, aber die Welle passt trotzdem so überhaupt nicht zum Warp.
Kommentar
-
Sorge habe ich nicht wegen dem Motor.Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenSorgen brauchst sicher keine haben, die Combo geht super!
Jetzt mal kurz meine Geschichte.
Ich hatte mal ca vor 1 ½ Jahren einen Warp. Er war gebrauch, aus der ersten Charge und er flog irre gut. Ich habe ihn richtig geliebt - soweit das bei Helis möglich ist ;-).
Nur ich hatte ein Problem. Ich war praktisch nicht in der Lage das Heck ruhig zu bringen. Mit der Heckempfindlichkeit allein war gar nichts zu machen. Mit P/I Anteil im V-Sabi und Einstellungen am Regler wurde es um einiges besser. Aber niemals richtig gut. Bei der Suche im Internet fand ich Leute die das gleiche Problem mit dem Warp haben. Ich war also nicht allein.
Aber ich denke mir das kann es doch nicht sein. Das Problem muss doch zum Lösen sein. Daher, weil er so gut fliegt, möchte ich es noch einmal mit einem Neuen probieren. Und aufgrund meiner Probleme aus der Vergangenheit hadere ich mit den Komponenten.
Wenn man hier in diesem Thread liest scheint es aber als ob es dieses Problem nicht gibt.
Kommentar
-
Wichtig ist einen kürzeren Hebel als in der Anleitung zu nehmen, und alles muss wirklich ultra leichtgängig sein. Die Reibahle ist da Pflicht. Mit dem CM301n und dem DS95i konnt ich bisher auf jedem Warp super Ergebnisse erzielen, das DS95i ist dem Compass Heckservo noch ein wenig überlegen. Probleme mit Pendeln oder dergleichen gibt es aber bei beiden nicht.
Kommentar
-
das kann ich unterschreiben! Habe noch nie eine reibahle gebraucht.. Beim warp ist diese jedoch Pflicht!!
Heckservo habe ich im alten,wie auch im aktuellen warp immer das ds95i verbaut gehabt und nie Probleme mit dem Heck..
Gruess simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Hatte anfangs auch Heckpendeln, was geholfen hat war alles leichtgängig zu machen. Das ist bei Compass einfach wichtig. Zudem ist meine Erkenntnis, das ein guter Regler sich stark auf die Heckperformance auswirkt. Bin vom originalen Baukastenregler(YGE) auf den Hobbywing Platinum 50 a gewechselt und kann diesen nur empfehlen, das Heck halt sehr gut und die Drehzahl auch. Und er passt gut in das Chassi. Es kommt jetzt bald der Nachfolger raus, der packt dann 60a und hat einen aktiven Freilauf. Also nur als Tipp. Ich fliege den Originalmotor und mir gefällt das er schon leise ist. Die Leistung ist gut, habe aber keine Referenz.
Kommentar
-
Mit "ein guter Regler" meinst Du wohl das Regelverhalten an sich? Damit hätte ich kein Problem da ich Neo fliege und in meinen Helis den stabiinternen Govmode verwende.Zitat von carljonas Beitrag anzeigenHatte anfangs auch Heckpendeln, was geholfen hat war alles leichtgängig zu machen. Das ist bei Compass einfach wichtig. Zudem ist meine Erkenntnis, das ein guter Regler sich stark auf die Heckperformance auswirkt. Bin vom originalen Baukastenregler(YGE) auf den Hobbywing Platinum 50 a gewechselt und kann diesen nur empfehlen, das Heck halt sehr gut und die Drehzahl auch. Und er passt gut in das Chassi. Es kommt jetzt bald der Nachfolger raus, der packt dann 60a und hat einen aktiven Freilauf. Also nur als Tipp. Ich fliege den Originalmotor und mir gefällt das er schon leise ist. Die Leistung ist gut, habe aber keine Referenz.
Kommentar

Kommentar