Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goone75
    Senior Member
    • 20.06.2012
    • 3736
    • Michael

AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread

Bevorzugt würde ich auch einen Xnova nehmen, allerdings wirst du den nicht mit passendem Wellendurchmesser für den Warp bekommen (3,17 oder 4mm).

Insofern würde ich mich auch wieder für den Compass Motor entscheiden. Der Scorpion ist nur schwerer und teurer. Die Compass Motoren sind definitiv nicht schlecht.
    RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Hannes1
      Member
      • 20.04.2014
      • 524
      • Johannes

Hab zwei Warp. Einmal mit Scorpion und einmal mit Originalmotor.
      Der Originalmotor hat in allen bereichen, zum Teil bei weitem, die Nase vorne.
      Kannst von mir den Scorpion günstig haben ;-) und ich hau einen Originalmotor rein.
      Ich flieg den Warp mit Scorpion praktisch nur wenn der Andere in Rep ist und das passiert zum Glück sehr selten. Praktisch erst einmal.
      Soll heißen der Originalmotor macht viel mehr Spaß.

sg

Kommentar

• blooddog70
        Member
        • 25.02.2011
        • 93
        • Mario

Hi an alle Warp´ler..... vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
        Ich hab den Warp 360 nun schon einige Zeit und habe nun vom V-Stabi aufs Brain 2 BT gewechselt, da alle anderen Helis von mir auch mit dem Brian 2 fliegen. Am Warp hab ich aber ein starkes wobbeln auf Nick, egal welche Drehzahlen ich fliege. Ich kann mit der TS Empfindlichkeit schon gar nimmer weiter runter, bin aktuell bei etwa Cyclic Empfindlichkeit 20. Geh ich noch weiter runter bäumt er sich bei Wind extrem auf und wird fast unfliegbar. Hat einer eine Idee was ich machen könnte?

Ach TS Servos sind die Turnigy TGY-306G HV und auf dem Heck arbeitet ein MKS DS 8910A+. Blätter sind die Zeal Energy 360mm.

Vorher war ein V-Stabi mini verbaut und da war kein wobbeln vorhanden.
        Im Brain evtl. nicht nur das Cycl Gain ändern, sondern im advance Menü auch I und D? Wenn ja wie muss das geändert werden?

Danke im voraus.

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Ich habe ein ähnliches Problem. Nur das meiner eigentlich noch nie richtig flog. Egal welches FBL. Zur Zeit ein 3 digi .An den fbls liegt es aber nicht. Die habe ich auf einen anderen Warp getestet und gehen einwandfrei. Habe auch schon den ganzen Kopf getauscht. Keine Besserung. Ich habe ein wenig die Servos in Verdacht. Erst waren graupner des 488 verbaut. Jetzt habe ich einen neuen Satz savöx 265 eingebaut. Hat evtl noch jemand diese Servos verbaut?

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• blooddog70
            Member
            • 25.02.2011
            • 93
            • Mario

Hmmmmm. ob das an den Servos liegt bei mir?
            Ich denke eher an den Einstellungen des Brain 2 BT.

Ich bin noch net zum erneuten Einfliegen gekommen da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin! Wer aber Ideen hat meldet euch.....

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Die Servos hatte ich ja auch bei mir in Verdacht da auf einem anderen waren mit compass Servos das 3digi einwandfrei mit den Standardeinstellungen läuft.

Torsten

Kommentar

• goone75
                Senior Member
                • 20.06.2012
                • 3736
                • Michael

Zitat von blooddog70 Beitrag anzeigen
                Hmmmmm. ob das an den Servos liegt bei mir?
                Ich denke eher an den Einstellungen des Brain 2 BT.

Ich bin noch net zum erneuten Einfliegen gekommen da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin! Wer aber Ideen hat meldet euch.....
                Tritt das Wobbeln im Schwebeflug auf?

Als ich seinerzeit den Warp besaß, hatte ich mein erstes Brain verbaut. Anfangs hatte ich auch bei Fahrt mitunter starkes Aufschütteln über Nick, also ein Anzeichen für zu viel Empfindlichkeit. Das war es aber nicht allein, sondern eine Mischung aus P und D Parameter.
                Wenn du in der Bedienoberfläche den Mauszeiger über die Parameter bewegst, wird sehr schön erklärt, was bei zu hohem oder niedrigem Wert passiert.

Sofern das Wobbeln tatsächlich im stationären Flugzustand auftreten sollte, bin ich auch einigermaßen ratlos. Der Warp sollte grundsätzlich über einen sehr weiten Drehzahlbereich nutzbar sein. Ich könnte mit nur vorstellen, dass vielleicht die Drucklager falsch herum montiert sein könnten.
                RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• stl
                  stl
                  Member
                  • 14.09.2013
                  • 448
                  • Stephan
                  • Hamburg

Hallo.

Ich flog den Warp auch mit einem Brain (aktuell mit einem Neuron). Mit dem Preset hatte ich auch ein Nickwobbeln. Zunächst ging ich auch mit P runter. So richtig befriedigend war das aber nicht, da der Heli aufgrund der niedrigen P-Werte nur so semi flog. Bei mir musste ich ein anderes Verhältnis aus D und I wählen, damit das Wobbeln aufhörte und dann konnte ich mit P auch wieder hochgehen. Leider kenne ich die Werte nicht mehr, da ich jetzt das Neuron im Warp fliege.

Ich hatte jüngst zwei Absteller im Warp, Antrieb ist HW 50A V3 zusammen mit dem Stockmotor SZ2617. Die Absteller traten auf als der Motor zu würgen anfing, weil ich zu stark in die Knüppel langte. Im HW 50A V3 Thread ist das Problem ausführlicher beschrieben.

Kennt jemand das Problem?

VG
                  Stefan

Kommentar

• carljonas
                    Member
                    • 11.12.2014
                    • 587
                    • Carl

Sind die Kugelpfannen auch leichtgängig? Wie sieht es denn mit der hinteren Anlenkung aus, also Nickservo. Läuft die genau gerade bzw. parallel zur Hauptrotorwelle?.

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Bei mir sind alle Pfannen leichtgängig und die nickanlenkung passt auch. Sind auch die carbon Verstärkungen am Servohorn verbaut. Das digi läuft mit den selben Einstellungen auf einem anderen Warp perfekt. Und bei dem geht nicht mal alles leichtgängig. Das ist es ja was ich nicht verstehe.

Torsten

Kommentar

• carljonas
                        Member
                        • 11.12.2014
                        • 587
                        • Carl

Was sagt den die Vibanalyse?

Kommentar

• Clarion Power
                          Senior Member
                          • 29.10.2012
                          • 1973
                          • Mirko
                          • Mittelhessen

Meiner wobbelte auch und ich bin nur durch Zufall drauf gekommen. Die Nickanlenkung/ Taumelscheibenführung hat nur in einer ganz bestimmten Position leicht gehakt. Im Stand nicht merkbar aber wohl im Flug. Daraufhin hab ich eine richtige Flachstelle an die Anlenkung gefeilt sodass diese richtig Spiel hat.

Passiert vor allem wenn man die Anlenkung zu weit rein schraubt, dann dehnt sich die Führung aus.

Danach war es weg!
                          Zuletzt geändert von Clarion Power; 19.07.2017, 18:00.

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Zitat von Clarion Power Beitrag anzeigen
                            Meiner wobbelte auch und ich bin nur durch Zufall drauf gekommen. Die Nickanlenkung/ Taumelscheibenführung hat nur in einer ganz bestimmten Position leicht gehakt. Im Stand nicht merkbar aber wohl im Flug. Daraufhin hab ich eine richtige Flachstelle an die Anlenkung gefeilt sodass diese richtig Spiel hat.

Passiert vor allem wenn man die Anlenkung zu weit rein schraubt, dann dehnt sich die Führung aus.

Danach war es weg!
                            Das habe ich schon gemacht. Bei mir sind alle Teile leichtgängig. Gebracht hat es nichts. Bei einem anderen Warp gehen teilweise die Teile schwergängig aber der fliegt einwandfrei. Es ist mir ein Rätsel. Lediglich die Servos sind unterschiedlich. Kann aber doch nicht sein das die savöx 265 nicht ausreichen.

Torsten

Torsten

Kommentar

• sascha1603
                              Member
                              • 29.01.2015
                              • 754
                              • Sascha
                              • Kempten Allgäu

der Warp ist eine Zicke was Servos angeht! ich hab jetzt die Compass Servo drin und seit dem Passt alles
                              Anfangs waren auch die Savöx 265 drin, und nur ein schütteln/Wobbeln usw..
                              im anderen Warp sind MKD DS95 und DS95i drin und der fliegt auch perfekt

mfg Sascha
                              Hangar:
                              Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• Feinkostgewölbe
                                Member
                                • 14.04.2015
                                • 431
                                • Michael
                                • Bielefeld/Wild

Ich hatte auch das Wobbeln bei 2000U/m, ein älteres Gyropad vom 401 hat es beseitigt. Bekannter von mir hatte dieses Geelpad, das war wiederum zu weich. Also auch ein Pad vom kreisel besorgt, alles gut.
                                GruÃ? Michael
                                Voodoo700 Pyro 650-62 19Tund V400, einige Flächen,

Kommentar

Lädt...
                                X