Der 60A Compass Regler tut anstandslos seinen Dienst und ist preislich sehr attraktiv!
Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Einklappen
X
-
AW: Warp 360 Bau- und Erfahrungsthread
Ich bin kein 3D Bolzer. Ich habe zwei Warp, einen mit Koby 40 und den anderen mit Koby 55. Ich habe keine Probleme mit dem 40ziger. Kommt aber sicher auch auf den Flugstil an. Ich habe bei beiden ein Unisens drann und einen Stromarlam definiert, der kommt nur sehr selten mal, das darf er ja aber auch kurzzeitig. Die Dauerstrombelastung liegt immer drunter.
PS: beide mit Original MotorZuletzt geändert von dslraser; 25.07.2015, 14:02.[FONT="Georgia"]Gru� Heiko[/FONT]
Kommentar
-
Mogalli
Das muß ja ein super Regler sein,wenn du den unbedingt benutzen möchtest.Zitat von heinzegg Beitrag anzeigenHm, das wäre die Alternative, würde aber eigentlich gerne was mit meinem 45A Regler anfangen wollen damit er nicht verstaubt
...
Dann würde ich das einfach riskieren.
Ist ja auch nur vorsorglich angesprochen worden von mir.Das heißt ja noch lange nicht,das ein 45er Regler absolut ungeeignet währe.
Der Originalmotor ist jedenfalls sehr gut und den würde ich nicht gegen einen günstigen ersetzen.
Aber auch hier gilt:Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Mein erster Koby 55 ist damals mit dem Scorpion 2520 in Flammen aufgegangen,weil der Koby noch keine neuere Firmware für den Motor drauf hatte.
Kann also auch mit teuren Reglern übel ausgehn.
Kommentar
-
Was für Heckblätter nutzt ihr im Warp?
Ich hab regelmäßig das Problem, dass das Heck zu wenig Schub hat und ausbricht. zZ fliege ich die 68mm Karbon Heckblätter, 20mm tief.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Mogalli
Kommentar
-
Ich flieg mit den 61mm KBDD Heckblättern und der hohen Heckübersetzung. Drehzahlen meist von 1400-3600rpm, Heck hält immer
Ein gutes Heckservo und Setup sind natürlich Vorraussetzung.
Gerade bei niedrigen Drehzahlen macht auch der Regler auch sehr viel aus (hab hier den original Compass Regler)
Kommentar
-
Rapsys-55-
hab auch die compass combo... motor regler servos!
macht alles mit der kleine... auch harte stopps mit 95% gas gehen richtig gut!
akku:genace 6S 1400-1600mah
blätter:radix v3 und hinten 61 kddb
Kommentar
-
hmm, vielleicht hab ich mit meinem setup einfach ein strömungsabriss am heck. könnt ihr einmal fotos von euren endausschlägen posten?
heckservo ist das von der combo, cm301n. stabi ist das gr18 von graupner. das heck hält nicht wenn ich schnelle kurven, rücken rückwärts fliege, dann mit viel pitch und viel nick den heli senkrecht nach oben schießen lassen will. welche drehzahl ich fliege ist dabei fast egal. fliege zwischen 2400-3100 rpm
woootZitat von Keven S Beitrag anzeigenDrehzahlen meist von 1400-3600rpm
welchen pitchwert hast du bei 1400? ich finde 2000rpm schon grenzwertig.
Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Rapsys-55- -
Hallo
Ich trag mich auch mit dem Gedanken mir in den nächsten Monaten einen Warp 360 zuzulegen.
Welche Komponenten würdet ihr empfehlen? Und zwar Komponenten die Sinn machen. Ich frag hier nicht nach -die Servos sind um € 15,-- billiger- sondern welche Komponenten sind kompromisslos Sinnvoll aber nicht solche die über das Ziel hinausgeschossen sind.
Motor: Stockmotor oder ist der Skorpion merkbar kräftiger.
Heckservo: Hab gelesen es soll sehr schnell sein, Stock oder welcherâ?¦
FBL: Der Warp soll schwierig einzustellen sein da er für jede Drehzahl eigene Einstellungen erfordert. Wenn es so ist, viele FBL kann man nicht bankabhängig einstellen
Regler: Ich würde sagen YGE 60 sollte reichen. Hat jemand einen Kontronik drin?
Usw
Sg
Hannes
Kommentar
-
Würd auch sagen stock reicht völlig! Der Scorpion hat schon ein wenig mehr Power, für härteres 3d ist er vielleicht die bessere Wahl. Sinn macht auch noch der Hobbywing 50a, regelt sehr viel sauberer als der Compass Regler. Sind meine Eindrücke, fliegt man normalen Rundflug und etwas Kunstflug, einfach alles original lassen.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Stock reicht.. habe mks ds95/ds95i drin und bin völlig zufrieden.. habe zuerst nen 55er koby drin gehabt,welcher nach einigen hundert flügen in rauch aufgegangen ist.. gab da scheinbar probleme mit einer firmware.. hab dann einen 70er koby verbaut,seiddem problemlos(ich weis, too much..aber er war da,lag nur rum und passt von der grösse her).
Ich hab den stock motor relativ lange geflogen und dann den scorpion verbaut..ich finde ich merke nicht dass der mehr leistung hat..habs gemacht wegen der laufruhe..der stock hat beim an-znd auslaufen komisch geruckelt und getönt.. war aber auch ein modell der ersten generation! Denke mir das ist längst behoben..
Gruess simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar

Kommentar