Torsten
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Ein 3S Setup ist eigentlich nicht zu empfehlen. Du brauchst einen passenden Motor oder must einen Umwickeln lassen und mit dem Schwerpunkt wird es auch schwierig. Das wurde alles schon getestet und hat sich nicht bewährt. Mach da 6S rein und du wirst Freude haben. Die Akkus sind auch nicht so teuer. 6S 1400-1800 passen gut.Zitat von anthomas Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Beim Xnova musst Du jedenfalls selbst ein 3,17mm Warp Ritzel aufbohren und ein passendes Gegenlager besorgen. Oder eine passende Welle für den Motor anfertigen.Zitat von carljonas Beitrag anzeigenHat schon jemand Erfahrung mit dem Xnova XTS 2618-1360kv Motor? Wenn ja wie verhält der sich im Vergleich zum original Motor?
Gruß
Evtl. auch mal beim Goblin 380 schauen wie groß die Ritzel sind, welches Riemenprofil verwendet wird und ob es hier welche für den exotischen Wellendurchmesser des Xnova gibt.
Kommentar
-
upside-down
Vom XNova gibt es auch eine Version mit 3,17mm Welle und für diese gibt es passende RiemenräderZitat von Keven S Beitrag anzeigenBeim Xnova musst Du jedenfalls selbst ein 3,17mm Warp Ritzel aufbohren und ein passendes Gegenlager besorgen. Oder eine passende Welle für den Motor anfertigen.
Evtl. auch mal beim Goblin 380 schauen wie groß die Ritzel sind, welches Riemenprofil verwendet wird und ob es hier welche für den exotischen Wellendurchmesser des Xnova gibt.
Leistungsmäßig ist er dem O-Motor nicht überlegen, ist jedoch mechanisch sehr präzise gefertigt (keine Schleifgeräusche der Glocke beim Anlaufen wie beim Original) und hat eine im Durchschnitt ca. 10-15 Pct. geringere Stromaufnahme -bei identischer Belastung versteht sich- und läuft deshalb auch kühler. Very nice to have, aber kein unbedingtes Muss.
David
Kommentar
-
Ah, ich bin bisher nur über die Versionen mit 3 und 3,5mm gestolpert.Zitat von upside-down Beitrag anzeigenVom XNova gibt es auch eine Version mit 3,17mm Welle und für diese gibt es passende Riemenräder
Die Schleifgeräusche/Resonanzen beim SZ2617 gibt es schon lange nicht mehr. Die Glocken wurden verändert und kostenlos ausgetauscht.Zuletzt geändert von Keven S; 13.11.2015, 18:04.
Kommentar
-
ich hab beide Glocken, mit der Modifizierten hat man merklich weniger Leistung! da lass ich lieber das Anlaufgeräusch
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Ich hab mir einen nightwarp gemacht,da es viiiel zu früh dunkel wird.. ð???
Wollte mir eigentlich selbst ein paar 360er blades machen, hab den aber recht günstig 320er nachtflugblätter bekommen, welche gut passen.. beim testflug am tage konnte ich auf jedenfall nichts schlechtes sagen.. morgen abend mal testen ð???
Gruess simon
uploadfromtaptalk1447884997820.jpgblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Gibt es auch ein passendes Gegenlager für die 3,17 mm Welle? Wieviel länger sind deine Flugzeizen mit dem Xnova im vergleich zum originalen? Ich habe mit dem originalen immer so nen Abwürgen bei langen schnellen Kurven oder ähnliches. Aber des könnte auch am Defekten Riemen liegen.Zitat von upside-down Beitrag anzeigenVom XNova gibt es auch eine Version mit 3,17mm Welle und für diese gibt es passende Riemenräder
Leistungsmäßig ist er dem O-Motor nicht überlegen, ist jedoch mechanisch sehr präzise gefertigt (keine Schleifgeräusche der Glocke beim Anlaufen wie beim Original) und hat eine im Durchschnitt ca. 10-15 Pct. geringere Stromaufnahme -bei identischer Belastung versteht sich- und läuft deshalb auch kühler. Very nice to have, aber kein unbedingtes Muss.
David
Kommentar
-
Das Gegenlager in 3,17 wird wohl eher schwierig. Du könntest schauen ob du ein Lager findest mit passendem Aussendurchmesser und 3,17 innen und dann gegen das originale tauschen.
Gruß,
Andre
Kommentar
-
Sagt mal kommt es bei euch auch vor das, das Heck auf einmal schwergängig ist? Ich putzt dann immer die Heckwelle und den Pitchslider und es läuft wieder super leicht. Auf den Tüchern sieht man dann auch etwas schwarzen Shit. Ich schmiere nicht, wie es auch richtig ist.
Kommentar
-
Ich sehe keinen Grund dazu, dadurch hat man nur mehr Batz auf der Welle der zur Schwergängigkeit führt. Die Werkstoffpaarung Stahl/Messing ist selbstschmierend. Ich habe jetzt 30 Flüge nen leichtgängiges Heck gehabt und gestern nicht mehr. Wollt eigentlich nur wissen ob das bei euch auch so ist.Zitat von Sealord Beitrag anzeigenDryfluid Heli drauf und keine Probleme mehr haben!
Kommentar
-
Nein, ist bei mir nicht so, da ich Dryfluid Heli auf allen meinen Helis nutze!
Wer es noch nicht getestet hat: da ist kein "Batz" auf der Welle. Glaubs oder nicht, es funktioniert!TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9
Kommentar
-
nutze auch Dryfluid und finde es GEIL
es kommt kein Dreck drauf weil Dryfluid ein Trockenschmierstoff ist
es kommt bei alles zum Einsatz Warp 360, 6HV Ulti und 7HV Ulti
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar

Kommentar