Und wie sieht es mit mit den FBLeinstellungen aus? Er soll sehr schwierig einzustellen sein. Wie ich schon geschrieben hab. Jede Drehzahl soll extra einzustellen sein, mit Empfindlichkeiten und so weilst das Heck sonst nicht ruhig bekommst. Ist da was drann?
Vstabi Mini 6.0 und Neo völlig ohne Probleme, fliegt wie ein großer.
Du fliegst den Warp also mit dem Neo?! Das hätte ich auch vor. Es gab also von Anfang an kein Problem?
Ich kenne einen Warp mit MIni v-stabi 5.3 da gab es richtig Probleme. Bei stärkeren Lastwechseln machte das Heck ständig was es wollte. Standardeinstellungen waren ungeeignet. Nach langem Probieren incl P Und I Anteil wurde es viel besser aber nie absolut in Ordnung. Ein anderer fliegt ihn mit dem MB. Er sagt du bringst den Warp nur bei einer Drehzahl ruhig. Beim MB kannst ja die Werte nicht Bankabhängig verändern.
Diese Erfahrungen haben mich noch daran gehindert mir einen neuen Warp zuzulegen.
fliege den warp mit stock servos, moto,r regler60a ,1400mah gensace akkus
hab das AR7200bx und einen sat drauf, 61ger heckblätter von KDBB,und am hauptrotor radix!
bin seit 200 flügen glücklich
den gyrowert musste ich auch für jede rpm seperat einstellen!
Du fliegst den Warp also mit dem Neo?! Das hätte ich auch vor. Es gab also von Anfang an kein Problem?
Ich kenne einen Warp mit MIni v-stabi 5.3 da gab es richtig Probleme. Bei stärkeren Lastwechseln machte das Heck ständig was es wollte. Standardeinstellungen waren ungeeignet. Nach langem Probieren incl P Und I Anteil wurde es viel besser aber nie absolut in Ordnung. Ein anderer fliegt ihn mit dem MB. Er sagt du bringst den Warp nur bei einer Drehzahl ruhig. Beim MB kannst ja die Werte nicht Bankabhängig verändern.
Diese Erfahrungen haben mich noch daran gehindert mir einen neuen Warp zuzulegen.
Ich muß sagen mit der ersten v6 hab ich ihn auch nicht wirklich hinbekommen, besonders das Heck! Dann gab es ein Update und es ging plötzlich. Mit dem Neo Setup durch, und 10min später hast einen Heli, der bis auf kleine Feinheiten, in allen Drehzahlen funktioniert. Von 1800 bis 3200 keine Probleme mit dem Heck.
Ein anderer fliegt ihn mit dem MB. Er sagt du bringst den Warp nur bei einer Drehzahl ruhig. Beim MB kannst ja die Werte nicht Bankabhängig verändern.
Na da hast du ja jemanden mit richtig Ahnung gesprochen. Das MB kann man problemlos mit verschiedenen Empfindlichkeiten für jede Drehzahl einstellen. Das geht über die Flugphasen. Dazu braucht es keine Bänke.
Ich hab auf meinem Warp mit Vortex VX1n nur ein Setup und das leicht angepasst. Für 1200-1400rpm weniger TS-Empfindlichkeit das wars, ansonsten von 2000-3600rpm das gleiche. Die Heckempfindlichkeit ist wie man das bei jedem Heli macht auf die Drehzahl angepasst, aber ich bin lange mit nur einem Wert für alle Drehzahlen geflogen was auch kein Problem war.
Hat jemand den Warp schon einmal mit Align 6S 1250mAh Akkus in der Luft gehabt?
Passen die drauf? Und gehts halbwegs mit dem Schwerpunkt?
Kannst Du natürlich fliegen, aber der Schwerpunkt wird damit nicht passen. Notfalls etwas Blei dazu wenn es vom Flugverhalten her all zu schlimm wird.
Hallo
Ich trag mich auch mit dem Gedanken mir in den nächsten Monaten einen Warp 360 zuzulegen.
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen? Und zwar Komponenten die Sinn machen. Ich frag hier nicht nach -die Servos sind um € 15,-- billiger- sondern welche Komponenten sind kompromisslos Sinnvoll aber nicht solche die über das Ziel hinausgeschossen sind.
Motor: Stockmotor oder ist der Skorpion merkbar kräftiger.
Heckservo: Hab gelesen es soll sehr schnell sein, Stock oder welcherâ?¦
FBL: Der Warp soll schwierig einzustellen sein da er für jede Drehzahl eigene Einstellungen erfordert. Wenn es so ist, viele FBL kann man nicht bankabhängig einstellen
Regler: Ich würde sagen YGE 60 sollte reichen. Hat jemand einen Kontronik drin?
Usw
Sg
Hannes
Ich kann auch voll und ganz die Stock Combo Empfehlen. Wenn man das maximale aus der Heckperformance rausholen möchte, kann man auch zur MKS Combo greifen, auf der Taumelscheibe machts keinen wirklichen Unterschied ob Compass oder MKS Servos, einzig die Lebensdauer auch was das Getriebe angeht dürfte bei den MKS etwas besser sein. (wir reden hier von tausenden, nicht hunderten Flügen )
Frage an alle:
Mein Warp hat nun etliche Flüge hinter sich, nun habe ich ein Hochfrequentes Geräusch bei den Drehungen , d.h. So ein metallisches geraeusch als ob ein Lager Defekt wäre ..
Also entweder Motor oder lagerblock unten tippe ich, weiß einer vielleicht mehr?
Habe bisher erst die heckwellenlager tauschen muessen, sonst nix...
Vg
Guido
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar