Ich hab mir 4 Turnigy 2200 3s 20c für je 9€ gekauft und zwei 6s daraus gebaut. Dauert vllt 15 Minuten. Mit Schrumpfschlauch und 7poligem Balancerstecker kostet mich ein fertiger Akku dann keine 25€. Ich fliege die Turnigy 2200 3s 20c auch einzeln seit Ewigkeiten ohne Sie zu pflegen oder zu schonen und bis jetzt halten sie sehr gut. Im Warp hält der Akku dann 10 Minuten(35% Restkapazität) bei moderatem Flugstil(zügiger Rundflug mit Rollen, Loopings, Pitchpums, usw). Dieses Wochenende kommt nen neuer Regler rein und dann werde ich mal schauen was die Akkus bei maximaler Belastung halten. Also wer gerne bastelt und nen günstigen Akku möchte kann sich das ja mal überlegen. Die Akkus gibt es auch als 6s schon fertig, sind jedoch teurer.
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Ich hab mir 4 Turnigy 2200 3s 20c für je 9€ gekauft und zwei 6s daraus gebaut. Dauert vllt 15 Minuten. Mit Schrumpfschlauch und 7poligem Balancerstecker kostet mich ein fertiger Akku dann keine 25€. Ich fliege die Turnigy 2200 3s 20c auch einzeln seit Ewigkeiten ohne Sie zu pflegen oder zu schonen und bis jetzt halten sie sehr gut. Im Warp hält der Akku dann 10 Minuten(35% Restkapazität) bei moderatem Flugstil(zügiger Rundflug mit Rollen, Loopings, Pitchpums, usw). Dieses Wochenende kommt nen neuer Regler rein und dann werde ich mal schauen was die Akkus bei maximaler Belastung halten. Also wer gerne bastelt und nen günstigen Akku möchte kann sich das ja mal überlegen. Die Akkus gibt es auch als 6s schon fertig, sind jedoch teurer.
-
Habe mir auch die 2200er 6s angeschaut.. bei deutlich über 300gr bin ich aber skeptisch..
Auf was für ein geqicht kommst du denn mit deinen "selbst genagelten" 6s 2200?
Gruess simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Rapsys-55-
hab auch die gens ace 1400 und 1600!!!
4-5min flugzeit!!!
Kommentar
-
Flugzeiten kann man gerade beim Warp eher schwierig vergleichen. Mit meinem kann ich je nach Drehzahl zwischen 4 und 15min fliegen. Wobei 15min doch sehr gemächliches Fliegen sind, aber es geht.
Gruß,
Andre
Kommentar
-
Also der Akku wiegt genau 350 gr. Abfluggewicht sind dann 1200 gr bei mirZitat von eleven.ch Beitrag anzeigenHabe mir auch die 2200er 6s angeschaut.. bei deutlich über 300gr bin ich aber skeptisch..
Auf was für ein geqicht kommst du denn mit deinen "selbst genagelten" 6s 2200?
Gruess simon
Kommentar
-
Hi,
mein Warp hat eine neue Heckflosse bekommen.
Als ich damals meinen Warp gerade fertig gestellt hatte, stellte ich fest das die originale Heckflosse recht kurz geraten ist.
Bei einer nicht so glücklichen Landung würde der Heckrotor vor der Flosse Bodenkontakt haben.
Ich hatte mir dann schnell selbst eine etwas längere Heckflosse angefertigt.
Optisch war sie aber doch etwas plump ausgefallen obwohl sie ansonsten sehr gut meinen Heckrotor geschützt hat.
Nun habe ich versucht eine optisch etwas elegantere Variante anzufertigen, das Vorbild war dieses mal die originale Heckflosse.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Eine Alternative Heckfinne für dein Problem findest du auch hier:
Compass Warp 360 - MB-Modelltechnik
Kommentar
-
Danke, kenn ich, da kommt meine Akkubefestigung her.
Wollte dieses Teil aber selber anfertigen und vielleicht den einen oder anderen auch dazu ermuntern seinem Modell eine persönliche Note zu verpassen.

Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Hi mal wieder,
bin immernoch am ßberlegen für den nächsten 450ger.
Inwieweit kann man sich beim Warp 360 sicher sein, dass eine Ersatzteilversorgung gesichert ist? Habe gerade im Compass Shop gesehen, dass das Kit teilweise nicht/begrenzt lieferbar ist. Nicht, dass dann die Produktion demnächst eingestlelt wird
Zuletzt geändert von heinzegg; 16.10.2015, 20:57.
Kommentar
-
Sicher kann man sich nie sein, das ein Heli in der Versenkung verschwindet. Meistens ist ja ein oder mehrere Upgrade zielführend und nach einiger Zeit kommt dann ein neues Modell.
Warp ist schon ein klasse Heli in der Größe, robust und geht von gemütlich bis heftig= Waffenscheinpflichtig
. Die Qualität stimmt und die Ersatzteilversorgung ist gut auch wenn es mal hier und da Engpässe gibt aber das ist ja bei jedem Hersteller so. Da aber keine Halle mehr da ist gebe ich meinen in naher Zukunft ab. PN wenn du magst.
GruÃ? Michael
Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,
Kommentar
-
Der Warp hat keinen Nachfolger in Sicht. Von den Ersatzteilen her wirds auch keine Probleme geben, selbst für den inzwischen recht alten Atom 500 wird noch nachproduziert.
Dass er im Compass Shop nicht lieferbar ist hat nichts zu sagen, hier sind die Bestände eben auch begrenzt und es wird erst an Händler geliefert
Kommentar
-
MMn der "beste" 450er Heli.
P/L passt, Qualität ist sehr gut, leise und bei Bedarf von zart bis hart fliegbar.
Wenns ne Ecke günstiger sein darf, dann der Mini Protos.
Die Taler für nen Goblin 380 kannst Dir mMn sparen, qualitativ hinter Compass und overpriced.
Hinterher ist man immer schlauer.
Kommentar

Kommentar