Nun habe ich viele Helis durch und auch oft über compass und die Preispolitik geschimpft, aber ich kenne keinen heli der so schön leise und Smooth durch die Manöver in der morgensonne geht, ist und bleibt ein Traum heli...
Dann machst du noch ein paar 360 er Blätter drauf und ab und geniessen...
Sind beide nicht schlecht.. kolege fliegt seinen x3 an 3s 4000ern und landet so nach 15min, weil er ne pause braucht.. mein warp würd ich aber nicht dafür hergeben! Zum reparieren ein wenig fummelig, aber ein richtiger panzer
Ich tendiere stark zum warp der Kit-Preis und die Ersatzteil-Preise sprechen aber eher für den gaui x3.
Werd mal noch 2 Nächte drüber schlafen und entscheide mich dann!
Wenn der X3 schon erwähnt wird, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich habe (noch) einen Warp aus einer der ersten Chargen. Obwohl ich gerne die
450er-Grösse fliege, bin ich mit dem Heli nie richtig warm geworden. Ich habe mir
dann ein Jahr nach dem Warp einen X3 gekauft. Der hat sich dann zu meinem
Lieblingsheli in dieser Größe entwickelt, so dass ich mittlerweile zwei davon habe.
Der Warp war dieses Jahr im Prinzip so gut wie nicht in der Luft und ich habe mich
dann zu dessen Verkauf entschlossen.
Der Warp ist im Vergleich zum X3 der hochwertigere Heli, keine Frage. Optik und
verwendete Materialien sind eine andere Liga. Aber er flog nie zu meiner
Zufriedenheit. Er ist nicht schlecht geflogen, aber ich habe mich nie wohlgefühlt
damit. Im Gegensatz dazu der X3, der trotz der Verwendung von günstigeren
Materialien und auch etwas mehr Gefrickele beim ersten Aufbau (siehe X3 Thread)
sofort gem. meinen Vorstellungen perfekt flog. Für mich ist der X3 der perfekte
Heli in dieser Klasse. Es ist aber zum grossen Teil Geschmackssache. Ich kann mir
gut vorstellen, dass es genügend Piloten gibt, die mit dem Flugverhalten des
Warp besser zurecht kommen. Man kann das vllt. mit Tennisschlägern verschiedener
Marken vergleichen: Ein Schläger passt zum eigenen Spielstil, ein anderer nicht.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ich hab einen Miniprotos und werde mir noch einen zweiten 450er zulegen. Wenn man die Beiträge hier liest wird einem schwindlig. Jeder hat eine andere Meinung und Vorliebe. Man müsste jeden probieren bevor man es wirklich weis. Diese Möglichkeit hat kaum jemand�
Ich tendiere jedoch stark zum Warp. Je mehr ich die Beiträge lese umso mehr werde ich aus oben genannten Gründen verunsichert. Welchen soll man nehmen am Ende muss man doch selbst entscheiden.
Leider ist es oft so das viele das was sie selber fliegen als bestes ausgeben. Ich selber habe mit dem Warp das Fliegen gelernt und auch so habe ich dadurch viel über einen RC Heli gelernt, vor allem wie wichtig ein sauberer Aufbau ist (Leichtgängigheit Heck). Zudem habe ich spürbar gemerkt, das gute und somit nicht unbedingt günstige Komponenten sehr wichtig sind. Gerade was die Qualität des gov in Verbindung mit dem Heckservo ausmacht. Wie auch immer, ich bin sehr zufrieden mit dem Warp vor allem durch die Vielseitigkeit im Bezug auf die Drehzahl und das niedrige und angenehme Betriebsgeräusch. Was mich zum Kauf gebracht hat war die Konstruktion die an vielen Stellen vllt nicht die einfachste Lösung war, jedoch sicher sehr durchdacht und gut.
Hallo Leute :-) - Brauche bitte dringend Rat. Könnte aber sein das meine Frage im Brain Fred besser aufgehoben ist?
Bin Heute auf dem Feld gewesen u. hab meinen Warp nach einem Neuaufbau eingeflogen. Kreiselempfindlichkeit hab ich versucht zu erfliegen. Heck hält bei kurzen Eingaben knackig. Auch bei starken Pitchstößen. Fliege ich aber in Normallage schnell Rückwärts u. gehe in einen Funnel über ( Heck Richtung Erde - Funnel im Uhrzeigersinn), dreht sich der Heli 90°-180° so dass ich mit der Nase in Fahrtrichtung fliege. Kann das am Servo liegen (MKS DS95i - am Servotester ist mir nichts aufgefallen) oder muss ich da im Brain noch etwas einstellen (Pitch/Heckbeimischung u. Zyklisch Heckbeimischung hab ich aktiv). Danke für Eure Hilfe.
Danke für Eure Tipps. Ab u. zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
Die Erhöhung der Heckempfindlichkeit brachte nur bedingt Verbesserung. Ich bring Ihn dennoch leicht zum Ausbrechen.
Hab mir gerade die Leichtgängigkeit angesehen -> Leichtgängig ist definitiv anders. Hab das Heck zerlegt und geputzt - Kugelkopfpfanne mit Reibahle nachgearbeitet - Jetzt kann man von Leichtgängigkeit sprechen :-)
auf wie viel mm hast du die Kugel verschraubt?
Abstand von Servohorn Mitte bis Kugelkopfmitte beträgt 12mm
Danke AndreP u. Mcrae
Heck ist jetzt super leichtgängig u. ich bring es nicht weiter zum Ausbrechen
Hätte nicht gedacht das daß der Fehler sein kann - da er die letzten 250 Flüge nicht solche Faxen gemacht hat. Danke u. LG Norbert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar